Gelbstich in Windows Photo Viewer

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Halöle,

ich versuche mich gerade mit Windows anzufreunden, allerdings habe ich einen Fehler, den ich nicht zuordnen kann und auch durch Google keine Hilfe erfahren habe.
Egal welches Bildformat, Windows Photo Viewer zeigt alles mit einem Gelb/Sepia-stich an. Andere Programme wie GIMP oder Infranview nicht.

Weiß jemand, wie man das wegbekommt?

Bildfehler_1.JPG
 
Eigenschaft
 
Offensichtlich ein Problem deines Monitors ... ich sehe in deinem Screenshot keinen Gelbstich.
 
Selbst ich sehe den hier auf dem hochgeladenem Bild.

Ich habe einen Workaround gefunden. Ich hätte es mal eher mit "yellow" statt sepia versuchen sollen.
Es ist tatsöchlich ein grausig geschriebener Windows-Treiber für die Farbdarstellung. http://optimwise.com/fix-windows-photo-viewer-yellow-tint-background/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So sieht es normal aus.

snip_normal.JPG
 
Jetzt sehe ich einen Unterschied ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab meinen Monitor rel. "warm" eingestellt, daher ist mir der Farbstich in deinem ersten Bild erst im Vergleich aufgefallen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben