Generalüberholen oder neu????

  • Ersteller DerAlteSchwede
  • Erstellt am
DerAlteSchwede
DerAlteSchwede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
15.08.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ich möchte gerne, nachdem ich schon Geige und Gitarre spiele auch gerne mit Klavier beginnen. Wir haben auch ein Klavier im Wohnzimmer stehen, welches mir vom Aussehen seehr gut gefällt, weshalb ich überlege es überholen zu lassen. Aüßerlich wurde es schon hergerichtet, weil es von meinen Eltern als Möbelstück benutzt wurde. Aber das komplette innenleben ist so gut wie hin. Ich denke, dass die komplette Tastatur, Saiten, und so gut wie die gesammte Mechanik und Filze und sowas alles erneuert werden muss. Es ist ein Albert Senff Klavier. Mit wie viel Euro muss ich da so in etwa rechnen, oder lohnt es sich dann eher schon ein neues zu kaufen? Mit wie viel Euro müsste ich dann als Anfänger für ein KLavier einplanen( müsste ja dann nich gleich nen Steinway sein;) ) Kann mir da mal jemand Infos geben zu Generalüberholung bzw. Neuanschaffung und deren Preise?
Danke
 
Eigenschaft
 
Ja, allerdings sollte derjenige ein Klavierbauer vor Ort sein, der sich das mal anschaut.
 
andi85 - besser kann man nicht anworten :great:

Wenn du ein neues Instrument als Anfänger kaufen willst, kanns du evtl. erst eins mieten, wenn du es übernimmst, werden dir die meisten Klavierbauer den Mietpreis anrechenen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben