Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Der RV kommt anbei in den Proberaum. Bin äußerst gespannt!
 
Der RV kommt anbei in den Proberaum. Bin äußerst gespannt!

Wird knallen. Wie gesagt, das Teil hatte es mir damals enorm angetan, und ich hab ihn auf unmoralisch hohen Lautstärken durch das ganze Session-Gebäude gebrettert. :rolleyes1:
 
.. der Rockerverb klingt leise ziemlich gut.
ist ja mittlerweil bei den meisten Amps so, dass sie auch leise gut spielbar sind. Mein JVM damals war leise auch nicht verkehrt..
Der RV kommt anbei in den Proberaum. Bin äußerst gespannt!
schieß mal ein paar Bilder ausm Proberaum :cool:

Glaub wenn ich mir noch einen weiteren Amp zulegen würde, würde ich da auch mal bei Orange gucken..
 
Heiße Spur, aber nein...

es kommt ein weißer Rockerverb 50 MKII und eine weiße PPC 212

Ja geil! Herzlichen!

...und für alle anderen: könnte dem ein oder anderen hier vielleicht auch gefallen.
 
Nö, das war nicht ich :)
Meine Nachbarn beschweren sich eher, dass ich zu leise spiele.
LOL, das erinnert mich an früher als eines Abends die hübsche Studentin von nebenan klingelte, klopfte und fragte ob das wohl ich bin der Gitarre spielt.
Wäre geil, könne ruhig lauter spielen weil sie dann eh zuhört. Diese Maid war echt gut drauf.

Auf gute Nachbarschaft. :prost:

So so, Orange. ;) Irgendwie reizen die mich auch, fand den Micro Terror schon. richtig gut.
die PPC 212 ist absolut klasse, ich hab sie zur vertikalen Variante umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ganz allgemein gefragt: Welcher Hersteller baut Gitarren mit unlackierten Hälsen? Ich kenne da nur Music Man und Framus.
Die EVH Power Strats waren meine ich auch mit unlackierten Hälsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ganz allgemein gefragt: Welcher Hersteller baut Gitarren mit unlackierten Hälsen? Ich kenne da nur Music Man und Framus.

In Ergänzung zu soccceros Vorschlägen: Schecter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LOL, das erinnert mich an früher als eines Abends die hübsche Studentin von nebenan klingelte, klopfte und fragte ob das wohl ich bin der Gitarre spielt.
Wäre geil, könne ruhig lauter spielen weil sie dann eh zuhört. Diese Maid war echt gut drauf.

Auf gute Nachbarschaft. :prost:


...und?!?! hat sie dich flachgelegt?! :p
 
Noch jemand wach ... ?

Da wir eigentlich den Fender für die Aufnahmen nehmen wollten, dann aber doch an den Looper wollten - ich keinen Bock hatte das Pedaltrain zu zerlegen ...

Kam es hierzu: Mesa as PreAmp meets Fender Deluxe Reverb RI ... Ach ja, 4 tolle Gitarren werden auch noch vorgestellt.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, natürlich bin ich noch wach! Ich hatte ja noch Deine Gitarre versandfertig zu machen! ;)

Ich finde es zwar schon etwas pervers einen Mesa Boogie Mark V nur als Preamp zu benutzen, aber ich muss zugeben, es klang bei allen Gitarren gut. :great:

Beste Grüße
Dieter
 
Noch jemand wach ... ?

Da wir eigentlich den Fender für die Aufnahmen nehmen wollten, dann aber doch an den Looper wollten - ich keinen Bock hatte das Pedaltrain zu zerlegen ...

Kam es hierzu: Mesa as PreAmp meets Fender Deluxe Reverb RI ... Ach ja, 4 tolle Gitarren werden auch noch vorgestellt.

Gruß
Martin

Interessante Verpaarung, toller Tone.
Danke fürs Video, gibt sehr schön wieder was doch die Gitarre für einen großen Anteil am Tone hat.
Wobei mir dabei wieder einfällt das ich noch die ein oder andere Stratvariante benötige.

btw. Was für Combostands benutzt du?
 
btw. Was für Combostands benutzt du?

K&M 28130 ... Sofern kein Kabel "zentral" aus dem Verstärker läuft, sind die klasse. Lassen sich in allen möglichen Winkeln kippen und stehen sehr stabil.

Oben ist ein Gewinde dran, damit kann man ein Flex-Galgen für Aufnahmen anbringen.


Was hat denn die Strat da für eine Farbe?

Nennt sich "Goldleaf", wirkt etwas rauer und liegt farblich zwischen Elfenbein und Blattgold ... Bei Beleuchtung zeigt sie tolle Reflexionen. Ist eine Mark Kendrick Musterbild.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Order 7170 - was klingt wie ein militärischer Befehl ist meine Auftragsnummer: Es ist passiert, ich habe es getan ... ich habe mir einen Bausatz bei Precision Guitar Kits bestellt.

:m_git1:

Man, was freue ich mich jetzt schon! Nähere Details verrate ich dann aber erst, wenn alles da ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spricht eigentlich was dagegen, sowas als Ersatz für ein Pedal Juice oder Volto zu nehmen?
APC Mobile Power Pack 10.000mAh
Man müsst enatürlich noch was basteln um auf 9V zu kommen, da sollte jedoch kein Problem sein (Bsp TC7660S um aus 5V 9V zu machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Pedal Juice kostet quasi genauso viel und ist schon auf 9V.
Dein Power Pack hat auch nur einen MicroUSB Ausgang, da müsstest du auch sehen, wo du da das richtige Kabel herkriegst...
Klingt einfach nach zu viel Aufwand:nix:
 
Naaa so viel wirds nciht sein. Ich habe ja ein Pedal Juice "Battieriechen" mit 6600mAh was verglichen mit 10000 doch bisl weniger ist.
ausserdem ist das Teil von ACP flacher und es hat vorhin bei Amazon nur 39€ gekostet :D
 
Die neue Box ist da... was für ein fetter Prügel :D :D Morgen kommt der passende Amp...

strato.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Eine weiße Orange-Box? Wo gibt's denn sowas? Sieht ja verdammt cool aus. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben