Gitarre bei Thomann bestellen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
Naise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.09
Registriert
18.03.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
hessen
Hi, ich würd mir gern mal ne Gitarre bei thomann bestellen, weil die da so hammer billig sind. Hab mal paar fragen über Thomann an Erfahrene:

1. Wie lang dauert der Versand ungefähr nach Zahlungseingang und wenn die Gitarre auf Lager ist??
2. Ist die Gitarre fertig eingestellt, mit Saiten drauf??
3. Gibt es jemanden der billiger als thomann ist, oder besseren Service hat?
 
Eigenschaft
 
HI
Zu 2tens: Normalerweise sind auf jeder neuen gitarre saiten drauf!(nur stimmen musst du halt selbst) :)
Zu 3tens: Bei www.musik-service.de gibts dinge die evt. billiger sind als bei thomann musst halt nachschauen! :great:
 
moin!

hab mittlerweile paar mal bei thomann geordert, und der versand ist einfach hammerschnell. hab bis zu 10 artikel bestellt, und war jedes mal 2 tage nach bestellung hier. die saiten auf der klampfe sind natürlich drauf, hat ja nix mit thomann zu tun sondern mit dem hersteller. :p eingestellt war die allerdings nicht ganz so dolle. bundrein war sie nicht, saitenlage war bisschen hoch, und der hintere pickup war schief eingebaut. sachen, die ich bei ner 1000 eur klampfe eigentlich eher nicht erwartet hätte..
 
sie war nicht bundrein?? 1000€?? das liegt allerdings auch nicht an der einstellung, sondern dann ist der hersteller einfach nur poor.
 
Von der schnelligkeit her war Musik-Produktiv noch schneller als Thomann bei mir. Wenn du aber einen netten Service willst musst du bei musik-service.de bestellen :)
 
Naise schrieb:
Hi, ich würd mir gern mal ne Gitarre bei thomann bestellen, weil die da so hammer billig sind. Hab mal paar fragen über Thomann an Erfahrene:

1. Wie lang dauert der Versand ungefähr nach Zahlungseingang und wenn die Gitarre auf Lager ist??
2. Ist die Gitarre fertig eingestellt, mit Saiten drauf??
3. Gibt es jemanden der billiger als thomann ist, oder besseren Service hat?
Zu 1.) Wenn die Sachen auf Lager sind bei mir bisher zwischen 2 und 4 Werktagen, da gibts nix zu meckern.

Zu 2.) Aufgezogene Saiten gehören bei einer Gitarre natürlich dazu, aber Stimmen (allein Temperaturschwankungen beim Transport) musst Du sie auf jeden Fall selbst.

Ich habe bisher 2 Akustik- und 3 E-Gitarren bei Thomann gekauft. Von perfekt eingestellt (Saitenlage/Oktavreinheit) bis zu völlig verstellt und kaputt (z. B. das Pickguard sah bei einer aus als wenn es jemand mit Gewalt mehrfach über schwarzen Asphalt gezogen hätte), losen Potis, verschiedenfarbige Potikappen, fehlendene Kappe auf dem Toggle Switch war alles dabei.

Es ist also letztendlich immer ein Glücksspiel und es kommt darauf an wie der Hersteller die Gitarre eingestellt hat oder wie gut gut bei dem die Endkontrolle funktioniert denn Thomann dürfte da wohl gar nichts dran machen.

Ohne das es jetzt negativ klingen soll würd ich Thomann insofern als reinen Kistenschieber einordnen, zumindest was das Versandgeschäft angeht (hinten Ware rein, ab ins Lager, vorn wieder per Paketdienst schnellstmöglich raus ohne mal reinzugucken).

Anders ist es z. B. nicht zu erklären das eine Gitarre wie oben beschrieben bei mir ankommt bei äusserlich absolut unbeschädigtem Karton. Vermutlich dürfte sich das bei den Margen auch gar nicht rechnen, da ists billiger Kunde schickt Ware zurück falls beschädigt.

Zu 3.) Insofern solltest Du dich schnellstens von der Vorstellung verabschieden das da z. B. ein Mitarbeiter in Ruhe und mit liebevollem Blick Deine Gitarre aus dem Karton nimmt, sie durchcheckt, prüft, einstellt, und zum Abschluß vielleicht noch mal kurz an nem Amp anspielt um sehen ob wirklich alles OK ist und einwandfrei funktioniert damit die Gitarre die Du dann zugeschickt bekommst wirklich vom allerfeinsten ist. Sowas lassen die Margen gar nicht zu, denn Kunde will schliesslich billig billig billig, und da erzielst Du nur Gewinn wenn die Durchsatzmenge stimmt und die Mitarbeiter sich nicht mit solchen (unnötigen) Sachen aufhalten. Billig billig und guter Service schliessen sich nun mal in der Regel gegenseitig aus.
 
Thx@ North Walker, hast mir sehr weiter geholfen! Ich überlegs mir nochmal ob ich was bei Thomann bestellen werde!
 
Ich glaub, du hast da etwas falsch verstanden...

Das ist kein Thomann-internes Problem, das ist das Problem der Marktwirtschaft.
Das muss jeder große Laden so machen.
 
ich würde hier net so viel von thomann labern, sonst wird der thread geclosed, aus Konkurrenzgründen. Ein anderer wurde auch schon letztens genau deswegen geclosed!
 
deXta schrieb:
ich würde hier net so viel von thomann labern, sonst wird der thread geclosed, aus Konkurrenzgründen. Ein anderer wurde auch schon letztens genau deswegen geclosed!

Das würde dann gegen musik-service sprechen wenn sie den Thread closen ;)
 
Tja, es ist schonmal passiert, da haben die sich auch über thomann unterhalten und der thread wurde geclosed.
Ich wollts ja nur nochmal sagen ;)
 
Hatte aber andere Gründe als die Frage nach Thomanns Lieferzeiten.
 
deXta schrieb:
Tja, es ist schonmal passiert, da haben die sich auch über thomann unterhalten und der thread wurde geclosed.
Ich wollts ja nur nochmal sagen ;)

Der wurde aber geschlossen weil hier Leute über Thomann gemeckert haben und dann kommt schnell der Verdacht auf, dass hier Leute von MS Thomann schlecht machen. Deswegen wurde er geschlossen

PS: Bestell doch einfach bei MS, wenn du schon das Board nutzt etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Will hier auch mal meine Erfahrungen kundtun:

1.) Die Lieferung meiner Gitarre (Ibanez AXS-32) hat ca. eine Woche gedauert, also relativ zügig.

2.) Die Gitarre war natürlich von Werk eingestellt und hatte auch Saiten "drauf".

3.) Ich hab vorher bei mehreren billigeren Online-Musikläden meine Gitarre bestellt, aber die brauchen dann auch länger. Mir fallen jetzt nicht mehr die Namen der Versandhäuser ein, aber die hatten die Gitarre nach Monaten noch nicht parat. Dann hab ich bei Thomann bestellt und das Instrument war nach der schon genannten Zeit da.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Der Peter
 
Bei MS gibts leider nicht die Gitarren, die in meiner engeren Auswahl stehen :(
 
Naise schrieb:
Bei MS gibts leider nicht die Gitarren, die in meiner engeren Auswahl stehen :(


Nachfragen hilft da oft.
 
Kanns sein, dass 90% der Forum-User für MS arbeiten?
 
AntiSoc!al schrieb:
Kanns sein, dass 90% der Forum-User für MS arbeiten?

Ich glaube die Hoffmanns waeren froh wenn die Firma so gross waere.
 
AntiSoc!al schrieb:
Kanns sein, dass 90% der Forum-User für MS arbeiten?

Das nicht, aber es muss ja nich sein, dass man im MS-internen Forum Thomann etc. anprangert.
 
also ich hab die schlechtesten erfahrungen mit musicstore gemacht! wenn ich nicht noch 200 euro guthaben da hätte, würd ich da auch nix mehr kaufen! mit musik-produktiv hatte ich bisher die besten erfahrungen gemacht! netter und seeehr schneller service und gute beratung(ja sogar per inet)! ms kenn ich nicht ;)! bei thomann hab ich noch nix bestellt! ich finde die website sieht auch etwas billig aus ;)! was nicht heißen muss das der laden schlecht ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben