Garageband-Projekt von Ipad zu Ipad transferieren?

  • Ersteller Stahlklang
  • Erstellt am
Stahlklang
Stahlklang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
14.05.12
Beiträge
314
Kekse
761
Ort
Hamburg und Frankfurt
Hi,

ich habe auf meinem IPad einige Songs komponiert. Vocals und Bass habe ich recordet - die restlichen Spuren sind halt Midi.
Mein Kumpel hat ebenfalls ein IPad und hätte gerne die Projekte, da er dann die Gitarrenspuren dazuspielen könnte.

Exportieren nach iTunes funktioniert. Dann habe ich den Projektordner meinem Kumpel geschickt. Aber wie bekommt der ihn in sein IPad?
Irgendwie stehen wir beide auf dem Schlauch.

Für Tipps wäre(n) ich(wir) dankbar.

TC
 
Eigenschaft
 
im Grunde auf die gleiche Art, unter iTunes von der Festplatte in den Bereich des Programms ziehen
wenn ich mich recht entsinne hat iTunes aber eine 'Macke', was die Ordner-Behandlung angeht
man kann Ordner weder mit Drag and Drop noch per 'Hinzufügen' übertragen

die meisten Apps können aus Dropbox laden/importieren
ich mache viel mit MultitrackDAW, das hat zu dem Zweck einen sehr komfortablen WebDAV Server
(ist auf Audio-Ebene mein absoluter Favorit für's tracking und Einspielen per loop und punch-in/out)

für den 'freien Zugriff' habe ich mir iExplorer besorgt, $35
damit kommt man an 'alles' heran - sollte aber auch wissen, was man tut...
auf die Weise haben die (eigentlich guten) Samples der unsäglichen iMPC App den Weg auf meinen Roland SP808 gefunden :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben