Gibson Flying V + EMG 81

K
Keeper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.07
Registriert
03.05.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!
Würde gerne wissen, ob man die zwei eingebauten Humbucker der Flying V kompromisslos durch zwei EMG 81 ersetzen kann, also ob die Batterien Platz finden und es keine Probleme mit den Potis gibt.
mfg
 
Eigenschaft
 
du brauchst ja nur eine batterie - und wenn diese eine 9 volt block platz findet sollte dem umbau nichts entgegen stehen.
 
Prinzipiell sollte deinem Vorhaben nichts im Wege stehen, ich nehm mal an das im E-Fach noch genug Platz für nen 9 Volt-Block ist. Die Potis musst du allerdings durch die bei den EMG`s mitgelieferten Modelle ersetzen, ebenso wie die Klinkenbuchse (die mitgelieferte Buchse ist eine Stereobuchse die den Stromkreis unterbricht wenn kein Klinkenkabel eingesteckt ist).

Schraub doch einfach mal das Pickguard von deiner V ab und mess aus ob Platz für den 9 Volt Block ist...

Mfg Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben