Gitarre verstimmt sich wenn ich das Tremolo benutze

  • Ersteller Mr.Coany
  • Erstellt am
Mr.Coany
Mr.Coany
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Registriert
03.04.07
Beiträge
235
Kekse
52
Ort
Pegnitz
HIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFE könnt ihr mir da helfen???

Immer wenn ich das Tremolo nutze ist die Gitarre danach total verstimmt.....:evil:


BIdde sagt mir was ich da machen kann!!

THX schonmal im Vorraus


matthias
 
Eigenschaft
 
Hm was hast du denn für eine Gitarre? Kann es sein, dass dein Tremolo einfach nich stimmstabil is? Wie stark is denn die Verstimmung? Minimal nen paar Cent oder schon ordentlich?
 
was hast du für ne gitarre bzw was fürn tremolo?

floyd rose? vintage?
 
ich hab ne Fender Jag-Stang die alte Japan Issue

und sie verstimmt sich total
 
Hab die gleiche, bei mir ists aber nicht so. Verstimmt sich die Gitarre wenn du das tremolo richtig doll ziehst oder auch bei minimalem Zug? Hast du vielleicht neue Saiten drauf?
 
Die GItarre ist schon älter und das muss irgendwie kaputt sein oder so

die Saiten sind auch schon älter ich glaub die hab ich schon n jahr drauf
 
1 Jahr? Dann würde ich vielleicht erstmal neue Saiten drauf ziehen. Die alten Saiten machen diese extremen Verstimmungen vielleicht nicht mehr mit. (bei meiner mex strat ist das Tremolo aber auch nicht wirklich zu gebrauchen, bei starker Verstimmung bleiben die Saiten verstimmt.)
 
mhm ok dann zieh ich mal neue saiten drauf...
 
1 Jahr? Dann würde ich vielleicht erstmal neue Saiten drauf ziehen. Die alten Saiten machen diese extremen Verstimmungen vielleicht nicht mehr mit. (bei meiner mex strat ist das Tremolo aber auch nicht wirklich zu gebrauchen, bei starker Verstimmung bleiben die Saiten verstimmt.)

scheiße 1 jahr saiten drauf :screwy: ... in nem jahr hab ich circa 12 satz saiten auf ner klämpfe drauf

aber fast alle nicht doulbe locking vibratos (tremolos) sind nicht extremstimmstabil
 
Na das die Vintage-Systeme nicht zu den stimmstabilsten gehörten ist ja allgemein bekannt. Zunächst würd ich mal die Saiten wechseln und den Sattel mit Graphit behandeln, ist durchaus möglich, dass die Saiten nicht mehr ordentlich über den Sattel laufen.
 
Vor dem Saiten aufziehen sollst Du die Klampfe gründlich reinigen, insbesondere die Schlitze vom Sattel, anschließend gut schmieren (z.B. mit Graphit von einem Bleistift oder mit Fast Fret oder so) damit die Saiten am Sattel gut rutschen können.
 
die Saiten sind auch schon älter ich glaub die hab ich schon n jahr drauf

1 Jahr??? Alter Fred, spielst du die Gitarre oder hängt die nur an der Wand? Selbst wenn ich wollte würden die Saiten nie so lange bei mir halten. Alle 4 Wochen kommt n neuer Satz drauf...

Mal zu deinem Tremolo.. Was erwartest du von dem Teil? Dive Bombs? Was für Musik spielst du mit der Gitarre? Wenn du ein absolut verstimmungsfreies System suchst brauchst du evtl einfach ne andere Gitarre.
Steve Vai hätte wohl auch wenig Spaß mit deiner Jag Stang...

Also, was soll das Trem denn wirklich können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben