Ganz neuer Valvetronix Amp gibt kein Ton von sich

  • Ersteller Kitkat714
  • Erstellt am
K
Kitkat714
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.08
Registriert
02.06.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Filderstadt
Hallo,
Ich hab mir heute meinen neuen Amp beim Gitarrenhändler abgeholt, der Vox Ad50Vt.
Wollte ihn jetzt endlich mal testen, aber er gibt absolut keinen Ton von sich.
Er ist an, d.h. die Stromversorgung ist wohl in Ordnung.
Ich hab 2 verschiedene Gitarren und auch 2 verschiedene Kabel ausprobiert, und auch an allen möglichen Reglern rumgedreht...aber es kommt einfach kein Ton!!!
Hat vielleicht von euch einer eine Ahnung was da los sein könnte?
Gruß
 
Eigenschaft
 
leuchtet denn die power lampe/led? wenn ja dürfte die stromversorgung in ordnung sein
 
Jaja, klar, die leuchtet. Daher seh ich ja das er eigentlich tun müsste.
Strom tut.
Nur Verstärker nich^^ :mad:
 
Jaja, klar, die leuchtet. Daher seh ich ja das er eigentlich tun müsste.
Strom tut.
Nur Verstärker nich^^ :mad:

Kabel überprüfen, hinten den Powerregler überprüfen (denk dran man kann den hinten auf 1 Watt runterdrehen da kommt dann halt nichts raus) und die letzte Möglichkeit wäre noch das die Rauschunterdrückung "etwas" hoch eingestellt wurde :D
 
(denk dran man kann den hinten auf 1 Watt runterdrehen da kommt dann halt nichts raus)
Aha? Aus einem 1-Watt Verstärker kommt nichts raus?
...falsch :)

@ Threadersteller
Dreh mal Gain, die beiden Volumes und den Wattregler an der Hinterseite voll auf....kommt gar nichts aus den Lautsprechern oder ein Rauschen?
 
wenn du KEIN Rauschen hörst, überprüf mal das Kabel von Amp zum Lautsprecher. das muss richtig an beiden polen angeschlossen sein. häufiges Problem.
Liebe Grüße,
CHris
 
da sind röhren drinnen!warte bis die warm werden!^^
 
Also, wie gesagt, ich hab 2 Kabel ausprobiert, und auch 2 Gitarren.
Ich hab die Kabel soweit es ging reingesteckt un sie auch gedreht aber es kam kein Ton.
Ich hab auch den Volume Regler ganz aufgedreht und den Wattregler auch.
Wenn ich den Verstärker anmache hört man auch wie er sozusagen "hochfährt", aber es kommt kein Ton raus. Und daran dass ich evtl. nicht lang genug gewartet hab, liegts auch nicht, denn nach 5 Minuten warten kommt immer noch kein Ton raus.
Rauschen tut er auch nicht, wenn ich den Wattregler aufdrehe, hört es sich genau so an, wie wenn gar keine Gitarre (und auch kein Kabel) angeschlossen wäre.
Ich nehme mal an, es liegt an der Verbindung vom Kabel zum Verstärker. (Input)
Beide Kabel tun an meinem anderen Verstärker und beide Gitarren tun das auch.
Aber wie kann das jetzt schon sein? Ich hab ihn ja gestern erst gekauft, also kann ich ja schlecht schon was kaputt gemacht haben...
 
Also ich würde den Amp einfach in den Laden zurückbringen. Für mich ein Garantiefall.
 
Also, wie gesagt, ich hab 2 Kabel ausprobiert, und auch 2 Gitarren.
Ich hab die Kabel soweit es ging reingesteckt un sie auch gedreht aber es kam kein Ton.
Ich hab auch den Volume Regler ganz aufgedreht und den Wattregler auch.
Wenn ich den Verstärker anmache hört man auch wie er sozusagen "hochfährt", aber es kommt kein Ton raus. Und daran dass ich evtl. nicht lang genug gewartet hab, liegts auch nicht, denn nach 5 Minuten warten kommt immer noch kein Ton raus.
Rauschen tut er auch nicht, wenn ich den Wattregler aufdrehe, hört es sich genau so an, wie wenn gar keine Gitarre (und auch kein Kabel) angeschlossen wäre.
Ich nehme mal an, es liegt an der Verbindung vom Kabel zum Verstärker. (Input)
Beide Kabel tun an meinem anderen Verstärker und beide Gitarren tun das auch.
Aber wie kann das jetzt schon sein? Ich hab ihn ja gestern erst gekauft, also kann ich ja schlecht schon was kaputt gemacht haben...
ganz klarer garantiefall, wenn sowas passiert ist das ein fehler in der produktion. ich würde versuchen ihn umtauschen zu lassen, gegen ein komplett neues gerät. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Geräte mit einem Fehler oft mehrere "fehler" in sich beherbergen.
LG CHriss
 
Ich hab ihn gestern zurückgebracht, also es war wirklich etwas kaputt. Hab dann gleich en neuen gekriegt, die hatten noch einen da. Gefällt mir echt sehr gut!
Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben