Gesucht Dreadnought um die 400€

  • Ersteller shackenb
  • Erstellt am
shackenb
shackenb
Inaktiv
Zuletzt hier
12.10.21
Registriert
10.09.09
Beiträge
2.328
Kekse
13.145
Ort
Kempen
Hallo zusammen,

Ich hätte gerne etwas Entscheidungshilfe...
Ich spiele hauptsächlich EGitarre und bin es leid immer irgendwelche günstigen Westerngitarren zu spielen.
Ich suche eine Dreadnought oder eine 000 um die 400€ neu oder gebraucht.
Die sollte für Strumming und Picking gleichermaßen taugen, zumindest eine massive Decke haben, Sattel würde ich gerne mal breiter probieren und sie muss keine Elektrik haben.
Ich brauch die für die Couch und die Musikschule und würde in jedem Fall eine Sunburstvariante vorziehen.

Mit folgenden Gitarren gehe ich im Moment "schwanger":
- Sigma DR 28 und die anderen VSBs aus der 1st Series
- Yamaha LL6
- Art&Lutherie Dreadnought oder Folk
- Cort VF300
- Stanford D-Bird (gebraucht)
- eine Recording King welche?
- Tanglewood TRD VS oder ne Tw 28?

Dann noch was was nicht VSB ist und mir optisch nicht so gefällt Seagull S6.

Habt ihr sonst noch einen Tip oder würdet mir definitiv von einer abraten? Hat jemand vielleicht was passendes???
Verliebt bin ich in die D-Bird.... Wie sieht es mit den anderen günstigeren Stanfords aus?

Danke Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo, hat sich erledigt, ich habe mir eine Stanford Deja Vu D-Bird gekauft. Danke für die Angebote! Stefan
 
Na denn Glückwunsch zur neuen Gitarre :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Peter! Sie ist gestern auch gekommen und ich bin sehr davon angetan, sowohl klanglich als auch von der Spielbarkeit. Es waren alte 10er Saiten drauf und ich habe gestern noch 12er Martin hier rumfliegen die ich drauf gemacht habe.
Werde aber noch 12er D addarios Phospor Bronze holen und drauf machen, denke dann ist es perfekt.
Ich hatte gelesen das es von den Stanfords verschiedene Serien gibt, die Gitarre wurde 2013 gekauft und hat eine diagonal angeschäftete Kopfplatten, könnte also aus der ersten Charge stammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben