Gitarre für Metal, niedrige Saitenlage, 24 Bünde für max 650€

  • Ersteller Hag2bard
  • Erstellt am
H
Hag2bard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.11
Registriert
20.09.08
Beiträge
70
Kekse
16
Hallo,

ich spiele seit 2 Jahren Gitarre, doch kann noch nicht besonders gut spielen, ist mir aber egal.
Da ich mit meiner jetzigen Billig-Gitarre nicht zufrieden bin, such ich nun eine für max 650€.

Sie sollte eine niedrige Saitenlage haben, 24 Bünde und für Metal geeignet sein.

Welche Empfehlungen habt ihr da so? Möchte mir im Gitarrenladen angucken, wie diese sind, oder gleich im Internet bestellen.


Danke im Vorraus,

mit freundlichen Grüßen

Christian
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir die Esp/Ltd Ec 401 empfehlen, die hab ich selber :great:. Sonst noch ganz generell die 401er Serie von Ltd.
 
Ich kann dir die Esp/Ltd Ec 401 empfehlen, die hab ich selber :great:. Sonst noch ganz generell die 401er Serie von Ltd.

Hast du noch mehr Gitarren oder woran machst du das fest, dass sie ihr Geld mehr wert ist als andere in dem Preissegment?
 
Wie sagte Hans Immer (Didi Hallervorden) so treffend: "Ich brauche mehr Details." Bislang entspricht alles was 24 Bünde und nach Möglichkeit 'nen Humbucker am Steg hat Deinen anforderungen. Die üblichen Verdächtigen wären hier vielleicht erstmal bei Ibanez, LTD, Jackson, Schecter usw. zu suchen, aber erstmal solltest Du eine Vorauswahl zusammenstellen, sonst wird das hier 'ne endlose Namedropping Liste. Außerdem gibts ja noch mehr interessante Firmen am Markt. Eine niedrige Saitenlage ist eher eine Sache des Set-Ups, als etwas Instrumentenspezifisches. Vielleicht solltest Du Gitarren mit Floyd Rose grundsätzlich ausschließen? ;)