Geheimtipp: Darkwater (für alle Evergey/DT Fans)

von warwicker, 12.11.07.

1. warwicker

warwicker Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    30.12.04
    Kekse:
    430
    Erstellt: 12.11.07   #1
    Hey Leute
    Bin bei myspace auf die schwedische Metal / Progressive band darkwater gestoßen
    www.myspace.com/darkwaterofficial
    ( auch leute die kein myspace haben können sich die lieder dort anhören)
    Ich hab den totalen Ohrwurm von "tallest tree"
    Die Band hat nen netten Sänger und man merkt, dass die Jungs was von ihren Instrumenten verstehen. Sie verlieren dennoch nicht das Gesamtwerk "Lied" aus den Augen, was des öfteren mal bei technisch-sehr guten Spielern/Bands passieren kann.

Also für mich der absolute Geheimtipp für alle Leute die Dream Theater Evergrey Symphony x und die Ecke hören

2. izzy

izzy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.12.04
    Kekse:
    250
    Erstellt: 12.11.07   #2
    klingt echt nicht schlecht ich finde nur, dass die bassdrum etwas *!=?§)"$§%)(§!$ klingt...viel zu künstlich und zu hoch, garnicht so bassig "bum-bum" mäßig

3. warwicker

Im Board seit:
    30.12.04
    Kekse:
    430
    Erstellt: 12.11.07   #3
    naja wenn es das einzige ist was du zu bemängeln hast ;)

aber ich finde das gar nicht mal so schlecht ( zumindest in dem tallest tree lied) ist halt n bisschen "punchiger" oder wie man das auch immer nennen soll...( sry bin kein drummer :D )

4. Siriusens

Siriusens Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    20.12.05
    Kekse:
    622
    Erstellt: 13.11.07   #4
    Tönen interessant, relativ Dream Theater mässig, sind aber auch powermetal- und Tool Elemente drinn imho. Einfach die Rhytmusgitarre ist am anfang des ersten liedes etwas Laut im Bandkontext.
    Der Sänger tönt schön Druckvoll und emotional, erinnert mich etwas an SX und an Kamelot :D.

Lg. Siriusens

Ps: Hab mir die CD vor einer Stunde ca. geordert, zusammen mit Live at The Marquee :D freue mich schon drauf.

5. Astray

Astray Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.03.06
    Kekse:
    287
    Erstellt: 13.11.07   #5
    Vielen Dank für diesen tollen Tipp, die Bassdrum stört mich auch etwas aber ich bin diesen äußerst verkackten Klang schon von einigen Katatonia-Platten gewöhnt, hällt mich also nich alzu vom Genuß der Musik ab. Klingt echt geil was die machen, muss unbedingt das "Calling the earth to witness"- Album haben.
    Schluck mein Karma und nochmals danke! :D

Gruß vom Assi

6. izzy

izzy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.12.04
    Kekse:
    250
    Erstellt: 13.11.07   #6

zumindest eine cd kann ich dir wärmstens empfehlen...siehe avatar^^

7. warwicker

Im Board seit:
    30.12.04
    Kekse:
    430
    Erstellt: 14.11.07   #7
    danke für euer karma! wär doch nicht nötig gewesen :rolleyes:

ich werde mir das album von denen wohl auch mal zulegen wenn ich wieder geld habe.

schönen tach noch

8. Spieleinlied

Spieleinlied Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.05.07
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 15.11.07   #8
    Klingt ganz gut nur stören mich diese sphärischen Keyboardklänge da krieg ich echt Ausschlag. Schade leider nix für mich.

9. KnightOfCydonia

KnightOfCydonia Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.08.04
    Kekse:
    248
    Erstellt: 15.11.07   #9
    Habs mir jetzt auch mal reingezogen. Klingt echt nicht schlecht, guter Tipp! :great:

10. BumTac

BumTac Helpful & Friendly User

Im Board seit:
    14.09.05
    Kekse:
    20.952
    Erstellt: 16.11.07   #10
    So geheim ist die Band eigentlich nicht, wird seit einiger Zeit in der Szene abgefeiert! Mir ist die Truppe zu langweilig, habe ich alles schon gehört - und oft genug besser. Sind schon nicht schlecht, aber sie werden in der Menge der (häufig genug schwedischen) ProgMetal Bands untergehen.

Ein ähnliches Problem habe ich z. B. auch mit der Band "Vanishing Point", die vom Shadow Gallery Gitarrero G. Wehrkamp ins Rennen geworfen wurde. Die Platte "Voice in the light" bietet eigentlich alles, was der progmetalische Fan erwartet: Ordentliches Gebretter, gefühlvolle Parts, Frickeleien, straighte mehrstimmige hooklines... und trotzdem... alles schon gehört, leider gar nicht neu, und daher mit einem hohen "Schnell-wieder-in-Vergessenheit-geraten-Faktor" versehen.

11. Bass Boss

Bass Boss Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    24.07.05
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 26.11.07   #11
    Das ist ein interessanter Kommentar. Denn auch wenn diese Musik unter die Sparte "progressiv" fällt bringt sie nichts Neues... Diese Bands haben alle DT "Images and Words" und vor allem die letzten zwei Scheiben bis zum Umfallen gehört und vielleicht dann hier und da noch ein paar andere Einflüsse insgesamt aber langweilig. Wenn ich mir "Tallest Tree" anhöre weiß ich nicht ob die meisten der verstaubten Ideen aus den 80ern kommen... Aber das ist auch das Problem einer Szene denn Prog- Metal ist im Moment generell eine festgefahrere Schublade.

Diese Seite empfehlen