Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Falls jemand in der Nähe ist und die Möglichkeit hat...
20141023_114135.jpg

...ich kriegs nich' gedreht, sry.
 
..altes neu aufgewärmt..
 
Ich hab mir endlich das Dl 4 zugelegt und bin bisher zufrieden. Der Looper arbeitet gut und intuitiv, in die Delays muss man sich echt reinarbeiten, bis man automatisch mit den Reglern umzugehen weiß.

https://www.dropbox.com/s/u19jnscvlhb7ddv/MVI_0775.MOV?dl=0

Ein kurzes, sehr simples Video. Schönes Spielzeug, dieser grüne Kasten :great:

Cool! Die Kiste hab ich auch immer wieder mal auf dem Schirm - ist mir aber ein wenig zu teuer ab und an...Zufrieden soweit?
 
Wenn alles gut geht bringt er ein Päkchen vom großen T :D

Foto folgt :)
 
Ob meine Gibson irgendwann so ein natürliches Burst-Aging im Look wie meine Geige bekommen wird? :engel: Oder müssen Gitarren auch erst über 200 Jahre alt werden?

IMG_0763.JPG


Cool wäre es aufjedenfall. :D--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ehhh warte, Gitarren haben meistens eine Klarlack-Schicht drauf. Dann heißt es wohl nein, oder? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du sie 200 Jahre fleissig spielst dürfte der Klarlack auch irgendwann Geschichte sein. :thumb_twiddle:
 
Hätte ich bloß einen Gua'uld im Bauch! :moose_head:
 
Hier liegen genau 308 Jahre zwischen...
308.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und du wirst hören, dass das rechte Modell durch das natürliche Aging einen komplett anderen Klang hat als das linke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Drölfzig Gitarren und keinen Gitarrenamp mehr treibt mich das AmpGAS und immernoch hat niemand den JTM oder den 2203 als brauchbare Heimlösung erfunden. :weird:

Nein, kein Modelling - Röhre muss sein.

Die Entscheidung für meine Highgain Geschichten ist zugunsten eines deutschen Herstellers gefallen, nur das Modell muss ich noch genauer ausprobieren. Aber sind nur 3 in der engeren Auswahl. ;)

Aber der klassische Tone. Marshallig in Reinkultur, wie o.g. da wird die Luft dünn. Ich schleich schonwieder um den SL5 von Marshall, wobei ich den schon mal testweise hatte. Aber mehr Alternativen fallen mir zum Wohnzimmerroar nicht ein.

Shice erste Welt Probleme. :ugly:
 
das powerscaling vom afd wie vom yjm ist fantastisch und macht diese beiden amps imho perfekt für heimgebrauch... nur so als alternativen die du vermutlich eh kennst :)

engl oder diezel..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bester kleiner Marshall für zuhause, wenns nicht Clean sein muss, sind mMn der JTM1 und JMP1 die klangen wirklich fantastisch!
:gruebel: ...mmhh...brauch ich den auch noch? ^^
Ich würde dir ja einen 18Watter Marshall empfehlen, aber mir wird doch immer bewusster, dass das wirklich viel ist^^ was mich darauf bringt, dass ich morgen endlich mal bei Tonehunter anrufen muss. :rolleyes:


Edit;
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ie-mit-sd-p-90!/252083586-74-16355?ref=search
Das wäre schon was....als ich eine suchte, fand ich keine, aber jetzt soll ja eine ES kommen...ALSO SCHÖN ZUSAMMENREISSEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Engl, da diese auch in gehobener Zimmerlautstärke schon überraschend gut klingen.

Ganz lange war der DMoll mein Favorit, aber der benötigt mMn eben schon ein bisschen mehr Lautstärke um richtig gut zu klingen.

Werde dann am Ende nochmal 1:1 vergleichen.
-----
Der SL5 klingt schon gut, am allergeilsten im 5Watt Modus und den Clean voll aufgerissen. Aber dann sind wir schon wieder beim Gehörschutz.

Ich hatte den mal 2 Wochen getestet, unterm Strich nen Rückzieher gemacht, da MiC, und eben zu laut um richtig geil zu klingen. Dafür dann 600Taler. Aber richtig auseinandergesetzt hab ich mich noch nicht mit ihm.

Blackstar HT20 zerrt mir zu früh zu heftig und beim Gigmaster kommt halt trotz der genialen Inputgain Regelung die ENGL Zerre und Kompression die halt mMn nicht zum klassischen Rockton paßt.

Normalerweise bin ich echt entspannt bei sowas, aber im Moment nur über Podfarm macht keine Laune.
 
..gabs den JCM800 nicht auch als 1 Watter unter den ganzen anderen 1 Watt mini Marshalls ?

Wie siehts denn mit nem kleinen Orange aus ? Z.B. Micro Terror ?

Ansonsten S-Gear !
 
Was den JMP/JTM1 und Konsorten, die haben mich nicht wirklich überzeugt. P/L Verhältnis.

@rock on..
Den Micro Terror hatte ich mal, der ist richtig gut allerdings auch brutalst Laut, was man im ersten Moment gar nicht denkt. Von 0 auf 100 in nullkommanix. Da war selbst der 60Watt Laney den ich hatte einfacher im Hausgebrauch einzustellen.

Den YJM findet man leider nicht mehr so einfach, der hat mir richtig gut gefallen.

LOL, bin schwierig. Im Gitarrenhimmel bin ich ja schon und am liebsten ohne Umwege auch in den Heimamphimmel kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben