Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
..ja die Lautstärke.....ich bin ja ein Blackheart Fan, aber die Kisten werden hier in Deutschland nicht mehr vertrieben, keine Ahnung warum.
Bin aber froh, das ich mir damals einen Blackheart Little Giant 5 Watt Head mitgenommen habe für zu Hause. Das Ding gebe ich auch nicht wieder her - geiler Amp.
Allerdings habe ich da auch meinen Screamer davor denn aufreissen funktioniert bei dem Amp zu Hause genauso wenig - der Kasten ist verdammt laut ! Röhre halt !
 
Der YJM war schon super Geil.
Sch.... Limitierung.
Die 1 Watter Marschall s fand ich auch viel zu teuer.
VOX lil nighttrain mit Pedalen wollt ich eigentlich auch testen.
Hughes n Kettner Tubemeister wär ehrlich noch was.

BTW
Heute kam mein Cabronita Body von Guitarbuild den ich neulich auf Ebay für ganz kleines Geld geschossen habe.
Glaube das wird meine Alternative zu Warmoth.
Top Qualität und der Warmoth Hals passt perfekt


IMAG0667.jpg .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab heute mal wieder eine der Bestellungen getätigt, die mich am meisten nerven. Ein kompletter neuer Röhrensatz, um meinen Lionheart wieder fit zu machen. Es bringt mir zwar soundmäßig wieder was, aber ich würde die Kohle lieber in was komplett neues investieren. -.-

Das Positive ist, dass ich den Lionheart dann wieder als Alltagsverstärker nutzen kann. Auf Dauer ist der JCM 900 einfach nicht mein Fall. Als Nebenverstärker für Hard Rock super, aber als Allzweckwaffe dann doch zuviel moderner Marshall.
 
Den JCM 800 gibt es auch als 1 Watter. Hab den JCM-1 zu Hause. Geiles Teil :)

Die Foo's bringen wohl jetzt das ganze Album schon vorher raus?! Wie schon bei dem Lied da vor bin ich mir nicht sicher, ob es mir gefällt.


 
Wie wärs denn mit nem VintageModern ? Der "erste" Kanal soll ja schon nach JTM klingen
 
Schaut mal, ein Heavy-Metaller :D

032.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wie wärs denn mit nem VintageModern ? Der "erste" Kanal soll ja schon nach JTM klingen
vom JVM haben auch viele gesagt, er kann wie DER und wie DER Amp klingen, aber wirklich überzeugend war das nicht was ich da gehört hatte...
 
Wie wärs denn mit nem VintageModern ? Der "erste" Kanal soll ja schon nach JTM klingen
Ich mag meinen VM und spiele ihn ja auch zu Hause. Wenn es allerdings darum geht, für Penny einen Heim-Amp zu finden (wenn ich das richtig verstanden habe), dann ist der VM evtl. ein klitzekleinwenig overpowerd.....
Geht wie gesagt schon, aber mehr Spaß macht die Kiste dann eben doch, wenn man bissl in Richtung Vmax gehen kann :)
 
Ich will mir ja eine Gitarre bauen, und was habe ich? Derzeit kein größeres Problem, als das: Anstatt an Techniken und Materialien zu denken, habe ich nichts wichtigeres im Kopf, als mir zu überlegen, welcher Name auf den Headstock kommt ... :D



Leider kann ich meinen Wunschnamen eigtl. nicht nehmen, da es den schon als echten Gitarrenhersteller gibt ... :(
 
Also die einzigen Amps, die ich zuhause nicht zufriedenstellend einstellen konnten waren ein Peavey VTM 60 und ein Matamp nonmaster Amp..
 
@nostu,

..ich wollte mir mal eine SG bauen und auf dem Headstock hätte dann meine Unterschrift Platz gefunden..

@FrostJunkie,

Verstehe ich auch nicht so richtig mit den Amps, ich spiele selbst meinen 2204 zu Hause und hab Spaß. Der Gitarrensound geht eh überall durch, egal wie laut, oder leise man spielt..
 
..ich wollte mir mal eine SG bauen und auf dem Headstock hätte dann meine Unterschrift Platz gefunden..
An etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie mag ich das nicht: Meinen Nachnamen, meine Unterschrift (abgesehen davon, dass die meinige nicht sehr schön ist) oder der Name "nostu" ... kame mir immer zu sehr auf mich selbst konzentriert vor.


Meine Güte, warum muss dieser Mensch Frank Hartung auch Gitarren bauen? Der soll damit aufhören ... :bad: :D
 
besten Dank fürs Brainstorming, Männers. :)

Hab jetzt noch die ein oder andere Anregung zum Testen gefunden.

Wichtig ist mir, das ich nicht nur zufriedenstellend damit
Arbeiten kann, sondern absolut zufrieden sein kann.

Hat jemand von euch schon mal den Bugera V22 getestet?
 
Hey, muss jetzt mal von meinem Aha-Erlebnis am Donnerstag berichten!
Seit unser neuer alter Drummer wieder dabei ist hat er eine Materialschlacht im Proberaum in Gang gesetzt und zum ersten Mal ist bei uns ALLES über Mics abgenommen.
Nun war mir gar nicht klar, dass ich mir somit ganz leicht In-Ear Monitoring verwirklichen könnte, zumal ich sowieso schon die Shure 315er Kopfhörer habe.

Am Donnerstag also einen Auxweg geschnappt und über Kopfhörerverstärker einfach per Kabel verbunden.
Ich liebe es! Alles schön rauf gemixt, geht in echt geringer Lautstärke, ohne den Druck zu verlieren. Und für meine vielen rhytmischen Delays hab ich auch noch den Klick dazu, was die ganze Sache sooo viel tighter macht:great:.

Also wird demnächst das ganze kabellos gemacht (mein Mitgitarrist hat schon gestern alles bestellt, der ist auch ganz angefixt:rolleyes:), echt der Hammer! Gleich gehe ich noch mal in der Raum und bastel an meinem Sound (Auch geil den Amp über Kopfhörer zu hören:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Cool! Das klingt sehr gut, v.a. das mit dem "Aufgeräumten". Ich finde es schön, wenn man sich klanglich immer weiter optimieren kann. Gerade die Abstimmung mit den Mitmusikern kann da ja oft zu Problemen und durchaus Sorgen führen.
Viel Spaß später im Raum ;-)
 
Cool! Das klingt sehr gut, v.a. das mit dem "Aufgeräumten". Ich finde es schön, wenn man sich klanglich immer weiter optimieren kann. Gerade die Abstimmung mit den Mitmusikern kann da ja oft zu Problemen und durchaus Sorgen führen.
Viel Spaß später im Raum ;-)
Danke, hatte ich:).
Auch wenn ich plötzlich abgelenkt wurde durch 50m weißes Klett:rolleyes:, hier zu sehen:
https://www.musiker-board.de/thread...tboards-part-iii.273433/page-806#post-7188244
Bin aber auch gestern etwas wirr geworden, bei der Frage, wie ich jetzt meinen Sound einstelle.
Kann meinen Amp gerade auf drei Arten hören: Direkt aus der Box, über die PA und über Kopfhörer. Die Frage aller Fragen lautet jetzt wie soll ich ihn einstellen, worüber soll der Amp am besten klingen? (Ok die PA fällt raus, die muss ich schon richtig aufreissen, weil die Box dabei ja auch an ist...).
Auf jeden Fall wird das wohl unser neuer Running Gag, bei der ersten falschen Note von irgendwem heißt es nun immer gleich : "ey, du braucht besseres Equipment! An dir kanns doch nicht liegen!":rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben wir hier einen Thread oder einen User, den man bei Photoshop-Problemen heimsuchen darf? Es geht um das mögliche Logo auf meiner in Zukunft zu bauenden Gitarre. :)
 
Für mich war das mal wieder ein erfolgreicher Sonntag... Denn meine Abrüstungsaktion geht weiter.

  • Der TS9 ist verkauft
  • Das Boss ML2 ist verkauft
  • Das Ernie Ball MVP ist verkauft

Ein Pedal und meine Strat muss noch weg... Dann is gut.
Eigentlich sollte es kein Refinanzierungs-Projekt werden... Der neue Amp steht aber quasi schon in den Startlöchern...

Dann brauche ich allerdings noch ein gutes Reverb. :D ....absurd? Achwas!

Es könnte das Strymon Flint werden... Weil Tremolo finde ich auch klasse. Weiß aber noch nicht genau.
 
@IcedZephyr: Was soll es denn für ein Amp werden?
Deine Squier schaut echt super aus. :great:
Eine Strat würde mir (wie so viele anderen Sachen auch) noch fehlen aber langsam bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen weil ich mir immer mehr Sachen anschaffe aber (noch) nur Lieder "nachspielen" kann und nicht "selbst" spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben