Gitarre für Einsteiger - Epiphone/Alternativen

  • Ersteller BloodCell
  • Erstellt am
B
BloodCell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.06
Registriert
09.01.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich möchte gerne anfangen E-Gitarre zu lernen. Seit einigen Tagen surf ich zu allen möglichen Seiten und bleib irgendwie immer an dem Epiphone Les Paul Special II Einsteigerset hängen. Da ich den Les Paul Style liebe wäre diese Gitarre natürlich absolut perfekt. Leider gibt es zu dem Set nur wenige Testberichte. Deshalb meine Fragen:

1. Wer hat dieses Einsteigerset und kann mir seine Erfahrungen berichten?
2. Ist dieses Set wirklich sein Geld wert?

Wisst ihr evtl. Alternativen? Ich möchte die Gitarre zum Üben und für Jam Sessions nutzen. Also nix professionelles. Musikrichtung Rock.

Natürlich sollte beim Kauf einer Gitarre immer der Klang im Vordergrund stehen, aber ich finde das Aussehen auch ziemlich wichtig. Dann macht es noch mehr Spaß drauf zu spielen :) Deshalb bin ich sehr an einer Gitarre für bis zu 300 € interessiert. Mit dem Paula Typ und evtl. etwas Farbe (z.B. http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-Les-Paul-Standard-50s-Neck-HS-prx395624018de.aspx oder http://www.musik-service.de/Gitarre-Gibson-Les-Paul-Classic-NHEB-prx395662733de.aspx)wäre wäre ich echt glücklich, obwohl ich mitlerweile befürchte das man in meiner verfügbaren Preisklasse erstmal Träume bleiben. Ich finde das absolute monotone Schwarz von dem oben genannten Einsteigerset irgendwie sehr arg langweilig.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und evtl. ein paar Tips für mich habt.

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
ok dat wat ich dazu sagen kann: jede epi les paul special 2, die ich in der hand hatte war sau schlecht, schlecht verarbeiten, scheiß sound, scheiß bespielbarkeit, teilweise gammeliges holz verbaut. da brauchste echt glück um da ne akzeptable zu erwischen
 
ich wuerd se dir nich umbedingt empfehlen
 
Johnson Professional Les Paul. Also die hier: http://www.ami-gmbh.de/german/marken/johnson/saiteninstrumente/e-gitarren/jp-lp-s.html

Achtung, nicht die Standart-Version, sondern die Professional. Liste lt. Johnson Homepage 398,- EUR, für das Geld kauft die aber kein Mensch. Ich hab meine für 199,- hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/Hochwertige-E-Gi...32875QQcategoryZ84677QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Gibt aber auch noch andere Anbieter, die die Klampfe für um die 200 im Angebot haben. Wunder kann man für den Preis freilich keine erwarten, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist schon in Ordnung. Kannst ja hier im Forum auch mal nach den Meinungen zu Johnson suchen, das bestätigt sich dann auch.

Tobias
 
Also ich hatte selber nen Einsteiger-Set und habe sehr schlechte erfahrungen damit gemacht. Ich denke, das beste ist es, wenn man sich sein eigenes Einsteiger-Set "zusammenkauft". Das is zwar bisschen teurer aber man hat dann länger was von. Eigentlich hab ich mit den Squier-Stratocastern keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wäre halt nen Vorschlag, wenn du auf Stratocaster Modelle stehst.

mfg emo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben