Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Reinhardt: Das ist nicht der "Tagschwärmer-Thread". ;)

Die Jungs von Sabaton hatten auch Humbucker. In Flames ist jetzt nicht so meins aber leider kommt keine Übertragung von Judas Priest. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entschuldigt. Ich war heute im AMP heaven. :engel:
DSC_0361.JPG

(Rechts stand noch ein Larry Dino und US Egnator mit Modulen)

Der british purist war einfach nur göttlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und, was ist Dein Favorit geworden? :D ;)

Tippe auf die Soldano Vorstufe und die Marshall Endstufe...? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder war Wacken nicht mal mehr Metal...? :rock:

Kommt mir alles sehr weichgespült vor..., verkommerzialisiert. :-(

Wenn überhaupt, ist dat Hard-Rock und kein Metal. :confused:

Geht mir jetzt auf den Saxx, da keine Überaschungen mehr...

Guck was anners...;)

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der british purist war einfach nur göttlich.
Äh,, der Marshall allein, oder was meinst Du? :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, ich dachte mir - ich muss mich doch hören können ! :D

Nö, nicht die aus Münster, viel besser, ca. 10 Min vom Proberaum entfernt und auch noch günstiger, als die aus Münster. Die Box hat noch nichts getan, die ist neuwertig und ich hab das Gefühl, das ich die erstmal richtig einrocken muss :rock: Aber jetzt haben wir ja auch einen coolen Sänger, dann passt das ja auch alles :rock:

Sehr schön. Da bin ich ja mal gespannt. ;)

Das mit den JCM 900 1960a-Boxen ist für mich irgendwie ein schlechter Scherz. Als ich noch den JCM 900 hatte, hab ich immer nach ner dazu passenden JCM 900-Box geguckt und nie was gescheites gefunden, was optisch nicht total kaputt war, und kaum hab ich den kleinen Racker verkauft, schießen die Boxen dazu wie Pilze aus dem Boden. Ich fühle mich etwas veräppelt...mal gucken, ob es mir mit einer passablen Orange-Box nächstes Jahr ähnlich ergeht. Ich hoffe nicht.

Edit: Der neue Case-Generator von Thomann ist ein Scherz. Ich kann machen was ich will, ich bekomme da kein Amp-Haubencase für meinen Lionheart gedengelt. Der rafft die Maße einfach nicht. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Täusche ich mich, oder war Wacken nicht mal mehr Metal...? :rock:

Kommt mir alles sehr weichgespült vor..., verkommerzialisiert. :-(

Wenn überhaupt, ist dat Hard-Rock und kein Metal. :confused:

Geht mir jetzt auf den Saxx, da keine Überaschungen mehr...

Guck was anners:

Früher war mehr Metal.... ( frei nach Loriot)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Äh,, der Marshall allein, oder was meinst Du? :gruebel:

Sorry für die Verwirrung.

Gespielt wurden:
Larry Rock Wizard
Larry British Purist
Larry Dino
Cameron irgendwas
Egnator irgendwas mit Modulen
Orig. 2203 Marshall
Soldano / Caswell Preamp in SLS Endstufe
(und am Rande ein Pearce G2r ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wacken! :D :prost::prost::prost:

Scheixx Sound im TV (3SAT), aber es rockt! :rock: :m_git1:

Oh, viel besserer Sound jetzt mit 'In Flames'

"Sabaton" wurden ja auch live abgemischt, weshalb es erst mit der Zeit besser wurde. "In Flames" waren hingegen ja aufgezeichnet worden und konnten entsprechend ausgiebiger nachbearbeitet werden. Die beiden Bands fand ich auch ganz cool, ebenso wie "Running Wild", aber was mich richtig gestört hat, war der Doppelauftritt von "Savatage" und dem "Trans Siberian Orchestra".

Ich habe nichts gegen das "TSO" und "Savatage" ist eine meiner absoluten Lieblingsbands, aber was dann am Ende draus gemacht wurde, fand ich leider sehr enttäuschend. :( Im Vorfeld hieß es, für Wacken sei eine "Savatage"-Reunion geplant, was bei mir eine ziemlich große Erwartungshaltung geweckt hat. Am Ende sah man Jon Oliva weniger als zehn Mal, wie er hinter seinem Keyboard saß, während 95% der Sendezeit mit Aufnahmen der "TSO" Bühne gefüllt wurde. Klar, da drüben war wesentlich mehr Action, mit den Tänzerinnen/Chor und den verschiedenen Sänger, die über die Bühne liefen, aber auch die Songauswahl war ganz anders, als erwartet. Natürlich wurden auch "Savatage" Nummern gespielt, aber bis auf "Chance" ja nur Songs von "The Wake of Magellan". Was ist mit Alben wie "Hall of the Mountain King", "Gutter Ballet" oder "Edge of Thorns"? Diese Band hat ein so umfangreiches und geniales Repertoire, das einfach nicht gezeigt wurde. :eek:

Einschränkend muss man sagen, dass wir natürlich nur einen Teil des Gigs gesehen haben. Dennoch fände ich das scheiße, wenn alle anderen "Savatage" Songs einfach rausgeschnitten wurden. Das war nämlich der Grund, weshalb ich eingeschaltet habe. Dann hätten sie lieber zwei getrennte Konzerte machen sollen, wenn man im Gegenzug wenigstens Jon Oliva mal singen hört. So wie es gelaufen ist, ließ es sich wahrscheinlich einfach besser vermarkten (große Lightshow, viel Bombast auf der Bühne, etc.)

Auf arte läuft ne hendrix doku , hoffe hier schneidet wer mit :D

Dafür gibt es die Mediathek. Da kann man sich das innerhalb der nächsten 7 Tage nochmal ansehen:

http://www.arte.tv/guide/de/057828-000/jimi-hendrix-hear-my-train-a-comin?autoplay=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool sind Running Wild wieder am Start?

Dachte die hätten in Wacken vor ein paar Jahren aufgehört
 
Als ich noch den JCM 900 hatte, hab ich immer nach ner dazu passenden JCM 900-Box geguckt
der Typ wollte eigentlich beides verkaufen, JCM900 Top + 412 Box. Hatte das Glück, das ich ihm die Box abschwatzen konnte.
Mir ging das so mit der 1960AX, die ich ja eigentlich haben wollte - entweder keine gefunden, oder viel zu teuer, sodass ich sie auch hätte neu kaufen können.

was optisch nicht total kaputt war
ja stimmt, sowas hier hätte ich auch haben können :D Das war mir aber zuviel des Guten :D
http://www.rareguitar.de/wp-content/uploads/2015/03/009.jpg
 
Einschränkend muss man sagen, dass wir natürlich nur einen Teil des Gigs gesehen haben. Dennoch fände ich das scheiße, wenn alle anderen "Savatage" Songs einfach rausgeschnitten wurden.

Ein wenig Recherche hat gezeigt, dass der Gig wohl insgesamt 2:15h gedauert hat und tatsächlich fast alles rausgeschnitten wurde, was mich wirklich interessiert hat. Die interessanten Stücke gibt es in Schrottqualität auf YouTube:



Bleibt zu hoffen, dass es eine DVD gibt, zumal Jon erstaunlich gut klingt. Seine Stimme war zwischenzeitlich ja mal richtig im Ar***, insofern bin ich positiv überrascht und umso genervter, dass sie es nicht vollständig übertragen haben.
 
Morgen Ihr Lieben! Es ist wieder soweit - ich mach hier bei Euch mal meinen nächsten Hunderter voll! :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute meinen Chorus in Zahlung gegeben für nen Comp, hab den Xotic Compressor gegen den Okko Coca getestet.
Der Okko ist insgesamt musikalischer, klingt besser. Dazu kann er sehr schön alles von subtil bis 'pumpen' - der ist dann mit heim gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein guter Compressor wertet auf, ohne aufzufallen! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute meinen Chorus in Zahlung gegeben für nen Comp, hab den Xotic Compressor gegen den Okko Coca getestet.
Der Okko ist insgesamt musikalischer, klingt besser. Dazu kann er sehr schön alles von subtil bis 'pumpen' - der ist dann mit heim gekommen.
den Okka Coca Comp habe ich auch schon sehr lange in meiner Proberaum-Setup-Signalkette, ein wunderbar unauffällig und musikalischer klingender Kompressor, möchte ich nicht mehr missen
Reaktor_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben