Gibt es eine Softwareübersicht?

A
Arneee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
22.04.11
Beiträge
14
Kekse
0
Ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht, aber leider nichts gefunden.
Gibt es so etwas wie eine Übersicht der Softwarearten, die Sinnvoll wären, bzw. kann mich jemand beraten, welche Software für mich die richtige wäre?
Ich hatte mir vorgestellt ein studiologic sl-990 pro (https://www.thomann.de/de/masterkeyboards_mit_88_tasten.html) (falls ihr dort etwas "besseres" zum üben kennt - im gleichen Preisbereich - bin ich für die Vorschläge offen ;) ) zu holen, kenne mich leider nicht so gut aus, was ich an Zubehör brauche. Mir wird von Thomann direkt Software vorgeschlagen und das Keyboard selber. Aber gibt es evtl. mobilere Versionen als die PC Software um Sounds rauszuholen? Prinzipiell wollte ich es auch nur zum "Klavier üben" verwenden, gibt es insofern weniger umfangreichere, aber trotzdem qualitativ hohe Software Alternativen?
Ich könnte z.B. an Native Instruments 5 günstig rankommen, aber trotzdem wäre mir eine "Auswahl" mehr als recht ;)
Also falls mir jemand helfen kann, schon mal Danke im voraus :)
Gruß Arne
 
Eigenschaft
 
Software wofür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum üben auf einem Masterkeyboard. So wie ich das rausgelesen habe, scheint ein Masterkeyboard ja nur Signale rauszugeben, diese aber nicht konkret in Töne umzuwandeln. Weswegen man eine entsprechende Software für den PC braucht, um diese Signale in Töne umzuwandeln. Liege ich da falsch? Gibt es alternativen mit diesem Keyboard? Ich würde mich über eine Antwort freuen ^.^