Gibson LP Standard bei Ebay ersteigert...

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Hi,

Ich hab gestern Abend diese LP Standard bei Ebay ersteigert.
Nun wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann ob sie ein 50´s
oder 60´s Neck hat und mir den Unterschied erklären kann.

Und dann wollte ich noch wissen wann das Baujahr war.Die Seriennummer lautet 90310640.

Hier die Gitarre:

 
Eigenschaft
 
Nach der Seriennummer handelt es sich um eine Standard die 1991 fabriziert wurde. Die Jahreszahl setzt sich aus der ersten und vierten Ziffer der Seriennummer zusammen. Zu dieser Zeit gab es keinen 50s oder 60s Hals. Allerdings sollten die Halsdimensionen deiner LP dem breiteren 50s Hals entsprechen. Der 60s Hals der Standards aus den Jahren 2002 und 2003 ist deutlich schmaler als die 50s Hälse aus den gleichen Jahren.
 
Was ist die Gitarre ungefähr Wert?
 
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich würde jedenfalls für die Gitarre nicht mehr als etwa 1400 EUR bezahlen. Meines Wissens sind die LPs aus den frühen 90igern auch nicht besonders gesucht. Aber wie schon gesagt, kann mit dem Wert auch völlig daneben liegen. Aber Du solltest doch wenigstens wissen, was Du bezahlt hast.
 
Dann bin ich noch sehr gut im Rennen :)
 
Drago schrieb:
Das kann ich Dir nicht sagen. Ich würde jedenfalls für die Gitarre nicht mehr als etwa 1400 EUR bezahlen. Meines Wissens sind die LPs aus den frühen 90igern auch nicht besonders gesucht. Aber wie schon gesagt, kann mit dem Wert auch völlig daneben liegen. Aber Du solltest doch wenigstens wissen, was Du bezahlt hast.

1400 Euro scheinen mir für eine gebrauchte Les Paul mit so einer "simplen" Decke immer noch recht viel.

Aber schöne Farbe. Meine Classic ist auch in Honey-Burst ;)
 
Ums nochmal genau zu sagen :

Baujahr :1990 , aus dem grund das ab 1977 bis heut die nummern in YDDDYPPP also Y jahr D tag und P ort aufgeteilt wurden .
Das heist also es war die 31. gitarre gebaut 1990 in nashville.

Ausnahme sind hier modelle mit 94 am anfang da ist die nummer aber achtstelltig und 94 bedeutet aus dem jahr 94 was auf grund des 100. geburtstag der firma gibson für diese jahr so gemacht wurde .

Der preis ist mit 1400€ normal da es sich hier um kein gesuchtes model handelt also eine ganz normal standard . Ist aber schwer zu sagen da die gitarre noch in nashville gebaut wurde was heut nicht mehr so ist, könnte sie doch mehr wert sein aber das stell ich mal in frage über sowas kann ich nichts genaues sagen .

Wen das teil gut gespielt wurde hat sie siche nen ordentlichen klang , wie sagt man so schön: druchs alter werden gitarren nur besser ;)
 
Mensch Jungs ich hab doch auch nur 1200€ bezahlt! :D
 
hi!

schönes teil!

bist du mit deiner shamray nicht mehr zufrieden? :D


mfg kusi
 
Klar schon,wenn die Standart mir nicht gefällt verkaufe ich sie einfach wieder.
 
hässliches teil, was machste für sachen!?
 
Daine Mudder!
 
Du hast doch gesagt du würdest deine Stagg gegen nichts in der Welt eintauschen. die hatte doch den typischen Bizkit sound so wie du ihn magst!
 
SN

90310640

gebaut am 31. Januar 1990 in Nashville, die 40. Gitarre die an deiesem Tag gebaut wurde.
 
@threaderöffner:

sachma AENIMA, haste eigentlich zu viel kohle oda was ?????
hast du dir nich letztens ne klampfe bauen lassen ?????

KRASSSSSS !!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

aba supateil !!!!! :p :p :p :p :p
 
@aenima
der unterschied zwischen einem 50ies und einem 60ies neck ist folgender. die 60ies necks werden von gibson auch als "slim taper" bezeichnet. die dicke des halses beträgt am ersten bund etwa 20mm und verdickt sich dann bis zum 12. bund nur unwesentlich auf schätzungsweise 22mm. der 50ies neck fängt im ersten bund mit ca. 22mm an und verdickt sich dann zum 12. bund auf 25mm. der 50ies neck ist standard einer les paul standard, studio, custom und wird in ähnlicher form auch in den meisten SGs verbaut - der 60ies der von der classic und der special und ist z.b. auch bei der flying v zu finden.
 
DEADdy schrieb:
@threaderöffner:

sachma AENIMA, haste eigentlich zu viel kohle oda was ?????
hast du dir nich letztens ne klampfe bauen lassen ?????

KRASSSSSS !!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

aba supateil !!!!! :p :p :p :p :p

Nein hab ich nicht,nur verkauf ich die Teile nach einiger Zeit wieder und das meistens mit etwas Gewinn. Ebay sein dank.
Ich hab mir die jetzt ja nicht gekauft weil ich unbendingt sooo scharf auf die war.
Will nur mal sehn wie sie sich so macht...einige Zeit behalten,dann evtl. verkaufen und was neues suchen wenn sie mir über ist.Mit der Strategie komm ich ganz gut zurecht und irgendwann find ich vielleicht auch mal meine Traumgitarre.

P.s.:Wie z.b die Shamray...die verkaufe ich nie.
 
Ænima schrieb:
P.s.:Wie z.b die Shamray...die verkaufe ich nie.

konntest du aber nicht vorher antesten, nänänä :D
 
Wie meinst du das?
 
Hi Leutz!

Wo issen der Link zur Auktion hin? Würde auch gern ein Blick riskieren!

Danke und ciao!

-Hind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben