Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das Blitzangebot? Normalerweise 2-3h, aber sehr oft ist nach 3sec die Hälfte weg.
 
Oh.
Und wie viel ist das normal günstiger? SO ca? (Ich kauf fast nie amazon..)
 
Schwankt stark, meist sp 10-max30%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee wo ich diesen weißen (Hartplastik-) Marshallschriftzug von den 412ern herbekommen kann?
 
Genau das! Danke!
(puh, ganz schön teuer...)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz etwas zu Leistung von Verstärkern. Ich hatte gestern Abend einen kleinen aber feinen Gig im Mobilen Blues Club in Hamburg. Das ist ein umgebauter Bauwagen. Ich habe dort mit meiner DOORS-Tribute Band mit 5 Mann gespielt. Drummer, nicht gerade leise. Bassistin mit MarkBass-Amp und Keyboard über PA. Da ich sehr wenig Platz hatte habe ich anstelle meines FUCHS meinen Brunetti Singleman 15 (2x6V6) Combo gespielt in der 1W-Stellung !!! Allerdings habe ich einen Celestion Gold drin. Für Overdrive/Distortion hatte ich noch meine Brunetti Mercury Box davor. Er war nicht 100%-Clean aber ausreichend laut (und zum Streit mit dem Keyboarder hat es allemal gereicht). Hatte ihn lange nicht mehr im Einsatz. Jetzt weiss ich wieder warum ich ihn behalten habe. Er hat bei mir damals meinen geliebten Deluxe Reverb Reissue und den Super Sonic 22 ersetzt. Wenn ihr so einen Singleman findet und in Blues/Jazz unterwegs seid probiert ihn unbedingt aus. Selbst in der 1W-Stellung klang er voll und satt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal kurz etwas zu Leistung von Verstärkern. Ich hatte gestern Abend einen kleinen aber feinen Gig im Mobilen Blues Club in Hamburg. Das ist ein umgebauter Bauwagen. Ich habe dort mit meiner DOORS-Tribute Band mit 5 Mann gespielt. Drummer, nicht gerade leise. Bassistin mit MarkBass-Amp und Keyboard über PA. Da ich sehr wenig Platz hatte habe ich anstelle meines FUCHS meinen Brunetti Singleman 15 (2x6V6) Combo gespielt in der 1W-Stellung !!! Allerdings habe ich einen Celestion Gold drin. Für Overdrive/Distortion hatte ich noch meine Brunetti Mercury Box davor. Er war nicht 100%-Clean aber ausreichend laut (und zum Streit mit dem Keyboarder hat es allemal gereicht). Hatte ihn lange nicht mehr im Einsatz. Jetzt weiss ich wieder warum ich ihn behalten habe. Er hat bei mir damals meinen geliebten Deluxe Reverb Reissue und den Super Sonic 22 ersetzt. Wenn ihr so einen Singleman findet und in Blues/Jazz unterwegs seid probiert ihn unbedingt aus. Selbst in der 1W-Stellung klang er voll und satt.

Klingt sehr verlockend! Danke für den Tipp :great:
 
Sagt mal, wo finde ich bei der Handyversion vom Board eigentlich den Flohmarkt? Der Link oben ist ja nicht da.
 
auf die drei Punkte klicken und dann auf Flohmarkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast Du wohl recht. Ich hatte vor dem Test etwas Bammel, dass die Diezel alles weg bläst, aber das war unbegründet. Sie ist keine schlechte Box, tut sich aber in den Hochmitten sehr schwer. Bato war mit seinem Hagen (?) schon beim Peter, weil er mehr Höhen wollte, dabei lag es wohl "nur" an der Box.
Boxen testen geht beim großen T eigentlich gut, wenn man unter der Woche dort ist. Um die Bogner auszuwählen, habe ich mir die und einige andere Boxen vorher in den Raum bestellt und dann geht es ganz einfach - der Laden muss aber auch leer sein. Allerdings macht Dein Gehör auch irgendwann zu. Nach 2 Stunden konnte ich nur noch in Realtionen "besser/schlechter als" hören und gar nicht mehr sagen, woran es liegt. Orange fand ich mit dem D-Moll auch sehr dunkel und "mumpfig", das hat mir gar nicht gefallen.


Hab ich ja ganz vergessen, zu berichten!

War letztens so verzweifelt, dass ich beschloss dünnere Kabel in die Box zu löten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Box eine kalte Lötstelle hatte. Danach klang sie schon ganz anders.
Und vorletzte Woche war ich bei einem Freund, der den Herbert nochmal profilen wollte. Ich habe das ganze Halfstack mitgenommen, weil ich mit seinen zwei super klingenden Marshall Boxen vergleichen wollte.
Was soll ich sagen? Klang mal richtig geil! Ich war absolut überrascht! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Natürlich gab es einen Unterschied zu den anderen Boxen, aber dieser war jetzt gar nicht mal so groß.
Demnächst machen wir zwei mal was aus.
 
Ich habe gerade gelesen, dass Dominic Lapointe Beyond Creation verlassen hat. Schade
 
Ich habe gerade gelesen, dass Dominic Lapointe Beyond Creation verlassen hat. Schade

Ja, durchaus. Allerdings ist der Nachfolger wohl auch sehr fit (muss bei der Musik ja auch sein) und sie touren ja schon wieder (Summer Slaughter), und das Songwriting hat jemand anders aus der Band komplett alleine gemacht.

Insofern ist das vielleicht kein so großer Verlust, wie ich zuerst gedacht habe.
 
Hallo Leute, ich hab mal ne Frage.

Ich hab ja neuerdings ne PRS SE ZM Ldt und bekomme wahrscheinlich am Sommerfest n Autogramm drauf.

Wie Fixiert man das denn am besten? Klarlack? Klare-Folie?

Oder gleich mit einem Lackstift unterschreiben lassen?

Bitte um zahlreiche Antwort :D
 
Kommt darauf an, wo du dein Autogramm drauf haben willst. An einer Stelle, wo nur mal der Lappen dran kommt, reicht ein wasserfester Edding. Also eben auch ein Lackstift.
Ich habe ein Autogramm auf einer Gitarre und da kommt nicht mal der Lappen drüber ;oDDD, nicht mal mein Clip-Stimmgerät. Ist immer etwas umständlich sie dann zu stimmen mit dem Clipding, aber es geht. ;o)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben