Gesucht: Hardware-Mischpult für den Windows-Software-Mixer?

Lapdog
Lapdog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.20
Registriert
03.09.03
Beiträge
525
Kekse
1.969
Ort
Siegen
Hallo Leute,


ich habe einen recht exklusiven Wunsch und bin nach langer Recherche noch kein Stück weiter gekommen.

Was ich suche ist ein Gerät, welches mir den Windows-Mixer als Hardware-Mischpult auf dem Schreibtisch darstellt. Ich lasse vieles über den PC laufen und wenn ich nunmal ein Spielchen spiele und nebenbei Fernseh schaue ist die Änderung der Lautstärkeverhältnisse von TV zu Spiel immer etwas mühsam über die Softwareebene. Mit der Fernbedienung der TV-Karte geht es zwar aber das ist mir irgendwie auch zu ungemütlich ;)

Somit wünsche ich mir ein Gerät für den Schreibtisch, möglichst kompakt, welches die "Mischmöglichkeiten" des Windows Mixers, außerhalb des PCs durch den Nutzer per Hand ermöglicht. Also ein im besten Falle programmierbares USB-Gerät mit sagen wir vier oder fünf Kanälen und auf jedem wird ein bestimmtes Programm und/oder sonstige Lautstärkeregelung aus dem Windows Mixer gelegt. Beispielsweise Kanal 1 als Regelung für die Aufnahmelautstärke des Mikros, Kanal 2 für die TV-Software (Bspw. DVB Viewer), Kanal 3 Musikabspielprogramm (Winamp), Kanal 4 Spiel (Pacman :D) usw... .

Ich denke ihr wisst nun wie ich es mir vorstelle ;) Habt ihr jemals von der Existenz eines solchen "Dings" gehört? Wenn ja dann her mit den Infos *sabber* :)

gruß Lapdog
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben