Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Fred Board:
Das ist nicht Deine Mutti...:evil:...Du wurdest adopitert :p

Morgen gibts mehr (Fotos und Infos)
 
Habe eben bei eBay einen Gibson P90-Pickup für 40 EUR geschossen. :great:

Bin mal gespannt.
Mir hat der Bareknuckle deutlich besser gefallen.

BTW gestern n Erle Cabronita Body für ganz schmales Geld auf EBay geschossen.
Dann wird über den Winter wieder gebastelt.
 
Ja, in die Richtung wollte ich mal schauen. :) Von diversen Shops, z. B. Guitarpoint, weiß man, dass sie sich auf alte Instrumente spezialisiert haben. Aber für (Ersatz-)Teile wie Pickups gibt es das wohl nicht speziell ... :nix:
Bei dem 50er Zeugs ist man dann aber auch mal schnell bei 600 oder 800 $.
 
Bin mal gespannt.
Mir hat der Bareknuckle deutlich besser gefallen.

Ist nicht für die Junior bzw. diese Junior. Ich möchte in absehbarer Zukunft einen Bausatz bestellen und mir dann eine Junior Doublecut selbst bauen. :D


Bei dem 50er Zeugs ist man dann aber auch mal schnell bei 600 oder 800 $.

Wie gesagt, ich wollte mich eben nur einmal "umschauen". Gucken kostet ja nichts. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es erscheint mir fast gleich welche Gitarre jener Olli auch immer spielt... ich mag seinen Sound einfach nicht. Der hat immer sowas nasal-sägendes im Ton, dass ich Zahnschmerzen bekomme... egal welches Instrument oder welcher Amp.

Geht mir auch so. Früher hat er noch mehr Riffs rausgehauen, jetzt nur noch Sologeschredder.

Hab die Videos mal gern geschaut. Heute mach ich sie an und klicke nach ein paar Tönen wieder weg :D

Hat mal einer von euch den Tony Iommi Humbucker getestet?
 
..bei Lohmann klingt auch JEDE CC # weis der Teufel gleich..
 
Ist relativ langweilig geworden. Die anderen Jungs dort stellen ja keine Gitarren mehr vor.
 
Auf der Hochzeit meiner Schwester lief den ganzen Abend Helene Fischer. Solcherlei Drohungen schüchtern mich nicht ein. Enthüllung des Paketinhalts, oder ich werde Stunde für Stunde einen Gitarrenhals brechen.

Wir haben bei uns das Helene-Fischer Spiel eingeführt. Jedesmal, wenn ein Song von ihr kommt, wird ein Schnaps getrunken.

Ja, es sind simple Regeln, aber so hat man wenigstens noch was von der Musik ;)
 
Und relativ schnell findet ihr sie zum kotzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben bei uns das Helene-Fischer Spiel eingeführt. Jedesmal, wenn ein Song von ihr kommt, wird ein Schnaps getrunken.
Ich kenne eine Variante des Spiels, die wesentlich schneller zum gewünschten Ergebnis führt:
Sting - Roxanne laufen lassen.... einer muss bei "Roxanne" einen trinken und der andere bei "put on the red light"......:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Check mal folgende "music-timeline", verdammt cool! Wenn man auf die unterschiedlichen Genres klickt, dann kommen auch Hörbeispiele ;-)

http://www.concerthotels.com/100-years-of-rock/
Wenn ich auf Heavy Metal klicke kommt Led Zeppelin. Da stimmt was nicht.
Genauso kommen bei Hard Rock die Stones. :weird:

Aber ansonsten ziemlich interessant wann die ganzen Stilrichtungen aufkamen. In den 60er Jahren hat es ja ´nen richtigen Boom gegeben.
 
Wenn ich auf Heavy Metal klicke kommt Led Zeppelin. Da stimmt was nicht.
Genauso kommen bei Hard Rock die Stones. :weird:

Naja, 1965 nannte man die Musik der Stones halt Hard Rock und Led Zeppelin war immerhin die erste namentlich erwähnte Heavy Metal Band :)
 
Unsere Postlerin lässt sich heute massig Zeit....hmpf...
Ich geh mal davon aus, das Paket kommt erst morgen ?!... *grml*
 
Ha....kam vor 30 Minuten an.

Es ist ein Orion "Ramlon Fuzz".

Konnte es nur kurz auspacken und einem Funktionstest unterziehen. Funktioniert 1A. Orange Tiny Terror + 2 x PPC112 + SG und das Ramlon Fuzz im "Muff-Mode" (Klassischer Rams Head Sound) oder im "Boost Mode" (Lauter, dicker, drückender wie der Muff-Mode) klingt schonmal göttlich.

Bilder kommen vielleicht heute Abend noch. Jetzt erstmal Schwimmtraining
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Et vóila:

'ier ist die neu Pedall auf mein' klein' Pedalltränn:

CIMG0897.JPG


Macht sich gut !
Mein EHX "East River Drive" muss dann wohl leider gehen. Das "Soul Food" ist im Vergleich zum ERD vielseitiger Einsetzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Orion baut schon geile Kisten.
Evtl lässt er sich mit dem Soulfood auch gut Boosten wenn du ihn davor hängst
 
Boosten...das Ramlon schiebt schon genial. Da musste nix boosten. Verzerrung auf 15 Uhr und dann mit dem Volumen-Poti der Gitarre regel.
Funktioniert bestens !

Hab eben noch ein bischen gespielt.

Erster Eindruck:

Tiny Terror:
So eingestellt wie ich es mag: Sanft anschlangen = clean, Rinnjehauen = crunch


Ramlon:
Pegel - 14 Uhr
Klang - 11 Uhr
Verzerrung - 15 Uhr (~15.15 Uhr :))

Mit der SG:
Kippschalter auf "M" = Muff-Mode (bei den neuen Modellen heisst es jetzt C wie "Classic Mode). Muff-Mode ist der klassische Rams-Head Sound

Mit der Tokai Paula (Burstbucker #1 am Hals / #2 am Steg):
Kippschalter auf "S" = Supa-Mode. Wie der Muff-Mode nur klarer und aufgeräumter in den Bässen. Matscht nicht zu sehr

Mit der ES-335 (SD Anitquities am Hals & Steg):
Supa Mode und Muff-Mode tun sich nicht viel. Muff-Mode gefällt mir ein bischen besser, da ne ES mehr akustisch klingt und meine ist zudem relativ klar und crisp
klingt und nicht wattig / mupfig. Eindeutig "M" - Muff-Mode !

Dann gibts da noch den Boost-Mode "B":
Den braucht man (meiner bescheidene Meinung nach) nicht für Humbucker-Gitarren. Der Boostet nur, hat weniger Zerre, komprimiert weniger und hebt den Bass etwas mehr an.
Macht sich sicherlich sehr gut mit einer P90 Geige oder mit Single-Coils ! :great:


Letzten Endes ist die SG mit dem Ramlon-Fuzz in der oben genannte Einstellung eine noch grössere Drecksau wie sonst.
Muff-Gewitter oder dreckige Rhythm-Sachen a la Wolfmother (Womaaaaan....you know you're womaaaan.....you gotta be a womaaaan.....:rock: ) sind damit kein Problem. Einfach nur am Vol-Poti drehen and there you go !

Ein geniales Pedal !
 
Ich hab mir endlich das Dl 4 zugelegt und bin bisher zufrieden. Der Looper arbeitet gut und intuitiv, in die Delays muss man sich echt reinarbeiten, bis man automatisch mit den Reglern umzugehen weiß.

https://www.dropbox.com/s/u19jnscvlhb7ddv/MVI_0775.MOV?dl=0

Ein kurzes, sehr simples Video. Schönes Spielzeug, dieser grüne Kasten :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freu Postbote ist mal wieder auf den Weg zu mir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben