Gibson Les Paul Custom: Tonepotis abklemmen

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

da ich die Tonepotis bisher n i e gebraucht habe, und wohl auch nicht mehr brauche,möchte ich diese abklemmen.

Soll ja auch etwas mehr Höhen bringen....

Wo muss ich denn da säbeln???

Gruss

Paulisto
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC_1819.jpg
    DSC_1819.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 216
Prinzipiell müsstest du nur die Kondensatoren am rechten Beinchen abzwicken. Damit hätte das Tone Poti keine Verbindung mehr.

Sollen die Potis drinn bleiben als Dummis oder raus?
 
ich Habe durch eine gebrochene Lötstelle des Kondensators genau die vorgeschlagene "Schaltung". Ich muss sagen dass sich der Pickups nicht gleich anhört wie bei voll aufgedrehtem Tone Poti.
Vllt war das meine Empfindung, aber teste das zuerst.
Grüße
 
Bau lieber 500 kOhm-Volume-Potis ein (falls nicht schon drin). :)
 
Hallo,

ich mach einfach 500 k rein, dann isses gut, denke ich.....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben