Gitarre an wand an hängen?

  • Ersteller Jimmy365
  • Erstellt am
Jimmy365
Jimmy365
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.13
Registriert
21.09.06
Beiträge
883
Kekse
2.635
Ort
Schwerin, Germany
Hi ich wollt ma Fragen ob es vllt in irgenteiner schädlich is eine gitarre an der wand anzu hängen? is ja möglich das sich der hals oder so verzieht durch das gewicht oder so

nun ja ich hoffe auf klärende Antworten^^

Gruß Jimmy
 
Eigenschaft
 
Hmm, dass habe ich hier schon mal irgendwo gelesen. Weiß aber nicht mehr wo das war. Es meinte jemand, dass Halsbrüche dadurch auftreten könnten.

Ich selber bin da etwas skeptisch.

Meine hängt übrigens immer nur dann an der Wand wenn meine Schwiegermutter zu Besuch ist :D . Ansonsten liegt die im Koffer oder steht im Ständer.
 
War mal in USA in nem Shop wo Gitarren zum Preis eines mittelklasse Autos gehandelt wurden ... da hingen selbst eine 80 Jahre alte Akkustik an der Wand ... :rolleyes:
überleg mal was die Saiten für nen Zug auf den Hals ausüben ... 40 Kilo Zugkraft mit sicherheit ... was soll da ne 3 Kilo Gitarre am Hals schon ausmachen, nachdem die Kraft auch noch direkt einwirkt und nicht quer ... :screwy:
der größte Gitarrenkiller ist Zugluft und Luftfeuchtigkeit besser gesagt zu wenig davon ...:great:
 
aso na danke für die antworten denn brauch ich mir ja keine sorgen machen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben