Gitarre bis ca. EUR 600,- für Hard Rock / Metal der 80' (Iron Maisen, Metallica)

  • Ersteller uwegraf
  • Erstellt am
U
uwegraf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.16
Registriert
06.02.10
Beiträge
78
Kekse
767
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Anfänger der E-Gitarre. Habe nun seit ca. 6 Wochen Unterricht.

Da ich mit dem Leih-Equipment der Musik-Schule nicht zufrieden bin, habe ich mir bereits einen neuen Übungs-Amp, den Roland Cube 30x, besorgt.

Nun suche ich die passende Gitarre bis ca. EUR 600,- Kann gerne auch günstiger sein.

Wichtig sind mir eine gute Verarbeitung, guter Klang und vor allem eine gute Seitenlage bzw. Bespielbarkeit. Die Bespielbarkeit meiner geliehenen Career-Gitarre ist jedenfalls fürchterlich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

Uwe
 
Eigenschaft
 
Hi !

Also da hätte ich den perfekten Tipp für dich .. und lass dich nicht vom Preis abschrecken.

Für 80ies Metal ala Maiden, Accept, Metallica absolut geil, aber auch für Cleane Sachen :great:

http://www.musik-service.de/kramer-s-custom-s-424-cr-heritage-cherry-sunburst-prx395768023de.aspx

http://www.musik-schmidt.de/Kramer-S-424-CR-Heritage-Cherryburst.html?refID=1

Die Quad-Rail Pickups sind super, die Gitarre ist toll bespielbar.
Spar dir das Restgeld und freue dich :D

Gibts auch als Floyd Rose Modell, würd ich dir als Anfänger aber von abraten.
http://www.musik-schmidt.de/Kramer-S-FR-424-CM-HS.html

http://www.youtube.com/watch?v=xgE1La7fGY0

Falls du ne V Form bevorzugst: https://www.thomann.de/de/kramer_guitarsvanguard_s440s_rm.htm

http://www.youtube.com/watch?v=82Ab1kLDcw4

Es gab auch ne Explorer Form (hab ich selbst) die ist aber ausverkauft.


Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ne gute Gitarre für den Zweck:

Jackson Dinky

Hat aber ein Floyd Rose Style Tremolo, was für Anfänger recht schwierig zu handeln ist, wenn Saiten gewechselt werden müssen. Aber Dein Lehrer wird Dir das erklären und hexen können muss man auch nicht. Und für 80s Metal ist ein solches Tremolo verbindlich im Lehrplan.
 
Ich empfehle dir eine Ibanez Prestige. Super Saitenlage, 24Bünde, H-S-H Bestückung + 5Wege Schalter was sie sehr flexibel macht und dazu ein Edge Pro Tremolo das absolut verstimumungsfrei arbeitet :great:
 
Wenn du auf Metallica stehst dann bekommst du für dein Geld eine LTD Kirk Hammet. :) Es gibt aber auch schon für ca. 400 Euro sehr gute Ibanez RGs. Probier es aber unbedingt im Laden aus, dann wirst du feststellen welche Griffbrettbreite und Halsdicke dir besser gefällt. Das merkt man wirklich sofort! Als Anfänger ist eine Gitarre mit fester Brücke sicher besser zum Lernen, aber bei deiner Musikrichtung kaufst du dir spätestens in einem Jahr dann die nächste Gitarre, also kannst du auch gleich eine mit Floyd Rose nehmen. Übrigens ist die oben angesprochene Kramer als Anfänger wirklich ein guter Tip. Super günstig und definitiv kein Schrott, auch wenn der Preis es vielleicht vermuten lässt. Ich rate aber zum Üben unbedingt von Explorer bzw. Flying V ab. Im Sitzen sind die (vor allem die V) nicht zu gebrauchen und am Gurt hängend total Kopflastig. Dein Gitarrenlehrer kann dir sicher demonstrieren was das heißt. Die Modelle sind erst zum späteren Posen vorgesehen:D
 
Hm im Sitzen gibt es kaum was bequemeres als ne Explorer .. ne V ok würd ich auch abraten.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben