Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hatte ich bereits gesehen. :great:

Allerdings muss ich sagen, dass ich den Sound der 65 Strat garnichtmalsooogut find^^
Klar kann man sowas anhand von youtube Vids, welche mit dem Handy aufgenommen wurden nur schwer bewerten, aber da fehlte mir einfach das Gewisse Etwas und das "glitzern" :gruebel: Aber damit meine ich nicht, dass ich sie mist fand, sondern lediglich etwas die Erwartung stauchend ;-)

:rock:Die 54er Les Paul (wenig verwunderlich) und die ES330 gefielen dagegen sehr gut (wobei ich meine trotzdem lieber habe :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
@andersdenken

wer ist der musiker auf dem video? gefällt mir - man hört wie unterschiedlich die gitarren klingen. mir gefallen die LP am besten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die erste STrat ist ja geil, die zweite hört sich dagegen gar nicht mehr so stratig an, da wurde doch am Gain gedreht.
Ich verstehe nicht, was ihr alle an den LP so toll findet *duck*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Band gefällt mir gut, schöner Klassik Rock !
 
Ich schiele zur Zeit auf einen JCM 800-Combo. Ist glaube ich ein 4210 und Baujahr ´84. Kennt den jemand von euch oder hat evtl. schon mal einen besessen?
 
Hi

Ich Spiel die 50 watt topteil Version!
Und bin echt zufrieden mit dem amp ! Deiner hat glaube ich noch eine andere Art der Verzerrung, ab 86' hatten die dinger mehr gain !.
Und da es bei dir um die 100 watt version geht, kannst du davon ausgehen das da echt viel headroom am Start sein wird!
Wie die combo jetzt genau klingt kann ich dir leider so nicht beantworten aber sicher ist das diese alten Kisten sehr robust gabaut sind ! :D

Der "normal kanal" klingt sehr vintage artig !
Der "boost kanal" klingt sehr nach rock !
Ich nutze einen bb preamp für lead sound's quasi um den boost kanal zu boosten ! :D

Alles in allem ein sehr guter amp !.


Lg Mike
 
Gestern nur ein Beitrag hier drin?!?!!?

Wer spiel beschichtete Saiten? Ich hatte bisher tatsächlich nur die von Harley Benton ausprobiert und war jetzt nicht soooooo begeistert. Lohnt es sich wirklich, 10€ für einen Satz Saiten auszugeben?
 
@tuckster
bei Elixier definitiv ja!
Ich spiel die ausschließlich auf meinen Floyd Rose klampfen, weil ich da sehr faul bin was
Saitenwechsel angeht. Mit den Elixiers komm ich gut hin, so dass sich der Preis durchaus
etwas relativiert.
 
Gestern nur ein Beitrag hier drin?!?!!?

Wer spiel beschichtete Saiten? Ich hatte bisher tatsächlich nur die von Harley Benton ausprobiert und war jetzt nicht soooooo begeistert. Lohnt es sich wirklich, 10€ für einen Satz Saiten auszugeben?


ich nur - wegen allergie:

elixir bis jetzt. klang super. aber bendings schwer. habe jetzt die DADARIOS EXP110 und die sind super - die besten bis jetzt. Glitschig, kaum nebengeräusche und vorallem weich für bending.

Kann ich nur empfehlen!

Habe sie dir herausgesucht:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Ich Spiel die 50 watt topteil Version!
Und bin echt zufrieden mit dem amp ! Deiner hat glaube ich noch eine andere Art der Verzerrung, ab 86' hatten die dinger mehr gain !.
Und da es bei dir um die 100 watt version geht, kannst du davon ausgehen das da echt viel headroom am Start sein wird!
Wie die combo jetzt genau klingt kann ich dir leider so nicht beantworten aber sicher ist das diese alten Kisten sehr robust gabaut sind ! :D

Der "normal kanal" klingt sehr vintage artig !
Der "boost kanal" klingt sehr nach rock !
Ich nutze einen bb preamp für lead sound's quasi um den boost kanal zu boosten ! :D

Alles in allem ein sehr guter amp !.


Lg Mike
So viel ich weiß hat der 4210 "nur" 50 Watt. Die 100 Watt-Version wäre der 4211.

Ich hab dem Verkäufer jetzt auf jeden Fall mal eine Nachricht geschrieben das ich ihn gerne mal testen/anspielen würde.


Edit.: Falls jemand von euch 500.000-800.000€ übrig hat und ´ne Strat haben möchte:
http://www.session.de/music/blog/post/auktion-einer-1964er-jimi-hendrix-stratocaster-in-london/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So viel ich weiß hat der 4210 "nur" 50 Watt. Die 100 Watt-Version wäre der 4211.


Asche über mein Haupt :D
Der amp ist natürlich trotzdem eine Wucht, 50 watt Knallen schon echt gut !
Den könnte man auch eher in die Sättigung fahren als die 100 watt version, für daheim trotzdem zu laut ! :D
Meine Nachbarn sind zum Glück alle taub !


Lg Mike
 
Asche über mein Haupt :D
Macht nix. Ich hab auch einen anderen Thread gefunden wo jemand schreibt das der Amp 100W hat. Aber ich hab auf der Marshall HP geschaut. Da gehe ich mal davon aus das die Infos stimmen. ;)

Der amp ist natürlich trotzdem eine Wucht, 50 watt Knallen schon echt gut !
Den könnte man auch eher in die Sättigung fahren als die 100 watt version, für daheim trotzdem zu laut ! :D
Ich hab ja schon einen 50 Watt Amp -> meinen DSL 50 (JCM 2000).

Meine Nachbarn sind zum Glück alle taub !
Ich wohne auf dem Land da ist das kein Problem. Die Nachbarn machen ja auch nicht gerade wenig Lärm (Traktor, Holz sägen, die Tiere sind auch nicht immer leise). Bei uns ist man sowas gewohnt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..zum Thema 50 Watt Röhre, hatte neulich im Proberaum meinen 50 Watt Linnemann mal voll aufgerissen - aber VOLL aufgerissen - :eek::D. Wollte mal hören, was 50 Watt mit meiner Eigenbau 212 anstellen......alter Franz war das laut......Gain auf 10 und Master auf 10. Hatte sich angehört als hätte ich einen ganz übel heftig zerrenden Screamer oder so davor gehabt :D Die Pappen in der Box haben richtig fett gearbeitet, da war ein ganz schönes geflubber in der Box und die SG hat sich wie von selbst spielen lassen. Muss man mal gehört haben, hehe....Ist natürlich keine Lautstärke zum Proben :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
..zum Thema 50 Watt Röhre, hatte neulich im Proberaum meinen 50 Watt Linnemann mal voll aufgerissen - aber VOLL aufgerissen - :eek::D. Wollte mal hören, was 50 Watt mit meiner Eigenbau 212 anstellen......alter Franz war das laut......Gain auf 10 und Master auf 10.
Ich habe gestern gelesen das die Wattangabe auf den Amps sich auf das unverzerrte Endstufensignal bezieht. Also kann sich die tatsächlich abgerufene Leistung weit über dem angegebenen Wert befinden wenn man Endstufenverzerrung haben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema Amps hätte ich da zur Zeit ein paar Wunschkandidaten ;-)
Matchless Amps haben da seit einer Weile eine magsiche Anziehungskraft auf mich!

Da muss ich in Zukunft mal den Gebrauchtmarkt beobachten.

Und Tone Kings gefallen mir auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Edit.: Falls jemand von euch 500.000-800.000€ übrig hat und ´ne Strat haben möchte:
http://www.session.de/music/blog/post/auktion-einer-1964er-jimi-hendrix-stratocaster-in-london/

1. April... Boah, ich krieg jetzt schon das kalte Kotzen, wenn ich an morgen denke... Nebenbei: Müsste die Strat nicht in der Gegend der Buchse ein paar Abnutzungserscheinungen haben, wenn die vorher von Jimi Hendrix gespielt wurde?

Ganz unabhängig davon: ich meine auch, dass die Leistungsangabe auf die unverzerrte Wiedergabe bezogen ist. Gleichzeitig heißt viel mögliche Leistung nicht sofort große Lautstärken. Meinen 100 W Head kann ich ohne weiteres schön leise anstellen. Wenn ich ihn so eingestellt an einen Lastwiderstand mit (grober) Leistungsanzeige in Form von LEDs hänge, soll er nichteinmal 3 W ausspucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben