Gitarre bis 500 euro gesucht

  • Ersteller master of guitar
  • Erstellt am
M
master of guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.03.09
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo liebe "Musiker Board" User.

Ich suche eine Gitarre in einem budget bis 500 €.
Mit dieser möchte ich Metal spielen können,und ich sollte mit dieser auch im sitzen spielen können.
Also danke an jeden der mir einen kleinen Tipp geht

Euer "Master of Guitar"
 
Eigenschaft
 
Ich will jetzt wirklich nicht Unken, aber wenn du 100 Antworten bekommst, dann
sind mindestens 99,9 Vorschläge dabei.
Für das was du möchtest, bzw. dein Budget ist die Auswahl riesengroß.
Überdenke deine Frage nochmal und versuche das Ganze etwas mehr einzugrenzen !!
 
Hier hast du die ultimative Antwort !!
Diese Metal-Gitarre ist so fett, dass alle anderen dich nur noch beneiden werden!
Natürlich auch mit den einzigartigen EMGs, ohne die man ja auch nie Metal spielen könnte!
Mit einer einzigartigen Metal-Form, Metal-Sound und sogar noch Metal-lteilen!!
Willst du den Link zu dieser Wahnsinnsgitarre?!

Hier: Wahnsinns-Super-Duper-Metalgitarre
 
Hier hast du die ultimative Antwort !!
Diese Metal-Gitarre ist so fett, dass alle anderen dich nur noch beneiden werden!
Natürlich auch mit den einzigartigen EMGs, ohne die man ja auch nie Metal spielen könnte!
Mit einer einzigartigen Metal-Form, Metal-Sound und sogar noch Metal-lteilen!!
Willst du den Link zu dieser Wahnsinnsgitarre?!

Hier: Wahnsinns-Super-Duper-Metalgitarre


Made my Day :) :great:
 
Bei dem Link erhalte ich irgend so ne Seite im Musiker Board das verstehe ich nicht.
 
Das war auch beabsichtigt, denn wenn du deine Suchkriterien oder einfach nur "Gitarre" und "Metal" eingibst dürften genug Ergebnisse kommen. ;)
 
Welche kriterien denn zum beispiel spiele seit einemhalben Jahr.
 
Nein, jetzt mal ganz im Ernst: bei deiner Frage kann es nur EINE Antwort
geben, JEDE die nicht teurer als 499,99€ ist !!
 
Welche kriterien denn zum beispiel spiele seit einemhalben Jahr.

- welche Musikrichtung - gut, Metal war schon genannt....was auch sonst :)
- Budget - auch genannt
- zu Hause, im Ü-Raum, für Auftritte?
- Vorlieben (also eher Stratform, Paula oder einen Zackenbarsch)?

P.S. Metal kann man mit jeder Gitarre spielen. Hab ich durch Umkehrschluss rausgefunden: Ich kann mit keiner Gitarre Metal spielen, also ist das Instrument zweitrangig.
 
Naja ich Spiel auch Blues ,Alternitave und das war es eigentlich.
Ich spiele im Zimmer und eig. iss die Form egal,außer ES und LP Modelle.
 
Hast du denn schon mal Gitarren im Laden angespielt? Nochmal: es hilft dir nicht, wenn jeder hier seinen Favoriten zum besten gibt - da bist du so schlau wie vorher. Wenns nach mir geht, kauf dir ne Telecaster ;) aber nach mir gehts nicht.

Es würde auch helfen, wenn du nicht innerhalb von 2 Wochen den dritten Thread zu deiner Gitarrensuche aufmachen würdest - so als Tipp.
 
Ich rate dir zu einer Gitarre mit Humbuckern/Singel Coil Kombination oder splitbaren Humbuckern und ohne(!) Floyd Rose artiges Tremolo (leichteres Saitenwechseln, Umstimmen in Sekunden/Minuten möglich, robuster bei Auftritten).

Mit den Kriterien kannst du dich nun entsprechend deinem Geschmack auf die Suche machen.
Ich empfehle eine Ibanez RG321.
 
Für Metal solltest du 'nen Steghumbucker haben.

Wenn's kultig und stilecht werden soll, schau nach 'ner Superstrat oder was Ähnlichem. Ibanez dürfte in diesem Bereich Marktführer sein.

Als Anfänger würde ich dir von Floyd Rose- Vibratosystemen zugunsten einer Hardtail abraten.

Also fallen Ibanez RGR321, RGA32, RGA42 und SZR520 ins Auge. Vielleicht gefällt dir ja eine davon.

Wenn nicht, hast du gefühlte 1000 Alternativen. :)

Alex
 
Eine sehr ordentliche Gitarre. Allerdings - wie bereits erwähnt - rate ich dringend vom Floyd Rose ab, wenn das deine einzige Klampfe ist und du es nicht dringend brauchst. Das Forum ist voll von Gitarristen, die diesen Fehler begangen haben und nun - das teuer bezahlte - Extra blockieren.
 
Ok dankesehr ich würde sagen wenn niemand mehr etwas zu sagen hast beende ich den thread für mich selber kuck wenn ich sie mir kaufe noch mal rein und entscheide dann.
Also danke an alle ,und schönes leben noch .
 
Ja das hab ich 1000 mal gehört ich lass die Finger davon und dann iss es gut. :)
 
Ist dir auch klar, dass das "Original Edge III Tremolo" an der von dir ausgesuchten "schnuckligen" Gitarre nix anderes ist als ein Floyd Rose? Wenn ja, dann isses wirklich gut. :)

Alex
 
Ich find die Axt auch geil :) Vorallem kannst geile Divebombs machen wuhuhuhuhhu. Aber naja wie schon gesagt Floyd Rose is extrem nervig wenn man nicht damit umgehen kann, bzw wenn das die erste Axt mit Tremolo ist :)

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly51266de.aspx

Die wäre doch auch ne Option... Ich find se in Buzzsaw schöner aber die is auch cool.
Aber für 500 könntest schon fast ne Gibson Studio kaufen , halt ohne aktive Humbucker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben