gebrauchte geige gesucht preis ca 1000 euro

D
dalle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
12.08.08
Beiträge
286
Kekse
194
Ort
Geldern
Hallo, ich helfe meiner kollegin bei der suche nach einer guten gebrauchten geige.
ich habe leider keine ahnung davon, könnte mir hier vielleicht jemand sagen wo ich gebrauchte geigen bekomme in dieser preisklasse, bzw. hat jemand (möglichst aus nrw) eine gebrauchte geige abzugeben? sie sollte in einem guten gebrauchten zustand
Vielen dank schon mal für eure antworten!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi dalle!

Ich würde zunächst mal ganz konservativ bei Geigenbauern (Gelbe Seiten) in der Gegend anrufen was da ist, dann hinfahren und ausprobieren. Sollte Deine Kollegin einen Geigenlehrer haben, sollte dieser unbedingt in die Suche mit einbezogen werden.

Keinesfalls solltet ihr euch einen "tauben" Kauf leisten, also Bestellung bei Großhändlern, Ebay etc. Übrigens, für 1.000,-- € bekommt man auch schon das eine oder andere neue Instrument, das sich gut spielen läßt und klingt.

Grüße

Thomas
 
Ich kann mich dem nur anschliessen! Geht unbedingt zum Geigenbauer. In der Preislage bis 1000,- Euro hat sicher der eine oder andere was da. Und ihr habt die Gewähr, dass das Instrument in Ordnung ist und nicht wohlmöglich noch zig Folgekosten für Reparaturen nach sich zieht.
 
... die Tipps find ich :great: !

Du kannst natürlich auch versuchen, im Flohmarkt ein entsprechendes Instrument zu finden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben