gibson LP studio oder doch lieber epiphone custom

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
ins auge gefallen sind mir besonders diese 2 gits!!

http://www.netzmarkt.de/thomann/epi...info.html?sn=11f555e1fca486a8a5627d62b365d21e

http://www.netzmarkt.de/thomann/gibson_les_paul_studio_black_prodinfo.html

ich will mir ne LP kaufen. hab von epiphone noch nich so viel gutes gehört...
wenn, dann würd ich mir auf jeden fall ne epi custom holen, weil die wohl am besten sind...
will aber auch nich so viel geld für ne gibon ausgeben...da wäre die studio vielleicht die beste lösung...kA

was würdet ihr mir empfehlen??
hat die epi custom gibson PUs...die thomannleute schreiben das oft nich dazu was mich sehr ärgert!

help me^^
 
Eigenschaft
 
Die Gibson Studio dürfte die bessere Wahl sein. Die Epiphone Custom besitzt übrigens keine Gibson Humbucker, die sind ja schon fast ganz so teuer wie die ganze Klampfe... Generell sind in den Standard Modellen keine Gibson Humbucker verbaut. Nur in einigen Signature Modellen (die sind aber auch nicht das wahre)....

MfG FU
 
FarinU schrieb:
Die Epiphone Custom besitzt übrigens keine Gibson Humbucker, die sind ja schon fast ganz so teuer wie die ganze Klampfe...

so ein schwachsinn. ein gibson PU kostet 100€~130€, zwei davon ergo 200€~260€.... die epi custom ist da teurer :p
 
BlackZ schrieb:
so ein schwachsinn. ein gibson PU kostet 100€~130€, zwei davon ergo 200€~260€.... die epi custom ist da teurer :p

Kennst du die bedeutung des wortes "fast" und außerdem rede ich nicht von den billigen Gibson Humbuckern sondern von den PAF nachbauten (Burstbucker) und einer kostet 170 Euro sprich das paar 340 Euro...
 
du bezeichnest 160 € als einen unterschied der ein "fast" rechtfertigt?
da kriegste dann ja nochn pickup für FAST ;)
 
versuch ne elititst zu bekommen
 
Cypher schrieb:
du bezeichnest 160 € als einen unterschied der ein "fast" rechtfertigt?
da kriegste dann ja nochn pickup für FAST ;)

Was glaubst du wieviel 160 euro sind? Eigentlich ein fliegenschiss bedenkt man das eine gute Hardware schon das verschlingt ...

MfG

P.S. Im übrigen wäre die Elitist sicher eine alternative, aber vermutlich gehörst du zu denen die gerne Gibson auf ihrem Headstock stehen haben, wenn sie schon so lange sparen müssen ...
 
FarinU schrieb:
Kennst du die bedeutung des wortes "fast" und außerdem rede ich nicht von den billigen Gibson Humbuckern sondern von den PAF nachbauten (Burstbucker) und einer kostet 170 Euro sprich das paar 340 Euro...

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3714057&sid=!18121995&quelle=volltext

150€. zusammen 300€. preisdifferenz 190€.
 
FarinU schrieb:
Was glaubst du wieviel 160 euro sind? Eigentlich ein fliegenschiss bedenkt man das eine gute Hardware schon das verschlingt ...

MfG

P.S. Im übrigen wäre die Elitist sicher eine alternative, aber vermutlich gehörst du zu denen die gerne Gibson auf ihrem Headstock stehen haben, wenn sie schon so lange sparen müssen ...

ja zu denen gehöre ich!! is das schlimm? :)

wieso ne epiphone (was für eine etilist auch immer) wenn ich für weniger ne original gibson bekommen kann?? kann mir das mal einer erklären?

binding is mir net so wichtig...und vergoldete hardware sieht IMHO eh kacke aus...
dann doch lieber chrom...
 
Also das lässt sich pauschal überhaupt nicht sagen!

1. Muß du die Gitarren selber spielen!
2. Legst du wert auf Prestige??
3. Welchen Sound willst du haben?
4. Reicht dir der Sound der Studio?

Also ich sag mal so wenn dir der Klang der Studio zusagt, und du eigentlich schon immer eine Gibson haben wolltest dann kauf dir eine Gibson.

Wenn du aber meinst der Klang sei dir zu dünn, und der Body ist dir auch nicht "dick" genug, du keinen Wert auf den Namen legst und eigentlich nur Les Paul spielen willst dann nimm die Epi!

So und dann gibt´s noch die Epi Elitist das sind dann eigentlich Qualitative Gibson Gitarren mit Epi auf dem Headstock und Fertigung in Japan, wenn dir Gibson auf dem Headstock egal ist dann nimm auf jeden Fall die.
 
Ich spiele selber ne Epi-Paula STD. Mein Vorbesitzer war so weitsichtig Seymour Duncan PU`s einsetzen zu lassen. Ich habe schon andere Paulas in der Hand gehabt und mir ist aufgefallen, dass gerade bei Gibson die Quali von Klampfe zu Klampfe unterschiedlich ist. Daher egal was du in der Hand hast, genau kucken und nicht dem Markenwahn verfallen.

"Die Mädels werden den Unterschied nicht kennen, und du hast noch Kohle über um Sie zum Essen einzuladen. Weiser Spruch eines Gitarrendealers."

Nimm am besten nen Kumpel mit und ne Tüte oder so um den Headstock abzudecken und lass dir so mal einige anonyme Paulas bis 1000€ reichen: welche Dir am Besten gefällt musst du dann halt nur noch kaufen :) .

Markenwahn: Ich bediene mein Live Pod nur mit den neusten Fila Sneakern :screwy:
 
wo ist nan das problem??? Wenn er ne Gibson haben will soll er sich doch bitte eine kaufen, der Wiederverkaufswert ist auch nicht der schlechteste!
 
also find ich schon ne komische Auswahl

ne 500,- Epi

oder ne 1000,- Gibson


also ich würde ne Epi Elitest Standard Plus für 1100,- nehmen :)

EL_LPP_FC.jpg


mit Koffer
 
Es soll halt Guitarreros geben (Ich zähle mich dazu) die lieber ne 500€ Paula nehmen und ne SH-4/SH-2 kombi einbauen anstatt das günstigste aus dem Gibson Regal zu nehmen. Zumal die Epi wirklich Top-Verarbeitet sind (Ich meine die neueren) und man somit ne wirklich geile Rock-Klampfe mit ordentliche PU`s für unter 700€ hat.:rolleyes:
 
GIBSON - punkt
 
HertzschlagGit schrieb:
Es soll halt Guitarreros geben (Ich zähle mich dazu) die lieber ne 500€ Paula nehmen und ne SH-4/SH-2 kombi einbauen anstatt das günstigste aus dem Gibson Regal zu nehmen. Zumal die Epi wirklich Top-Verarbeitet sind (Ich meine die neueren) und man somit ne wirklich geile Rock-Klampfe mit ordentliche PU`s für unter 700€ hat.:rolleyes:

vielleicht ist der Epi Boneyard Thread an dir vorbei gegangen, da kannste mal lesen was Epi bringt .............................. ;)

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=45207&highlight=epi
 
Oh ja das ist ein guter Thread der zum Glück fast gar nicht nach verarsche klingt ;-)
 
Gut wer Epi will kauft Epi wer nicht der nicht, ich kauf und hab Gibson -Fertig-
 
Wenn schon GIBSON , dann in der richtigen Preisklasse !! Unter €1000.- würde ich auf alle Fälle zu einer EPI raten :great: (meine Meinung)


G.NOMORE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben