Gelbe Farbe bei LED Sets?

Dieses Thema im Forum "Scheinwerfer [Licht]" wurde erstellt von Schnubbel, 29.06.2009.

  1. Schnubbel

    Schnubbel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Hallo, ich interessiere mich für eine LED-Lichtanlage. In den meisten Fällen sieht man Angebote mit RGB wo die Farbe Gelb wohl additiv dabei herauskommt, aber auf keinem Werbebild sieht man etwas in Gelb. Nur folgendes Set hab ich gefunden EUROLITE LED KLS-300 mit Amber LED.
    Bringen die normalen RGB-Dinger auch diese Farbe anständig herüber, oder lohnt sich der Kauf der KLS-300? Blenden solche Lampen (KLS) nicht? Sie haben keinen Kragen wo das Licht geziehlt heraustritt.

    Besten Dank schonmal!
  2. obihh

    obihh Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    305
    Generell lässt sich aus RGB nur ein schlechtes gelb mischen, gerade bei LED`s fällt das auf. Deswegen haben immer mehr Geräte zusätzlich zu den RGB Led´s auch noch welche in Amber.

    Das KLS blendet nicht mehr oder weniger wie andere LED Strahler da der Abstrahlwinkel ja von den LED´s abhängt.
  3. Schnubbel

    Schnubbel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    05.2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Ja vielen Dank! Ich hab mir das schon fast gedacht, schreibt aber kein Hersteller.
    Hat jemand Erfahrungen mit den KLS, sind die ergiebig in der Ausleuchtung, bzw. merkt man da groiße Unterschiede, ob die KLS-100 oder KLS-300?

    Grüßle Schnubbel

Diese Seite empfehlen