Geil aussehende Snares

  • Ersteller playrudiments
  • Erstellt am
Hab mir gerade meine Traumsnare gebaut.
Schlagfell 13", Resofell 14" Oben ein dünner 13" Ahorn/Buche-Kessel mit Verstärkungsring, unten ein 13mm 14" Buchekessel.
Hat mich am Freitag bei der Probe restlos überzeugt.
Anhang anzeigen 173860 Anhang anzeigen 173866 Anhang anzeigen 173868
Stinkt zwar ein bischen nach Eigenlob, aber das ist jetzt wirklich meine Traumsnare. Ein passendes Adoro-Set ist in Arbeit


DA würde mich jetzt aber echt mal ein Klangbeispiel interessieren. Das ist ja mal abgefahren.
 
pyramid_snare.jpg http://www.sjcdrums.com fettes ding...
 
Wie sinnvoll der Thread hier ist, weiss ich auch nicht.

Es werden halt soviel Snare gepostet, wie es Geschmäcker gibt. Was der eine todschick findet, führt bei einem anderem zum Brechreiz. Schön, dass es so ist, wäre ja gruselig, wenn es nicht so wäre.

Ich persönlich kann mit diesen graphisch aufgepeppten (oder soll ich verhunzten sagen?) Snares nix anfangen.

Die Odery finde ich, ja bis auf die etwas zu fetten Woodhoops, klasse. Generell machen die wunderschöne Drumsets und Snares.
 
tam_ktt146.jpgHier auch eine sehr schöner Eimer : Tama KTT146 Warlord "Titan" Snare Drum 14x6"
Ein echtes Schnäppchen, nur 2265 Europäer
 
Wie sinnvoll der Thread hier ist, weiss ich auch nicht.
Das liegt denke ich im Auge des Betrachters. Für viele dürfte es aber Anregung und Information zugleich sein. Viele Modelle und sogar Bauarten habe ich persönlich noch nie gesehen, geschweige denn gewusst, dass es so was gibt. Von daher finde zumindest ich persönlich den Thread bislang ziemlich spannend. Solange es auch immer mal wieder Bilder gibt, habe ich dagegen nichts einzuwenden. :)

Damit ich auch was beitrage:
Ich finde nach wie vor die Ultracast eine ausserordentlich tolle Snare. Ist sehr, sehr sauber verarbeitet und ich finde sie optisch einfach schick. Vom Klang gar nicht erst angefangen... :eek: Habe mir mit der Tama Metalworks eine Art Alternative dazu angeschafft, weil ich für eine geil klingende Snare nicht derart viel Geld ausgeben will und muss. Meine Metalworks in 13x6 rockt nämlich auch wie sau. ;)
ultra-cast-Snares.jpg


Alles Liebe,

Limerick
 
233650.jpg Seit heute wieder mein Liebling. Ist in meinem Besitz. Nachdem ich nun mit einem Evans Hazy 300 Reso, einem Evans HD Dry Batter und einem Puresound Blaster Snareteppich und der Stimmmethode von Nils herangegangen bin, bin ich heute beim Proben zum Schluss gekommen: Ich brauche keine andere Snare. Hölle hat die auf einmal einen Punch, eine Druchsetzungskraft, eine Sensibilität. Ich werde die für Rock verwenden, für die Bigband.. für Jazz... Ich bin frisch verliebt :<3::hail::gutenmorgen:
 
Na dann mal frohes Schaffen mit der neuen Liebe:D
 
Anhang anzeigen 174364 ... Nachdem ich nun mit einem Evans Hazy 300 Reso, einem Evans HD Dry Batter und einem Puresound Blaster Snareteppich...
genau meine Rede seit langem! Das Genera dry / HD dry (ich verwend die doppellagigen HD auf Stahlsnares, auf allen anderen nur das einlagige) ist DAS Snarefell, wichtig auch immer das Reso (habe bisher auch immer das Hazy 300, werde aber demnächst mal das 200er probieren) für die sensible Ansprache...
Vor kurzem habe ich mir ne Sensitone Messing geschossen (ich wollt mal einen ausprobieren), die kam mit diesem EC Reverse Dot. :confused:Was soll ich sagen... die Snare war einfach nur tot, dumpf, gar keinen Obertöne mehr, und dazu noch schlechte Teppichansprache. (wobei ich nochmal an Reso und Teppich rangehen müsste), jedenfalls nach dem Wechsel auf das Genera Dry wurde sie schon annehmbar ;)
 
genau meine Rede seit langem! Das Genera dry / HD dry (ich verwend die doppellagigen HD auf Stahlsnares, auf allen anderen nur das einlagige) ist DAS Snarefell, wichtig auch immer das Reso (habe bisher auch immer das Hazy 300, werde aber demnächst mal das 200er probieren) für die sensible Ansprache...

Naja, das einlagige hatte ich vorher drauf. Jetzt habe ich durch das zweilagige viel mehr Low end und Punch. Wobei ich hier das Stimmen schon extrem schwer fand. Ein 200 als Reso wäre mir zu dünn. Vor allem mit dem Blaster Snareteppich.
 
G
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Werbung + Folgepost
ThaInsane88
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Werbung + Folgepost
Wie gut, dass Geschmaecker verschieden sind!!! :eek: :great:
 
Auf jeden Fall, sonst hätten wir alle die gleiche Snare :) :) :)
 
ich bin ja total rattig auf die TRUTH snares. aber noch nie selber gespielt.
halt rein optisch "anders".

hat zufällig jemand so eine snare und kann paar zeilen dazu schreiben ?
 
Also ich finde die DW Chad Szeliga sehr schön. Wenns um Sound geht auch sehr geil, aber kommt auf den Stil an. Steve Gadd's Snare klingt auch super!
 
ZAPDRUMS
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Bitte keine Werbung für eigene Produkte

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben