Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@nostu
könnte gefälscht sein, bzw. jeder ich zitiere "Depp" drauf gepinselt haben. Ich denke @Amnesic Aphasia akzeptiert nur hieb und stichfeste Beweise. Was offizielles oder Metallica lizensiertes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja mag sein, dass manche Ohren etwas anders sind Du weißt ja, mit dem Alter..und so^^;)
naja, wenn mein keinen Unterschied hört, muss man ja schlechte Ohren haben ne ? Schonmal mit nem ordentlichen Drummer im Proberaum die Sau raus gelassen ? Da bin ich dabei und DU zeigst mir nen Unterschied ;)

Sau geil! Ich wiederhole mich da ständig, aber das wäre wirklich DIE SG für mich!
da sind wir einer Meinung, sehr schöne SG ! Die könnte mir auch gefallen !

Und im Bezug auf Kabel kann ich nur immer wieder sagen, geht mal in die HIFI-Ecke, wenn ihr da sagt, dass Kabel keinen Einfluss haben, werdet ihr vermutlich gesteinigt
da sind wir wieder beim Thema Proberaum. Zu Hause im Wohnzimmer mag man im HIFI Bereich ja die Nuancen hören und von mir aus auch die Nuancen unterschiedlicher Pickups, aber beim Proben kann ich nur sagen - bei Vollgas zentriert sich ALLES ;):D Und den HIFI Bereich vergleiche ICH persönlich nicht mit dem Gitarren - Amp - Box - Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sagte der Unterschied der Monster Jazz sei zu meinen Kabeln sei heftig.

Und da du mir nicht glaubst machen wir es so.


Und ja ich gehe mal stark davon aus, dass ICH den Unterschied auch neben einem lauten Drummer noch höre.
Wenn du das anders siehst, sei´s drum :nix:

Ich steige damit nun aus der Diskussion mit meiner Argumentation aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube Filmchen sind genauso subjektiv, wie alles andere. Dachte damals auch der Marshall JVM sei für mich der Holy Grail, als ich mich bei Youtube umgetan habe. Als ich die Kiste dann zu Hause hatte, kam die große Ernüchterung, seitdem bin ich davon geheilt.

Ich will Dir nichts socccero, wenn Du das so siehst und Du für Dich einen geilen Sound hast, ist doch prima, dass ist doch das wichtigste !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Paula an so einer digitalen Kofferwaage aufgehängt - 4.45 kg :D hat von den specs her auch keine größeren Löcher gebohrt bekommen.
Da weiß man was man hat ^^ Gut schwer, gut Qualität :D
 
Das Jazz klingt deutlich dumpfer. War zumindest meine Erfahrung im Musikladen, ich habe mir da zum Testen ein anderes geben lassen, für Rocksounds fand ICH das Jazz absolut ungeeignet.

Und ich persönlich halte aufgrund der Firmenpolitik (Verklagewut, googlet ruhig mal) nix von Monster, obwohl die Kabel ohne Frage Top-Produkte sind.
 
Jamz ist seine Unterschrift! Niemals hat er mit Jaymz unterschrieben! ;oDDD

Und ob er das hat! Er hat meine "Master of Puppets" LP mit "Jaymz" unterschrieben.
Leider kann ich es nicht mehr beweisen, da ich die LP für viel Geld an einen Sammler verkauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sagte der Unterschied der Monster Jazz sei zu meinen Kabeln sei heftig.

Und da du mir nicht glaubst machen wir es so.


Und ja ich gehe mal stark davon aus, dass ICH den Unterschied auch neben einem lauten Drummer noch höre.
Wenn du das anders siehst, sei´s drum :nix:

Ich steige damit nun aus der Diskussion mit meiner Argumentation aus.


In diesem Falle macht das Kabel tatsächlich einen (hörbaren) Unterschied. Ich bin jetzt mal nur von den Kabeln aus des Thumbnails ausgegangen, eins mit 1721pf und das andere mite 212pf.
Kabel und Tonabnehmer bilden nämlich einen Highcut. Den Durchschnittstonabnehmer schätze ich auf ~11kOhm, welcher mit dem 1721pf Kabel schon einen Cut bei gut 8,4kHz bildet. Das ist deutlich hörbar. Ein 8kOhm PAF kommt auch schon auf 11,5kOhm. Das ist nicht ganz so stark wahrnehmbar, allerdings werden auch hier einige Obertöne beschnitten und es klingt dumpfer. Der Seymour Duncan Slug mit seinen 48kOhm schneidet schon bei 2 kHz ab :D
Beim anderen Kabel würde selbst der grade mal einen Highcut bei 16 kHz bilden und das hört man nun echt nicht mehr..
 
Ist ja gut, ist ja gut *lach* ;oDDD, ich gebe mich geschlagen! Strange! Sachen gibt's ;oDDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uhh super, eine extra provokante Aussage :whistle: Da werde ich nicht weiter drauf eingehen.

Da wir beide uns ja kennen (und diese einige im Thread hier ja auch wissen), weißt du auch, dass ich es ja nicht böse meine. Ich freue mich für dich und würde dir da auch nix madig reden wollen, nur musste ich einfach so einen Kommentar raushauen. Würde ich die Kabel geschenkt bekommen oder günstig ergattern, dann würde ich sie sicherlich auch nutzen - kaufen eher weniger :)
 
Ist ja gut, ist ja gut *lach* ;oDDD, ich gebe mich geschlagen! Strange! Sachen gibt's ;oDDD.
Schön das Du es mit einem lachen siehst.
Ebenso strange fand ich deine Schreibweise mit "Jamz", hatte aber nichts adäquates im Netz gefunden. Deswegen habe ich mich gestern Abend noch durch meine
Musiksammlung gewühlt.

So hier die offizielle Auflösung, anhand der $5.98 EP respektice $9.98 CD - released 1987
Musste sie dann auch gleich auflegen. - Geil Geil Geil!!!!!!! - da werden Erinnerungen wach.
Schon allein deswegen hat sich unserer Schreibweisendiskrepanz gelohnt!

Foto 30.06.15 20 07 52.jpg


Foto 30.06.15 20 08 12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich stimme socccero zu, Ich spiele seit knapp 8 Jahren Monster Kabel, hauptsächlich die Rock version und für Bass, klar die Bass version.
Ich war mir anfangs auch unschlüssig, ob Ich so viel Geld für Kabel ausgeben soll, hab es aber dann doch gemacht und bis heute nicht bereut.
Keines der Kabel macht irgendwelche Probleme. Ich hab alle anderen Kabel bis 50€ probiert, von Klotz, Sommer, Eigen"bau" und wie sie nicht alle heissen.
Aber von der Qualität und vom Sound , geb Ich nix über meine Monster Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mal jemand was zu der besagten Firmenpolitik von Monster cables, welche @jaki ansprach sagen?
 
Ich zumindest kann dazu nichts sagen, Ich würde aber fast behaupten das sich das auf die ehemals "Tocherfirma" Beats by Monster bezieht.
 
Sie klagen gegen alles, was irgendwie den Namen Monster trägt, auch wenn absolut keine Verwechslungsgefahr mit dem eigenen Produkt besteht. Es gab Klagen gegen:

Discovery Channel (wegen der Show "Monster Garage")
einen Hersteller von Spielautomaten ("Monster Slots")
Monster Energy Drink
Chicago Bears (Football-Team, Spitzname "Monsters of the Midway")
Disney (Film "Monsters Inc.")
Jobvermittlungsseite Monster.com

und noch zahlreiche weitere.

Die Firma probiert mehr oder weniger, ein normales Wort schützen zu lassen, und das finde ich überhaupt nicht gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sind die Taylor Swift Gene ... :D ;)
Na, cheers.
 
Ein 8kOhm PAF kommt auch schon auf 11,5kOhm

du meinst wohl 11,5kHz ;)

Zu den Irrungen & Wirrungen rund ums Thema Kabel gibts hier übrigens einen sehr interessanten *klick* Überblick!

Finds halt immer wieder schön zu sehen wie viel Geld einige dafür ausgeben: Lötkolben, gute Stecker und Meterware eines qualitativ hochwertigen Kabels --> super Qualität bei niedrigem Preis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hoff es passt hier rein, falls nicht bitte Bescheid geben. :)

Spielt hier irgendwer was Post-Rockiges? Falls ja:
Wie stellt ihr eure Sounds ein?

Also.. worauf kommts euch beim Clean an z.B.? Wirklich richtig clean oder doch nicht ganz so superclean?
Welche Effekte nutzt ihr so? Selbiges für die verzerrte Ecke.

Gerne auch mit Soundbeispielen!

Ich hab mich so ein wenig in das Genre verliebt und möchte mal ein wenig rumprobieren und forschen. Falls wer interessante Links hat, auch die bitte gerne posten. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben