Gitarre für Home recording

  • Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
VisionaryBeast
VisionaryBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
13.09.04
Beiträge
1.672
Kekse
530
Also ich falle mal gleich mit der Tür ins Forum.
Ich will im Laufe der nächsten Monate/Jahre richtig semi-professionell ein Instrumentalalbum im Alleingang aufnehmen. Dahin gehend werde ich um die Anschaffung einer neune Gitarre nicht drumrum kommen, da meine Flying-V nicht meine Leadgitarren ansprüche erfüllt (24 Bünde, flacher Hals, bequeme Spielhaltung und Floyd Rose) Jetzt habe ich zwei Gitarren ins Auge gefasst und kann mich nicht entscheiden welche fürs Recorden (und eventuelle Auftreten) geeignet wäre.
Nur zur Info, das Album geht in Richtung Malmsteen - Steve Vai ect. das ganze wird über nen H&K Warp 7 / 2*12 laufen.

Wenn jemand die Gitarren kennt (und ich meine jetzt richtig kennt und nicht nur einmal im Laden gespielt hat) wäre es nett wenn der jenige nen Review posten würde :great:

Die Gitarren sind:
ESP LTD F-250 in Titanium
oder
Ibanez RG-350 DXWH (Weiß)

im anhang noch Bilder
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • EGESPN-F250TT-f2.jpg
    EGESPN-F250TT-f2.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 265
  • EGIBAH-RG350DXW-f.jpg
    EGIBAH-RG350DXW-f.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 208
Solange der Sound passt ist jede Gitarre dafür geeignet! Ich kenne keine speziele recordingklampfe!
 
jede gitarre hatt sein eigener charakter!
mal spiel ich strat mal paula, mal meine kramer oder die wolfgang oder meine (ach ich verkauf die ja:rolleyes: ) jazzgitarre!
jedoch wenn ich mich entscheiden würde zwischen deinen 2 würde ich zur ibanez greifen! ich denke mit dem zusäzlichen singelcoli bist du eine tick vielseitiger!
hatt die LTD emg's drinnen? dann so oder so zu Ibanez!
ich persönlich härtte einfach noch ein wenig mühe mit den 24 bünde!
okok die ltd gefäält mir rein optisch auch nicht!:redface:
 
was für Gitarren hast du denn schon?? wär es nich sinnvoller in einen besseren Amp zu investieren??
 
John Petrucci schrieb:
was für Gitarren hast du denn schon?? wär es nich sinnvoller in einen besseren Amp zu investieren??

in der Tat :) Für Homerecording würde da auch ein guter Preamp in Frage kommen!
 
hmm nee ich bleib bei meinem amp, der gefällt mir wirklich so wie er ist. Als Preamp wird was von Line 6 zum einsatz kommen. Der Amp wird über verschiedene Mics abgenommen und dann im PC zur Spur erstellt.
Zur Frage, die ESP hat Emgs ja (HZ, passiv) aber das sehe ich sicher als das kleinere übel an ;)
Weiß wer wie die PU's der Ibanez in der Preisklase sind?
 
Ich denke, dass du mit der Ibanez flexibler durch den Singlecoil bist.
 
Wie schauts denn mit den Lieferengpässen bei ESP(EMG) aus? Oder haben Läden die F-250 wieder stehen? Im mom tendiere ich persönlich mehr zur Esp wegen dem "Neck Thru" aber wiederum ist die Ibanez Flexibler... blöder entscheidungskram :rolleyes:
 
Jau danke da bin ich samstag eh in der Nähe :great:
 
Teste für recording Zwecke auf jeden Fall das spielen im Sitzen. Du wirst die meiste Zeit am PC sitzen und nicht stehen, und dabei die Klampfe warscheinlich auf dem Bein haben, ist bei mir zumindest so. Soli kann ich sowieso im Sitzen besser spielen, ach nee, ich spiel ja keine... :p
 
Also das war auf jeden Fall auch ein Grund warum die Flying-V nicht mehr reicht ;)
Abe rich denke die kann man beide im Sitzen bequen spielen :D
 
Musik-Schmidt hat beide da, falls du einen direkten Vergleich machen willst. War heute nähmlich da und hab beide auch gesehen, hatte aber keine Zeit zum antesten :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben