Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Warum Blinder? Ist deine Nase komplett zu, wenn du Augen offen hast?
 
Habs editiert!

Weil die übrigen Sinne von Blinden meist schärfer ausgeprägt sind als bei Sehenden...
 
Außerdem lassen wir uns meist von einer allzu schönen Maserung ablenken...;-)
 
Wenn man das Holz sägt oder mit der Oberfräse dran ist usw., riecht es auch intensiver. Da muss man nicht unbedingt blind sein (Bedienen der Oberfräse wird dann schwieriger) oder Süskind's Parfumeur.

"Der Duft der Frauen" trifft's schon genauer - ist ja ähnlich wie die Wahl des Partners / der Partnerin nach Geruch. So auch die Hölzer für seine Gitarre. :mmmh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frage mich nur, wer so gut riecht, dass er ein optimales Ergebnis erzielt...? :confused::gruebel:

Übrigens, ich rieche gesägtes Holz auch sehr gerne..., wohlig! :)
 
Manchmal, wenn ich die E-Fach Abdeckung an meiner LPJ entferne, schnupper ich mal etwas dran weil da noch der "Neu-Gitarren-Geruch" drin ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Öhm???

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich denke, wir reden von richtiger Klang-Holzauswahl, nach Geruch? :opa:
Ja, eben nach Geruch. Wird schon klingen, wenn es gut riecht! :D

Bzw. Geruch ist eine UND-Bedingung. Muss gut klingen UND gut riechen. :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem fehlenden anheizenden Geruch kann mit „Vulva Original“ nachgeholfen werden..... *duckundwech*
Edit: Google wird euch leiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kenn ich, macht mich nur spitz! :D :spicy:
 
Theoretisch, um Jugendfrei zu bleiben, reicht ein Vanillekoffer von Gibson. Die Gitarre wird erst ordentlich süß stinken, aber nach ein paar Monaten ist es ein angenehmer Hintergrundduft.
Seither bleibt meine nur noch an der Wand und kommt nicht mehr in den Koffer :D
 
Ok,

Dann könnt ihr ja mal überlegen was ihr riechen würdet, wenn das Holz aus dem Film vor Euch liegt ...



Gruß
Martin

P.S. der im Bau durchaus gerne Holz riecht, aber bei Gitarren zuerst die Hände Entscheidungsgewalt bekommen, dann die Ohren, dann die Augen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das Video ist schön, zeig aber bitte auch das andere, wo man an jedem Stück mit dem Raspel ein bisschen feilt und dann alle nacheinander an der Stelle riechen. So würde ich Holz auswählen! :mmmh:
 
o_O Manchmal driftet dieser Thread wirklich in absurde Voodoo-Bereiche ab.
Was kommt als nächstes? An der Gitarre lecken um festzustellen, welcher Lack am besten zu Weißwein passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das war als eigener Thread im Bereich Gitarrenbau gedacht. Auswahl von Holz u.a. auch nach Geruch. :cool:
Vielleicht habe ich das nicht ausreichend deutlich kommuniziert.
Ursprünglich stand das im Thread über die Auswahl des Holzes, der plötzlich geschlossen wurde. :confused1:
Ob man neben dem Riechen das Holz auch ein wenig kauen sollte, weiß ich jetzt nicht. Wäre mal eine Idee... :mmmh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben