Geschenk für Klarinettenspieler

Dieses Thema im Forum "Klarinette" wurde erstellt von Laguna, 14.06.2006.

  1. Laguna

    Laguna Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    03.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Kekse:
    10.478
    Hallo liebe Gemeinde, hier im Bläser-Forum!
    Ich komm eigentlich aus dem Drumforum und suche ein Geschenk für einen Klarinettenspieler. Dieser ist Fortgeschrittener bis Profi, er spielt schon seit vielen Jahren dieses Instrumen!
    Ich hätte an ein Buch gedacht, wobei mir andere Ideen, wie zum Beispiel eine empfehlenswerte CD oder ähnliches auch recht wären.
    Da ich leider überhaupt keine Erfahrung auf diesem Gebiet habe, frag ich hier!
    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Thx schon im Vorraus, Laguna!
  2. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    09.2005
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörgl
    Kekse:
    195
    Sehr gute Cd von : http://www.viennaclarinetconnection.com/.

    Steve

    Edit : bzw. das Buch über Multiphonics zum Beispiel. Gutschein für Musikhaus (Klarinettenblätter etc.) oder wenn er auch jazz spielt ein Real book oder ähnliches
  3. Haegar

    Haegar Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Also ich als Klarinettist habe mich sehr ueber das selbstgemachte Geschenk gefreut:D

    Faszination Klarinette.
    Herausgegeben von Heike Fricke und Conny Restle im Auftrag des Staatlichen Instituts für Musikforschung Preußischer Kulturbesitz anlässlich der Ausstellung im Musikinstrumenten-Museum Berlin, 1. Oktober 2004 bis 27. Februar 2005. Mit Beiträgen von Gunther Joppig, Heike Fricke, Diethard Riehm, Eduard Brunner, Rudolf Mauz, Jochen Seggelke, Jürgen Meyer, Joel Rubin und Eddie Daniels. München: Prestel, 2004. 260 S., geb., mit zahlreichen Farb- und Schwarz-Weiß-Abbildungen. 29,95 Euro,
    ISBN 3-7913-3180-9.
  4. VitoCalzone

    VitoCalzone Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Honstetten, eines der ältesten Dörfer ganz BADENS,
    Kekse:
    179
    so mal als anregung, weils noch net genannt wurde.....weißt du seine blätterstärke?! kauf ihm nen neuen pack blätter mit seiner stärke;)

Diese Seite empfehlen