Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
[...] füchterlich höhenbetont und kratzig :igitt: [...]

Darfs heute nichtmehr so marshallig "sägenartig/kratzig" sein? Hab die letzten Jahre eher das Problem gehabt, dass viele Amps heutzutage relativ "dumpf" sind, bzw ich dann immer dastehe, Treble und Presence aufdrehe, wie Hölle, es aber dann so komisch fusselt :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Phil X is back! Und das direkt mit einer sehr geilen Klampfe! :rock:



Yeah, der Typ is CRAAAAAAAAAZZYYYYYY !!!! Love it !!!! :ugly:
btw. schöne Paula is dat dann och noch, könnt mir jefallen und zwar jenau so, wa :D
 
Phil X hat echt nen wahnsinnig geilen Sound - kann aber auch ganz passabel spielen. Man könnte meinen er hat geübt :p
 
Das schlimme ist, das er nicht so klingt, als ob er geübt hätte. Das hat immer so eine Leichtigkeit, als ob er das schon immer so macht.
 
Wer war noch mal gleich der Übungsmeister schlecht hin? War das nicht Malmsteen, der mehrere Stunden am Tag übt?
 
Wer war noch mal gleich der Übungsmeister schlecht hin? War das nicht Malmsteen, der mehrere Stunden am Tag übt?

Das macht mein Lehrer auch (~3-4h), und dürfte eigentlich normal sein, wenn man das als Berufsmusiker macht.
 
Apropos Malmsteen, ist hier eigentlich jemand auf 8er Saiten unterwegs?
 
@Prozac

Nope, nur ein einziges Mal habe ich das versucht, aber auch gleich wieder gelassen... :D
Da habe ich mir extra Hornhaut an meinen Fingerkuppen gezüchtet und dann soll ich so'n dünnen Faden spüren? :evil:
Fast zur Gänze habe ich auf allen meinen Klampfen daher 9-46 der Marke D'Addario.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ne der meinte ein Saitenset 08-46 und keine 8-Saiter^^ :D


Edit; Ein Blick in den Bau-Thread kann aber auch nicht schaden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, der Bauthread sieht super aus, hab ihn mir grade mal angesehn :).

8er Saiten-Set ist normal aber 008-038 :evil: .
Ich bin normal auf 009-046er (mit 024w D-Saite und 012p B-Saite) unterwegs.
Beim letzten besaiten hab ich mal die Daddario NYXLs (009-042) probiert, die ich 2014 auf der Musikmesse geschenkt bekommen habe (danke an Forumuser Hind an dieser Stelle!).
Kurz und knapp sinds die besten Saiten, die ich jemals gespielt hab, klingen zwar ganz frisch schon etwas "toter", bleiben aber über die Zeit gesehen ca 2.5x so lange "frisch" vom Klang her und sind deutlich stimmstabiler.
Danach ist mir aufgefallen, son Satz kostet ja 10Euro :eek: , aber ok, wenn ich die Saiten acht Wochen statt drei drauflassen kann, rechnet sichs.

Jedenfalls bin ich jetzt das erste mal seit neun Jahren wiedermal am Saitenmarkt durchstöbern. Und da ich zumindest meine ungewundenen Saiten immer ein klein wenig weicher vorstelle, hab ich mir einfach mal zwei Pakete Fender Yngwie Strings geordert. Da das Wort Malmsteen gefallen ist, dachte ich, es wäre mal ne gute Gelegenheit, um zu fragen, ob hier noch jemand auf "dünnen Fäden" unterwegs ist :great:

@MrRojo : Ist die Hornhaut etwa so dick, dass die Saiten ne gewisse Stärke haben müssen, um sie überhaupt zu spüren :tongue: ? Ich kann soviel auf Gitarren rumspielen, wie ich will, selbst mit 11er Saiten, aber Hornhaut bildet sich an meinen Fingerkuppen nie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
008-038? Das wird ja immer schlimmer!
Käme für mich jedenfalls nicht in Frage, dafür haue ich viel zu gerne mal richtig in die Saiten und reiße da auch ordentlich mit den Fingern dran :)

Und jajaja ich weiß Billy Gibbons spielt 07ner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast ja auch Bärenpranken *duck und weg*
 
Kurz und knapp sinds die besten Saiten, die ich jemals gespielt hab, klingen zwar ganz frisch schon etwas "toter", bleiben aber über die Zeit gesehen ca 2.5x so lange "frisch" vom Klang her und sind deutlich stimmstabiler.
Der 9-42 Satz kostet merkwürdigerweise 12,90€. Muss eh erstmal die DR Sätze aufbrauchen.
 
@MrRojo[/USER] : Ist die Hornhaut etwa so dick, dass die Saiten ne gewisse Stärke haben müssen, um sie überhaupt zu spüren :tongue: ? Ich kann soviel auf Gitarren rumspielen, wie ich will, selbst mit 11er Saiten, aber Hornhaut bildet sich an meinen Fingerkuppen nie...

Naja, Hornhaut war auch etwas übertrieben ausgedrückt von mir, aber ich habe tatsächlich eine etwas härtere Haut an meinen Fingerkuppen meiner linken Hand, als auf meiner rechten... ;)
 
Musst halt Westerngitarre mit 14er Saiten spielen - dann wird das was mit der Hornhaut :twisted::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, jetz wo ichs grade mal angeschaut hab, bei mir sind die Fingerkuppen der Greifhand sogar weicher, als die der Schlaghand.
@socccero : 008-038 wäre für mich auch nichts, bei mir liegts aber eher dann eher daran, dass ich es furchtbar finde, wenn die Saiten sich wie Gummibänder spielen. Den Gummiband-Effekt entsteht für mein Empfinden aber eher, wenn die gewundenen Saiten zuwenig Zug haben.
Ich vergewaltige Saiten übrigens auch gerne, aber dann eher durch superweite Bends und das Floyd Rose hochziehen, bis der Sustainblock mich aufhält, weil er gegen das Holz schlägt. Ich bekomm da 10er Saiten deutlich leichter zum reißen, als 9er.

---
Von daher bin ich schon sehr gespannt auf die 008-046 Yngwie Saiten, grade auch, weil bei den Saiten auch, weil die B-Saite stärker, bzw die D-Saite dünner ist, wie ichs auch gerne mache :) . Und da die Fenders wohl von Daddario hergestellt werden, hab ich echt gedacht warum nicht.
Mein Lieblingssatz von den Saitenstärken, war bisher ein Daddario Einzelsaiten Satz in folgenden Stärken: 008-011-015-024w-034w-048w (25.5" , E-Flat Tuning)

Edit: Tatsache, sind ja sogar knapp 13 Euro, hui
 
New Pickup Day :)
IMG_20150307_122932.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne der meinte ein Saitenset 08-46 und keine 8-Saiter^^ :D


Edit; Ein Blick in den Bau-Thread kann aber auch nicht schaden ;-)
:rofl: Lach mich weg.
Danke für die Aufklärung @socccero
Ich ging Tatsache von einem 8Saiter aus.

(Vermutlich weil ich niemals an einen 008er Saitensatz gedacht hätte.)

Think, before you ink, penny! :great:
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass hoss seit ewigen Zeiten weg ist.

@Jack White 3: Was ist genau angekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben