Geburtstagsgeschenk

  • Ersteller Stef1337
  • Erstellt am
S
Stef1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.08
Registriert
31.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
aloa
ich bin neu hier und hab Mundharmonikas keien Ahnung.
Ich komme vom Sax und durch mein SPiel ist mein kleiner Bruder (14) zum blues gekommen.
Er hatt mal geäussert das er gerne Mundharmonika spielen würde.
Nun ist meine Frage welche Mundharmonika würde sich als Geschenk eignen und welche Schule?Und wie liegen die "dinger" eig preislich?

thx für die Hoffentlich schnellen Antworten
Steffen
 
Eigenschaft
 
Nun ist meine Frage welche Mundharmonika würde sich als Geschenk eignen und welche Schule?Und wie liegen die "dinger" eig preislich?

Perry Letsch "Blues Harp" finde ich ganz gut gemacht.

'Taugliche' Harps out-of-the-box fangen bei ~20 € an. C-Dur, weil die meisten Schulhefte für C-Dur geschrieben sind. So viele Modelle es gibt, so viele unterschiedliche Meinungen gibt es. "Gefühlt" sind die Hohner Special 20 und Hohner Marine Band (bzw. MB deluxe) am häufigsten. Viele beginnen mit der Big River Harp von Hohner, weil es da ein Starter Set gibt (Schule und Harp). Aber auch Seydel und Lee Oswald haben MuHas in der 20 - 30 € Klasse im Angebot.
 
:eek::eek: Lee (Harvey) Oswald hat Kennedy erschossen
Der Hersteller der Harps den du wohl meinst heisst Lee Oskar

Gruss Rostfrei
 
:eek::eek: Lee (Harvey) Oswald hat Kennedy erschossen
Der Hersteller der Harps den du wohl meinst heisst Lee Oskar

Ich hatte zeitgleich was Oscar Newman geschrieben und war deshalb wohl der Meinung, dass das an Oscars reicht.

Also noch mal: Lee Oscar, werden gebaut von Tombo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben