Gesucht: Gesang + Gitarren Begleitung

  • Ersteller Gast258111
  • Erstellt am
G
Gast258111
Inaktiv
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
07.07.15
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo liebe Musiker!


Ich singe und begleite mich mit einer Gitarre.
Aber mir ist das zu wenig.
Deshalb möchte ich dazu ein Tamburin und Egg Shaker einsetzen.

Dadurch stellt sich meine Frage: Kennt ihr Musikinstrumente die man "nicht extra lernen" muss?


Liebe Grüße

Musicxx
 
Eigenschaft
 
Hallo Musicxx und willkommen im Board! :)

Erstmal eine kleine Gegenfrage: meinst du Instrumente, die du beim Gitarrespielen und Singen spielen kannst oder einfach allgemein Instrumente, wo man nicht viel lernen muss?

Grüße,
Bobbi
 
Hallo Bobbi441!

Danke dir.

Beides. Leichte Instrumente beim Gitarren spielen und Singen + Allgemeine leichte Instrumente

Liebe Grüße
Musicxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du beim Gitarrespielen und Singen noch etwas spielen willst, sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt. Was mir hier einfällt, wäre eine Stompbox oder eine Bassdrum. Du könntest dir auch einen Shaker oder einen Schellenring an den Fuß binden. Und dann gibt es noch die Mundharmonika, aber die müsste man wiederum lernen und gerade gleichzeitig mit Gitarre ist das sehr schwer.

Und ohne Gitarre:
Da gibt es ja diverse Percussion-Instrumente, von denen ich jetzt nur ein paar Beispiele bringe. Die Conga wäre was, die muss man zwar etwas lernen, aber kann recht bald vorzeigbare Ergebnisse erzielen. Und eines meiner Lieblings Percussioninstrumente: eine Kalebasse mit einem Netz mit Samenkörnen umspannt (ich weiß nicht, ob das einen richtigen Namen hat...).
Abseits von Percussion gibt es u.A. die Nasenflöte, wenn man das Prinzip verstanden hat ist die sehr einfach zu spielen, und mein Favorit: die Maultrommel. Es gibt auch noch diverse exotische Instrumente, die recht schnell zu erlernen sind, wie zum Beispiel den Gopichand. Was exotische Instrumente und Maultrommeln angeht, würde ich dir diesen Shop empfehlen:
http://www.danmoi.de/
Guck dich da einfach mal um. Da gibt es auch verschiedenste Percussion-Instrumente.

Grüße,
Bobbi
 
Danke für diese ausführliche Antwort. ;)

Liebe Grüße
Musicxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Musicxx,

wie oben schon erwähnt...und dann gibt's da noch - was gleichzeitig - angeht:


Das Teil kannst du variabel bestücken. Hatte das mal im Test - funktioniert echt gut an der Schlaghand mit dem Saiten-Strumming incl. Luftschlägen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben