Gibt es gute preisgünstige Gitarren?

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Gibt es auch gute GItarrenmodelle, welche nicht die 200€ überschreiten, oder gilt, je teurer desto besser?
 
Eigenschaft
 
Nicht unbedingt. Je nach dem was du für teuer erachtest.
allerdings die 200 Euro Marke sollte schon knackbar sein. Es gibt auch drunter schnäppchen die guten sound mit guter verarbeitung verbinden, sind allerdings selten. Spas noch ne runde und geh für den anfang auf 200 - 250 Euro raus. Damit wirst du schomal ne lange zeit glücklichsein. später dann ca 500 - 1000 Euro (nach oben natürlich keine grenzen!!!)

Als Bsp:
anfang: schau dich nach Jackson, yamaha Pacifica, ibanez, Gibson Epiphone um. machen auch in der unteren preilage sehr gute gitarren!
später: fender, ESP (LTD), Gibson etc. je nachdem welchen sound du spielst. solltest du vieleicht noch posten!
 
Was für ne Frage :)
Es gilt genauso wie in allen bereichen der Welt -> Je teurer desto besser...
Für 200€ würd ich mir halt so nen Squier Strato teil holen... Bringt halt nen Standart sound raus mit dem man eigentlich alles einigermaßen spielen kann.. Mehr wirst du fürn anfang wohl nicht brauchen...
 
Fallen euch direkt spezille Angebote ein, bei denen man sofort zugreifen sollte?
 
ich rate eigentlich immer von so billig ebay angeboten ab, die sehen auf den Fotos immer sehr sehr schön aus und sind meist schlecht verarbeitet, kauf lieber eine Markengitarre von Yamaha oder ähnlichem, da hast du qualität, die billigsachen bei ebay sind meist schrott!
 
Justin schrieb:
ne du lass mal.. n set für 119€ kann nix sein
wenn man schon e-gitarre anfangen will sollte man auch bereit sein ~300€ auszugeben, damit bekommt man schon sehr brauchbares equipment (auch wenn man für den anfang natürlich so wenig geld wie möglich ausgeben will falls das ganze einem am schluss doch nich gefallen sollte)

schau mal in meine sig... die yamaha und der cube 15 (bzw microcube)... kostet zusammen nich ganz 300€ und klingt auch nach was und man hat auch ne lange zeit spass daran
 
@Justin: du erwartest doch Antworten auf deine Fragen, d.h. irgend jemand soll sich die Muehe machen deine Frage durchzulesen und zu beantworten. Von da aus koennte man doch im mindesten erwarten, das du dir beim Threadtitel etwas mehr Muehe gibst, und einen aussagekraeftigen Titel erstellst (dazu gibt es auch eine passende Boardregel).


Den neuen Titelvorschlag schickst du bitte ueber PM an mich (oder einen Kollegen) und dein Thread wird wieder eroeffnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben