Gibson Modelle 2016

Pekri59
Pekri59
Inaktiv
HCA
HFU
Zuletzt hier
26.05.21
Registriert
16.04.12
Beiträge
6.908
Kekse
85.490
Das schwierige Jahr bei Gibson scheint vorbei zu sein und das Management hat einiges wieder in eine andere Richtung korrigiert. Dies ist eine sehr gute Nachricht. Ind en USA sind erste neue Modelle lieferbar:

11903971_10207455148796224_609312312488465637_n.jpg


Bei den Tunern ist man wieder zum altbewährten zurückgekehrt.

11960157_10207455149076231_1181613282794098951_n.jpg


Der NUllbund ist verschwunden. Sehr gut.

11032735_10207455149236235_8016441660704929036_n.jpg


Jetzt müssen wir in Europa noch abwarten, wie sich die Preise entwickeln. Hier noch eine kurze Zusammenfassung eines amerikanischen lGibson Users:

So, for those that don't approve of the changes in 2015 GIBSON... Check this out!!! 2016 Gibson SG:
1) standard neck width,
2) no robotic tuners,
3) no zero brass nut, 4)
no battery,
5) no coil-taps...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 17 Benutzer
Man munkelte das schon seit geraumer Zeit in diversen amerikanischen Foren, aber ich hatte bisher angenommen es würde nur die Les Paul Traditional betreffen. Was ja durchaus Sinn machen würde bei der Modellbezeichnung :D.
 
Mich freut es natürlich sehr, dass da in eine gute Richtung zurücg gerundert wird und dass sich unsere Befürchtungen in den ganzen Diskussionen bei den 2015er Modellen nicht wiederholt. Ich fidne leider den Link zu unserem 2015 Thread nicht, sonst hätte ich dort auch einen Link eingefügt.
 
Schön, das sind gute Nachricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob der Preis oben bleibt, werden wir sehen. Vermutlich werden sie nicht im Preis gesenkt. was aber ganz sicher ist, wenn es so weiter geht, werden die 2015er Modelle ziemlich im Preis tauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info, super!
Ich fänd's cool wenn man den Thread wieder zu Gitarrenmodelle/Kaufberatung verschieben könnte
 
Ich dachte, dass er im Gibson Userthread am besten aufgehoben ist, weil es ja verschiedenene Modelle beinhaltet.
 
Theoretisch schon, mir hat es nur gefallen, dass man recht einfach zu dem 2015er Thread gekommen ist :D
Ich denke ja, dass Gibson ziemlich zurückgerudert hat. Evtl. gibt's die 15er Specs noch wahlweise, aber die SG sieht doch schon mal gut aus
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
1200$ für ne SG Standard - eine 15er Standard kostet 1200€ ich bin gespannt
 
Paruwi
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Feuer schüren....
Gut gemacht Gibson :great:

Mal sehen was aus den Les Pauls wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lol. Wir haben noch 2015 und die stanzen einfach schon 2016 *g* Gibson ist der Zeit voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist nichts Neues. Die werden offiziell eigentlich immer im September vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Goodbye 'G-Force' Tuner!!! :juhuu: ...thanks for comin'... :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Spannend wird der niedrige Preisbereich. Wäre schön, wenn die Faded und Worn Modelle wiederkämen.
 
Na, dann kommt die Gibson-Welt ja doch noch wieder in Ordnung. ;-)


So, und ich hoffe, dass mal eine Les Paul Standard in Manhattan Midnight kommt.

Ich bin zwar mit meiner 2014er in Ocean Blue auch ganz glücklich:
2014-les-paul-standard-plus-1-png.419121

Promo Foto von Gibson


2014-les-paul-standard-plus-2-png.419122

Meine Gitarre

Aber Manhattan Midnight wäre halt schon auch eine geile Farbe:
gblpcst5mmch1-xl-02.jpg

Leider gibt es die bisher nicht als Les Paul Standard mit den dementsprechenden Specs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na also ;) die SG ist hübsch.. Optisch und auch preislich.

Vermute mal, dass sie hier so um die 1500€ kosten wird.

@Pie-314

Die Letzte, die in Manhattan Midnight. Das war doch die Classic Plus mit dem Baked Maple F.board?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Falls man hier wünsche äussern darf: ne neuauflage der Midtown Kalamazoo wäre echt cool.. hab sie damals verpasst!:rolleyes:
 
Gute Sache. Wobei Coil tap ja durchaus ein Feature ist, das nicht stört und man lassen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich persönlich bin ein Riesenfan vom Nullbund, damit kann man wesentlich leichter zwischen den Saitensätzen wechseln -ich bin da so ein Typ der so aus Laune immer von 8 bis 11 er wechselt auch manchmal mischt (Basssaiten 10er, Trebble Saiten vom 8er Satz -so fürs Jekyl und Hyde Spiel).
Die freie Saite klingt dann auch konformer zu den regulären Bundgriffe
Und ist der Nullbund abgewetzt ist er wesentlich leichter auszutauschen als wäre es der Sattel.
Wieder einer der guten Ideen an der sich Gibson an den Konservativismus der Spieler die Zähne ausbiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da bist du vermutlich in der Minderheit. Ich sehe auch keinen Sinn dauernd die Saitenstärke zu wechseln. da müsste ich ja jedes Mal den Hals wieder neu einstellen, die Intonation usw. Nullbund fand man vor allem im preisgünstigen Sektor. Da musste der Sattel auch nicht sehr genau bearbeitet werden. Ich sehe, ausser im Spiel mit offenen Akkorden keine Grüsnde welche da dafür sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Soweit ich kritische Töne las gibng es dabei meiner Erinnerung nach eher darum, dass der Metallsattel den Ton angeblich verändere, weniger um Kritik am Nullbund selbst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben