Gibt`s hier eigentlich noch Leute...

H
heynik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
19.09.03
Beiträge
7
Kekse
0
Gibt`s hier eigentlich noch Leute, die bei der ganzen Computertechnik heutzutage noch mit einem Dat-Recorder Arbeiten oder Mastern?

MFG
 
Eigenschaft
 
Hi,

mastern nicht, aufnehmen ja. Ich bin des öfteren in Situationen, bei denen ich Live über einen zweiten Mischer dokumentarische Direktmitschnitte auf DAT oder CD-Recorder mache: Über die Direct Outs Subgruppen auf Stereokanäle, Solisten über Direct Outs auf Monokanäle, zusätzlich zwei Ambience-Mikros. Damit gelingt ein von dem Saalmix relativ "unabhängiger" Mixdown für den Mitschnitt. Nachbearbeitung am PC....

Ausserdem häufiger Mitschnitt von Orgel- klassischen oder Chorkonzerten mit Stereomikrofonen direkt auf DAT oder CD-Recorder....

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben