Gibt es reine Cajon-Spieler?

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
Hallo,

irgendwie frage ich mich, ob es keine Drummer/Perkussionisten gibt, die ausschließlich Cajon spielen. Ich habe den Eindruck, dass es meistens "normale" Schlagzeuger sind, die quasi nebenbei ein bisschen Cajon spielen und sowas nicht als Hauptinstrument sehen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir hier seit Monaten bisher ohne Erfolg nach jemandem suchen, der unsere Akustikband als vollwertiges Bandmitglied am Cajon(-Set) unterstützen kann und möchte. Ich denke, im östlichen Ruhrgebiet wohnen doch genügend Leute, da sollte doch jemand dabei sein.

Wenn ihr noch ner Idee habt - im Flohmarkt steht auch schon ne Anzeige http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly58527de.aspx - wo man noch suchen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Frank
 
Eigenschaft
 
Hi Frank,

… ob es keine Drummer/Perkussionisten gibt, die ausschließlich Cajon spielen.
Hierzulande gibt´s sicherlich einige, die sich dem Cajon verschrieben haben. Manche stellen sich noch Bongos, Yambus und/oder eine HiHat dazu – oder das Foot-Cabasa-Teil von Meinl …

Ich habe den Eindruck, dass es meistens "normale" Schlagzeuger sind, die quasi nebenbei ein bisschen Cajon spielen und sowas nicht als Hauptinstrument sehen.
Je besser als Schlagzeuger, desto nebenbeier als Cajonist und sicherlich auch umgekehrt (vermute ich mal).

… dass wir hier seit Monaten bisher ohne Erfolg nach jemandem suchen, der unsere Akustikband als vollwertiges Bandmitglied am Cajon(-Set) unterstützen kann und möchte.
Grundsätzlich wundert´s mich auch. Vielleicht solltet Ihr das Angebot etwas offener lassen, es also dem- bzw. derjenigen überlassen, was genau er/sie beisteuert.

Grüße
olliB. …
 
R
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Gewerbliche Anzeige - bzw Bezugspost.
W
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Gewerbliche Anzeige - bzw Bezugspost.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben