Gesang und akustische Geige aufnehmen

  • Ersteller Maladith
  • Erstellt am
M
Maladith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.09
Registriert
01.09.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein paar Songs geschrieben und möchte diese jetzt aufnehmen, bei mir zu Hause am PC.
Es handelt sich dabei um Stücke für die akustische Geige, und ich singe dazu.

Allerdings habe ich überhaupt keine Erfahrung damit und besitze auch noch keinerlei Equipment.

Daher meine Frage: Wie kann man Gesang und Ton am Besten aufnehmen, sodass auch ein annehmbarer Klang dabei herauskommt? Welches Equipment wird dafür benötigt?

Das Ganze sollte auch nicht zu teuer sein, da ich es auch nur bei mir zu Hause aufnehmen möchte.
 
Eigenschaft
 
Hey und Willkommen im Board.

Ein gutes Starter-Set ist das MSA-Recording Bundle. Set 2 und 3 ist auch mit einen recht guten Mikrofon ausgestattet. Günstiger geht zwar auch, aber da muss man schon wieder Abstriche in der Qualität machen.

Grüße :)
 
Ich hab gute Erfahrungen mit dem Zoom H2 gemacht. Die Tonqualität ist absolut erstaunlich für den Preis. Abstriche gibt's nur beim Material (100% Plastik).

Viele Grüße von Zippo!
 
Danke schonmal für die Tipps :)

Ich habe auch ein bisschen selbst herumgestöbert und
beim Suchen bin ich auf die Yamaha Pocketrak 2-G und die Yamaha Pocketrak CX gestoßen.
Hat schon einmal jemand Erfahrungen mit diesen Recordern gemacht? Ist die Qualität annehmbar?

Ansonsten ist die Zoom H2 wahrscheinlich am Besten für mich geeignet, da ich auch mobil sein möchte beim Aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben