Gesang mit Hall

G
GGeltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
14.02.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo.
Gibt es ein Gerät wo man das Gesangsmikrofon anschliessen kann wo man einen Hall Effekt einlegen kann.Für das Instrument Geige habe ich ein extra gerät.Das ist Ok.Geige klingt gut.
Aber der Gesang klingt sehr trocken.

GG
 
Eigenschaft
 
Woran ist denn Dein Mikrofon bislang angeschlossen?
 
An einen Phillips 60 watt verstärker.An ihm gibt es aber nichts zu regeln außer die Lautstärke.

gg
 
Hier ist ein preiswertes Hallgerät

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Effektgeraete/MultiFX/Alesis_NanoVerb.htm

und hier ein preiswertes Kleinmischpultpult, auf dem Du den Gesang und Hall zusammenbringst. Bzw. kannst Du da Deine Geige auch mit anschließen, (evtl. aber auch Dein schon vorhandenes Hallgerät - ausprobieren!). Außerdem hast du dann noch eine Klangregelung, die Dein Verstärker ja nicht hat.

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Behringer_Eurorack_UB802.htm

Daa dürfte für Deine Zwecke reichen.
 
naja für diesen einsatzzweck würde schon fast das Alesis Picoverb reichen (wenn man sonst nichts damit machen will :great:
 
Moin

am billigsten wäre evtl. eine Universalbox, wo 16 Hallprogramme mit eingebaut sind, da kannst Du ein Mikrofon, das Instrument & CD Player anschließen.

www.fbt.it Lightforce² LK 21 etc

www.kme-sound.de QCA 150 oder QCA 84

Bei externem Hallgerät & Mischpult muß das Signal über einen Ausspielweg "Aux post" oder Stereokanal hin- & zurückgeschickt werden zum Mixer. (Send & Return)

Das ist natürlich aufwendiger

Gebraucht habe ich noch den KME QCA 150 & eine Zusatzaktivbox CA 150 wie oben beschrieben mit Halleffekten mit Drehknopf für verschiedene Programme, Combo-Buchse für Klinke/XLR Mikrofoneingang, Stereokanäle

Bei weiteren Fragen & Interesse an der Box > PN :rolleyes:
 
Anstelle eines NanoVerb würde ich das TCelectronic M300 empfehlen. Den Aufpreis ist es sicher mehr als Wert.
Ansonsten ist am Hans seine Lösung sinnvoll. :great:
 
Danke für die vielen Tips.Werde mir wahrscheinlich eins von diesen Geräten anschaffen.
gg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben