Gibts passive EMG Pickups?

  • Ersteller Fabi189
  • Erstellt am
Fabi189
Fabi189
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.16
Registriert
22.01.06
Beiträge
159
Kekse
103
Hallo!

Ich suche für meinen Fender Jazz Bass EMG Pickups. Problem ist dass ich bis jetzt nur aktive Systeme gefunden hab und ich nur 3 Potiplätze frei hab und kein Batteriefach.
Deshalb meine Frage: Gibts passive EMG's, was haltet ihr davon und wie findet ihr Bartolini Jazz Bass Pickups.
Danke!

Grüße,:great:
Fabi
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich suche für meinen Fender Jazz Bass EMG Pickups. Problem ist dass ich bis jetzt nur aktive Systeme gefunden hab und ich nur 3 Potiplätze frei hab und kein Batteriefach.
Deshalb meine Frage: Gibts passive EMG's, was haltet ihr davon und wie findet ihr Bartolini Jazz Bass Pickups.
Danke!

Grüße,:great:
Fabi

Die Frage kann sogar ich als Gitarrist beantworten, der sich wegen dem thread titel zu euch verirrt hat ;)

-> Ja. Den EMG-HZ. Den gibts sogar in 9 verschiedenen Ausführungen :great:
Siehe hier: http://www.emginc.com/displayproducts.asp?section=Bass&categoryid=31
 
Ich hab die EMG-HZ selbst in meinem Bass, als Humbucker.

Was soll man groß sagen... sehr empfehlenswert, besonders der Neck PU ist mein Liebling.
 
Die Frage kann sogar ich als Gitarrist beantworten, der sich wegen dem thread titel zu euch verirrt hat ;)

GENAU das hab ich bei dem threadtitel auch gedacht:
"Da werden jetzt bestimmt ganz viele Gitarristen reingucken. - Uhhh EMG frage, lass uns sagen das SD viel besser ist :D"
Aber dafür perfekte Antwort ^^
 
Ich suche für meinen Fender Jazz Bass EMG Pickups. Problem ist dass ich bis jetzt nur aktive Systeme gefunden hab und ich nur 3 Potiplätze frei hab und kein Batteriefach.
Nein, ein Batteriefach hast du nicht, aber eventuell genug Platz im Elektonikfach. Probier doch mal aus, ob du nicht doch eine Batterie drunter bekommst. Bei der J-Retro passt das:
Assembly01.GIF
 
Der Pu ausm Link wird nicht passen da ich ja jetzt original Jazz Bass Pu`s drin hab und da kein Spielraum ist.
Die Pickups auf die ichs abgesehen hätt wären die JV Jazzbass Vintage Pickups mit den offenen Polepieces. Aber die sin halt aktiv.... Ich probier mal ob da noch ne Batterie ins Fach passt. Wie siehts dann da mit der Schirmung aus, gibts da Probleme?
Und wie hörn sich die Bartolini 9J1 Pickups im Vergleich zu den EMGs an?
Grüße,
Fabi
 
.... Ich probier mal ob da noch ne Batterie ins Fach passt. Wie siehts dann da mit der Schirmung aus, gibts da Probleme?
Zum Testen würde ich die Batterie auf jeden Fall in was isolierendes wickeln, z. B. Gaffatape. Soll ja nur klären, ob du ohne spanabhebende Maßnahmen nicht doch aktive EMG verwenden kannst. EMG im Jazzbass kannst du bei Peter Muller hören:
http://www.petermuller.de/Templates/listen.htm
 
Der Pu ausm Link wird nicht passen da ich ja jetzt original Jazz Bass Pu`s drin hab und da kein Spielraum ist. ...
Da könnte einem doch glatt der Hut hochgehen!!! :evil::screwy:

Sollen wir Dir die Hand führen, dass Du auf der verlinkten Seite mal etwas rumschaust??? - Mann, Mann, Mann, ein klein wenig Selbständigkeit könnte man bei PC-Benutzern schon erwarten.
 
Oh, sorry die Leiste hab ich übersehen....
Eine Batterie passt übrigens nicht mehr ins Fach.
aber jetz find ich da viele schöne Pu's^^
Das JHZ Set gefällt mir zB! Aber ich blick des ned ganz....mit ihren 5-wire quick connect system....
Kann ich da meine Jazz Bass Elektronik die im Bass is behalten oder wie oder was?!
Kenn mich da nicht soo gut aus, deshalb....

Grüße,
Fabi
 
... Aber ich blick des ned ganz....mit ihren 5-wire quick connect system....
Kann ich da meine Jazz Bass Elektronik die im Bass is behalten oder wie oder was?!
Kenn mich da nicht soo gut aus, deshalb....
Leider habe ich zu den passiven J-Style-PUs auch kein Datenblatt gefunden.
Zu den passiven Humbuckern gibt es aber eines http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/EMGHZ-35-40-45.pdf , die haben auch so ein 5-poliges Kabel. Die Verkabelung ist dort rel. verständlich erklärt.
Möglicherweise ist es beim JHZ Set genauso und die PUs haben wie die im Humbuckerformat auch zwei Spulen (würde auch Sinn machen, um sie gegen Störeinstreuungen unempfindlicher zu machen).
 
Danke! Jop ich denk auch das wird mit denn Jazz Pu's das selbe sein.
Verkabelung sieht einigermaßen einfach aus...und von daher sollte das denk ich schon klappen. Jetz muss ich nurnoch schauen wo ich die herbekomm:D
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben