Gitarre von Slipknot

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am
S
SomethingWicked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
26.04.04
Beiträge
231
Kekse
0
Ok, der eine spielt BC-Rich, der andere diverse Jackson, aber in dem Konzert
gestern auf *würg* "wiewah" (der Sender ist so schlecht, dass ich es vorziehe ihn falsch zu schreiben :) ) hat einer eine grün/blau/graue oder so...
Gitarre gespielt, die so aussah wie eine Telecaster mit EMG's.
Was ist das für ein Teil? :confused:


mfg SW
 
Eigenschaft
 
SomethingWicked schrieb:
Ok, der eine spielt BC-Rich, der andere diverse Jackson, aber in dem Konzert
gestern auf *würg* "wiewah" (der Sender ist so schlecht, dass ich es vorziehe ihn falsch zu schreiben :) ) hat einer eine grün/blau/graue oder so...
Gitarre gespielt, die so aussah wie eine Telecaster mit EMG's.
Was ist das für ein Teil? :confused:


mfg SW
is ne telecaster, hab leider das pech gehabt sie live sehen zu müssen.....
 
lerche schrieb:
is ne telecaster, hab leider das pech gehabt sie live sehen zu müssen.....

Jo ich auch in Gelsenkirchen! War so kacke man wusste garnet wann ein Lied aufhört oder anfängt.. hört sich alles gleich an und mitsingen kann auch jeder: AAhhh Uhhh Ohh DIE! aah ;)
 
ähh, es geht lediglich um die Gitarre, wir sind hier schließlich auch im Gitarren-Forum. Aber danke.
Wer noch nähere Infos zur Gitarre(!) hat bitte posten.

mfg SW
 
The Fender® Custom Shop has created the Flat Head Telecaster HH for all those Tele guitar fanatics out there. This no-nonsense, industrial-strength guitar features a flat-front alder body with a contoured back and neck heel, two EMG humbucking pickups (Bridge: EMG 81, neck: EMG 60) ,22 jumbo frets, a 25 1/2”-scale maple neck with a 12” radius ebony round lam fingerboard and a bone nut. Features custom nickel silver “crossed piston” inlay at the 12th fret, flat black hardware and mother-of-pearl side dot markers.

Hab ich's mir doch gedacht! Die Musik geht mir sowieso "irgendwo" vorbei,
aber es ist doch echt krass auf einer Tele! Metal, egal welcher Art zu spielen.
Und da soll noch einmal jemand sagen die Tele sei nicht vielfältig oder unbeliebt oder wie auch immer!

Ist aber schon Geschmackssache:
0154900_md.jpg




slipknot.jpg
 
SomethingWicked schrieb:
aber es ist doch echt krass auf einer Tele! Metal, egal welcher Art zu spielen.


wieso?

wegen der form? die ist ja wohl mal komplett egal.

Mitm Holz kannste da auch nix machen, die Metalgitarren von jackson, ESP etc. sin auch nur aus Holz.

und die Tonabnehmer ham se eh ausgetauscht, also wieso sollte das krass sein?
 
Shitknot is beschissener als MTV voll die Assis un scheiss Musik wenn man das noch so nennen kann
 
Nun ja ich kenne niemanden der auf einer Tele Nu-Metal spielt.
Außerdem versuch mal mit der normal sehr hell und "dünn" klingenden Tele den Druck einer LesPaul, die im Metal schon eher gefunden zu erzeugen.
Ok mit den EMG's bekommt man Druck, aber trotzdem liegt der klang sehr am Holz, an der Bauform und vor allem am Hals. Und zwischen einem Hals einer Tele und einer LesPaul oder einer "normalen" Jackson liegen Welten.
 
Shitknot is beschissener als MTV voll die Assis un scheiss Musik wenn man das noch so nennen kann

Nein, die beiden sind gleich besch...,aber das ist alles offtopic!! :eek:
 
Ich geb euch mal n Zitat von Mick Thomson (Gitarrist von Slipknot) weil ichs kacke finde, dass die hier so runtergemacht werden. Denkt was ihr wollt, aber behaltets halt für euch :redface:
(Vor allem wenns noch nichtmal um ne Beurteilung sondern nur um die Gitarre geht :p )

Everyone has preconceived notions about SLIPKNOT,
but if they actually shut up and listen to our records instead
of running their mouths, they'd see there's more there than
they ever realized. But everybody is a critic — especially
when you wear a mask onstage!...

(www.black-goat.com)
 
SomethingWicked schrieb:
Nein, die beiden sind gleich besch...,aber das ist alles offtopic!! :eek:

nochmal auf deutsch was is offtopic was is scheisse?
 
SpLiNtEr schrieb:
nochmal auf deutsch was is offtopic was is scheisse?

Hi,

beide = Slipknot und die Tele (denk ich mal das er das meint ;))
 
Das ganze was ihr jetzt über Slipknot redet geht alles am Thema vorbei und endet oft in der Schließung des Themas. Diskussionen über Slipknot gehören ins Metalforum, es geht hier um eine Gitarre.
 
@Salomon:
Tele: Nein.
 
Ich wollts nur mal gesagt haben :p
 
SomethingWicked schrieb:
Nun ja ich kenne niemanden der auf einer Tele Nu-Metal spielt.
Außerdem versuch mal mit der normal sehr hell und "dünn" klingenden Tele den Druck einer LesPaul, die im Metal schon eher gefunden zu erzeugen.
Ok mit den EMG's bekommt man Druck, aber trotzdem liegt der klang sehr am Holz, an der Bauform und vor allem am Hals. Und zwischen einem Hals einer Tele und einer LesPaul oder einer "normalen" Jackson liegen Welten.

Naja, die Sabers von Ibanez gehen ja auch als Metalklampfen durch. Trotz extrem kleinen und leichten Body und nem hals, der deutlich dünner als der einer Tele ist.

Auch die RGs, Jems und Co haben Hälse, die an ne Standard Tele nicht ranreichen.

Als ich neuleich die Highway One Tele antestete, war ich ganz schön überrascht, was die für nen Prügel-Hals hatte. Net weniger als meine Epi paula.
Und deutlich dicker als meine Mittneunziger Strat.
 
SomethingWicked schrieb:
Das ganze was ihr jetzt über Slipknot redet geht alles am Thema vorbei und endet oft in der Schließung des Themas. Diskussionen über Slipknot gehören ins Metalforum, es geht hier um eine Gitarre.

Falsch mein Junge es geht um die Gitarre von Slipknot

Hat also auch was mit Shit zu tun also kan man auch Meinung dazu sagen wenn du moral apostel spielen willst mach dat net hier außerdem ist es fast in jedem thread so das nicht nur darüber geredet würd was dazu gehört
 
SpLiNtEr schrieb:
Falsch mein Junge es geht um die Gitarre von Slipknot

Hat also auch was mit Shit zu tun also kan man auch Meinung dazu sagen wenn du moral apostel spielen willst mach dat net hier außerdem ist es fast in jedem thread so das nicht nur darüber geredet würd was dazu gehört


Es geht hier schon um eine Gitarre eines Slipknotgitarristen, aber er wollte nur wissen, welche Gitarre(n) das ist/sind, mehr nicht. Im Metalforum geht es wegen dieser Band teilweise schon ziemlich heftig zu, also wäre es doch schön, wenn man das nicht noch auf das Gitarrenforum ausbreitet, oder nicht? Hier geht's in letzter Zeit ja ziemlich friedlich zu, warum sollte man das wieder zerstören?
 
Das gibt's doch nicht. :mad:
Muss denn in diesem Forum so gut wie JEDER Thread, der was mit nicht von allen bevorzugten Bands zu tun hat (das Wort "N.U. M.E.T.A.L." nehme ich hier gar nicht erst in den Mund), dermaßen ausarten?!?
Leute, wo ist euer Problem?
Macht euch doch mal locker!
Draußen ist Sommer und ihr macht hier so ein Kindergarten-Theater....

Um zum Thead zurückzukommen:

Wir erinnern uns:
eine grün/blau/graue oder so...
Gitarre gespielt, die so aussah wie eine Telecaster mit EMG's.
Was ist das für ein Teil?
--> Wie schon gesagt: Fender Custom Shop

tada.
Thread erledigt :D

mfg
 
JO, also ich war beim Aerodrome... und bis dahin hab ich nicht viel von Slipknot gehalten, aber als ich mir dann Slipknot gesehen hab (weil ich mir für Metallica die dann später kamen nen Platz in den vorderen Reihen sichern wollte) war ich positiv überrascht. Die Bühnenshow war sehr gut, hätte mir nie gedacht das mir dieser Slipknot Auftritt gefallen würde, aber die Typen warn echt gut. Naja und die oben genannte Tele hat er da auch gespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben