Geige an der Wand

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von osterchrisi, 14.09.05.

  1. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.11.03
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    guten tag!

    mein problem ist eigentlich folgendes: jedes mal wenn ich vom geigenunterricht heimkomm stell ich den geigenkoffer irgendwo hin und vergess eine ganze woche lang aufs spielen.
    das problem kenn ich von früher von den gitarrenstunden. einfache lösung: der gitarrenständer!

    spricht was dagegen, die geige einfach an die wand zu hängen um den optischen reiz zu erhöhen? eigentlich nicht, oder?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award

    Registriert seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    15.228
    Zustimmungen:
    442
    Kekse:
    43.423
    Dir scheint das Geigespielen nicht wirklich Spaß zu machen ;)

    Konsequenz: Hiermit verbiete ich Dir öffentlich, Deine Geige in den nächsten 14 Tagen zur Hand zu nehmen. Achtung: Schummeln gilt nicht!
     
  3. maleika

    maleika Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es schön ist
    Kekse:
    10
    keine ahnung obs stimmt aber ich hab mal gehört man soll instrumente nicht an wände hängen (speziell instrumente aus holz) weil die sich von wegen kältere wand und wärmere umgebungstemperatur verziehen. tja, mit meinem kram würd ichs trotzdem machen, wenn ich aber eine stradivari hätte würd ich die auf keinen fall an die wand hängen...
    wie gesagt, ich weiß nicht obs stimmt, klingt aber soweit ganz einleuchtend find ich. aber da dir der liebe mod ja das geigeanfassen sowieso erstmal verboten hat, is das ja sowieso egal, ne?
     
  4. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.11.03
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    oh doch, mir taugts total, aber alle meine anderen instrumente sind irgendwie so "frei zugänglich" und ich vergess immer, auch mal wieder geige zu spielen, weil der koffer so unsichtbar unterm bett steht...
    (ich vergess ja nicht komplett)
     
  5. Deireadh

    Deireadh Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15.06.05
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hi Chrisi,

    lass das lieber mit dem Geige an die Wand hängen... die staubt dir total voll und du hast dann den Ärger, dass du die Woll-Staubmäuse wieder aus dem Korpus friemeln musst.

    Ich hatte mal eine Zeit lang zwei Geigen an der Wand hängen, weil ich es rein optisch einfach sehr schön fand (und immer noch finde). Inzwischen habe ich aber die besser wieder abgenommen und es hängt nur noch die an der Wand, die sich eh nicht mehr spielen lässt. Meine dritte Geige (die beste und teuerste) würde ich nie an die Wand hängen, da ist mir das Risiko viel zu hoch, dass sie durch die Temperaturschwankungen Risse bekommt. Gerade wenn sie in einem Raum hängt, wo du viel heizt und lüftest kann das dem Holz nur schaden.

    Ausserdem müsstest du doch trotzdem an den Koffer, auch wenn du Geige an der Wand hast; oder willst du den Bogen gleich dazu hängen? :D

    Ich würd mir an deiner Stelle einfach einen anderen Platz für den Geigenkoffer suchen, so dass du ihn besser im Auge hast. Meiner steht zum Beispiel so, dass ich gar nicht anders kann als ihn zu sehen, wenn ich mein Zimmer betrete. *g*

    Lieben Gruß,
    Deíreadh
     
  6. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    07.05.05
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kuhkaff
    Kekse:
    212
    also das problem kommt mir ein klein bisschen bekannt vor.
    Ich liebe es gitarre zu spielen, aber wenn ich mal wieder von irgendwo zurückkomme wo ich die gitarre dabei hatte und ich stelle sie dann mit hülle an die wand, dann isses so dass wenn ich richtig erledigt bin und die gitarre steht so weit weg an der wand und ich müsste dann aufstehen und dahinlaufen und die auspacken usw...da lass ich's dann lieber und gehe pennen...steht das ding aber direkt auf'm ständer neben meinem bett, greif ich rüber und spiel noch 1-2 stunden.

    gleiches gilt für den kleinen amp in verbindung mit effektgerät...bin eifnach zu faul das wieder alles zsuammenzustöpseln, also spiel ich dann meistens erst ein paar tage nur auf dem kleinen amp ohne effektgerät.

    Bin halt ne faule Sau.
     
  7. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.11.03
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    ja, ich bin auch eine faule sau und
    ja, ich wollt den bogen gleich dazuhängen :)

    oke. ich hab mir eh gleich gedacht, dass es wahrscheinlich keine gute idee is...
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award

    Registriert seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    15.228
    Zustimmungen:
    442
    Kekse:
    43.423
    Das ist kein guter Ort... leg' den Koffer tagsüber AUF das Bett, nicht DRUNTER ;) :D
     
  9. osterchrisi

    osterchrisi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    04.11.03
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    so, ich wollt euch das nur schnell wissen lassen: mein problem ist gelöst! und zwar ein schöner kompromiss :) habe eine alte gitarre an den mann gebracht, wodurch ein gitarrenständer frei wurde, wo ich jetzt die geige draufstell IM KOFFER! und zwar genau gegenüber von der couch, ich spiel also wieder braF :)
     
  10. AndyB_

    AndyB_ Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hehe, auch ne Möglichkeit :great::great::great:
     

Diese Seite empfehlen