Gibson LP Studio oder Custom?

  • Ersteller stormkid
  • Erstellt am
S
stormkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
14.03.11
Beiträge
1
Kekse
0
Eigenschaft
 
Da kann dir keiner zu einer "raten"!
Spiele mehrere LPs an! Da tun sich grosse Unterschiede auf in soundlicher Hinsicht... Auch Std. Modelle; es sei denn es soll eine Studio oder Custom sein. Die Studios sind etwa 1cm dünner, was den Body betrifft. Hat aber nichts schlechtes zu bedeuten. Du musst dir immer die beste rauspicken und wenn du bereit bist so viel Kohle auszugeben, würde ich mir die Mühe machen, einige anzuspielen und somit zu ein paar Läden zu fahren, sofern dies möglich ist! ICH würde mich auch nicht unbedingt auf einen Hersteller festlegen, da man für entsprechendes Geld bei einigen Herstellern geniale LPs bekommt. Ein Blick über den Tellerrand wäre also durchaus ratsam. :)
Die Custom kommt mittlerweile aus dem CustomShop; eine "Steigerung" der Fertigungs-Qualität habe ich nicht bemerken können; eine üblicherweise stinknormale Custom also weiterhin, falls du sie jetzt mit den allg. Repliken aus dem CS vergleichen solltest. Aber ruhig mehrere anspielen, da richtig geile Teile unter mehreren schlummern können, wie schon erwähnt.
Verheerende Unterschiede gibt's da aber nicht, da konnte ich Gibson's Preispolitik sowieso noch nicht verstehen.
Zurück zu den 2 Modellen: Wenn die Custom "besser" klingt, nimm' sie. Tut es die Studio, dann soll es eben die Studio werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben