Gibson J45 Standard - Alternativen?

  • Ersteller ThinkNik
  • Erstellt am
T
ThinkNik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
11.10.11
Beiträge
198
Kekse
205
Moin Freunde,
eigentlich möchte ich eine J45 haben, an dieser Gitarre gefällt mir alles: der Sound, der Look, Form und Bespielbarkeit. Nur das finanzielle. Das finde ich nicht ganz so gelungen. Deswegen suche ich etwas günstigere Alternativen dazu. Kann auch ein älteres Modell sein, welches ich mir dann gebraucht suchen kann.
 
Eigenschaft
 
Tja, nach meinen Erfahrungen ist es so, daß es - wenn man sich einmal in eine bestimmte Gitarre verliebt hat - schwer ist, sich mit einer Kopie zufrieden zu geben.
Würde also sparen und/oder versuchen vllt. ein gebrauchtes Modell zu bekommen.
Kenne ja nun deine finanziellen Verhältnisse nicht, aber finde, daß bei einem halbwegs normalen Einkommen ein J45 nicht so unerreichbar scheint... Man muß halt nur eine Weile warten und sparen ;)
Nachbearbeitet : "Nachfolgend hat das Frama mit dem faulen Kompromiss angesprochen. Mir ist es bei meiner ersten Martin ähnlich gegangen. Wollte "nur" 5-600,- € für was Neues ausgegeben und bin bei einer Martin-HPL (DX1 oder so) hängen geblieben. Dann habe ich eine vollmassive angespielt und das war für mich doch noch ein erhebliches Stück besser/anders. Waren aber damals über 1.000,- €. Eigentlich hatte ich die reichlich 400,- € nicht so richtig übrig.
Bin dann 2,3 Tage in mich gegangen und mir ist dann klar geworden, daß ich zwar die günstigere (und sicher nicht schlechte) nehmen könnte, aber der Klang der anderen immer im Hinterkopf rumspuken würde. Also sch... drauf gesagt und die teure genommen (+gratis Notenständer :tongue: :D). War dann zwar finanziell eine Weile ein bischen eng, aber irgendwie ging es doch und habe es grundsätzlich nicht bereut. Und es ist halt ein anderes Gefühl, wenn man ein gutes Instrument in die Hand nimmt."
Denke, das Epiphone Gibson-Kopien macht, aber da kann jemand anders vllt. besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diverse Händler bieten doch auch eine 0%-Finanzierung an? Ich mag sowas zwar eigentlich nicht, aber wenn DU DEIN Trauminstrument gefunden hast, wäre das definitiv eine bessere Option, als ein Fauler Kompromiss, den du irgendwann sicher bereuen wirst...
 
0% Finanzierung ist nicht so meins. Ich mag es nicht in dem Wissen zu leben, dass etwas noch der Bank gehört, von daher schliesse ich das aus.

Jaja... das Einkommen, ich bin Student. haha :D
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich eine J35 angespielt habe und die jetzt auf der Liste steht. Die J45 habe ich auch kurz probiert und hinsichtlich Bespielbarkeit und Sound keinen Unterschied feststellen können...
 
Jetti Son
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben