Gibt es eine Gitarre mit einem schmalen Hals und kurzer Mensur?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Quasi eine Mixtur aus einer Ibanez (schmaler Hals) und einer LP (kurze Mensur)? :confused:
Oder gibt es nur entweder oder. :(
Ich habe jetzt nämlich schon in einigen Foren gelesen, dass es auch Leidengenossen gibt, die auch kurze Finger und kleine Hände haben so wie ich [:(] und denen wurde angeraten sich eine kleine Gitarre zu holen, weil es sinnlos ist, dass jeder auf derselben Gitarre spielt ungeachtet der physischen Voraussetzungen. Das stimmt ja auch. :)
 
Eigenschaft
 
Dir ist ja mittlerweile genau klar dass das mit deinen untrainierten, deshalb unelastischen Fingern zusammenhängt. :D
Um es endlos Pauschal auszudrücken:
LP: breites Griffbrett, dick
Ibanez: breites Griffbrett, dünn
--> Strat: schmales Griffbrett, dünn

Omar Rodriguez hat eine Ibanez-Custom für seine Minifinger, garantiert gibt es dazu äquivalente Alternativen.
dass jeder auf derselben Gitarre spielt ungeachtet der physischen Voraussetzungen.
Relativ, nur um Powerchords zu spielen kannst selbst du eine Konzertgitarre nehmen.
 
Wie wärs mit ner Ukulele?
 
Jetzt seid doch bitte mal ernsthaft.

Hat eine Strat nicht auch eine lange Mensur wie eine Ibanez?
 
Ernsthafter Vorschlag : 3/4tel Gitarre ?
 
overdriver schrieb:
Quasi eine Mixtur aus einer Ibanez (schmaler Hals) und einer LP (kurze Mensur)? :confused:

Ja, nennt sich LP.

Tip: miss mal die Halsbreite bei Ibanez-Gitarren, mach nen Mittelwert, vergleiche mit Paula-Mittelwert......und dann wundern.


PS: geht dein Computer wieder?

PPS: ich warte noch auf einen Thread "Hilfe, mein Spider-Karton passt nicht in die Papiertonne"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben