Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Hallo! Das G3X ist nun gestern gekommen:claphands:, macht echt viel Spass damit zu spielen und zu jammen ! Gestern schon geloopt und die Patterns durch geschaut.

Danach versucht von v2.0 auf v2.1 zu kommen und während dem Update Vorgang ist der "Updater" am PC abgeschmiert - am G3 dann "Invalid System" - toll gleich kaputt gemacht dachte ich mir.

Sollte jamend mal das gleich Problem haben, und das update klappt nicht oder Bricht ab. Ruhig bleiben. Hab den PC neu gestartet und dann hat der Updater auch das Zoom wieder erkannt, das Update ging dann recht flott.

Jetz hab ich 2.1 drauf, so schlau wie ich war, hab ich nicht bemerkt, dass meine Pattern's alle 2.0 haben und somit anscheinend nicht per Edit&Share Software von Zoom aufs Gerät geladen werden können.

Daher: Weis jemand wie man die g3xp Dateien von Version 2 auf 2.10 um"convertiert" ?

Ich hab schon versucht, die Datei einfach mit Text-ditor zu ändern, aber das klappt nicht.
 
Neues Effektpedal (zum Testen): KMA Fuzz :)
Foto 23.08.15 13 46 12.jpg

(Review: https://www.musiker-board.de/threads/kma-audio-fuzzly-bear.619329/ )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sein Lebensstil fordert halt auch irgendwann seinen Tribut.

Ganz ehrlich? Hab ich kein Mitleid mit!

Ansonsten:
Suhr, Suhr, Suhr....hatten wir doch letztens noch?
Was ich dem Video (und dem Session-Facebook-Posting) nun entnehmen konnte: Schade, der Manuel arbeitet da nicht mehr. Fand die Videos von dem immer gut, v.a. weil er Abwechslung reingebracht hat (würde ihm härtere Mucke eher zuschreiben):
 
die Shur haben echt so nen "haben wollen" Charakter...
 
Jetzt gibts auch mal die Offiziellen Videos zu den Astorias:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, hätt ich nicht meinen Blackstar - geil sehen sie ja aus :D
 
Die klingen aber auch nicht anders als andere Marshalls. :gruebel:
 
Die klingen aber auch nicht anders als andere Marshalls. :gruebel:

Würde ich aufs erste hören leider auch sagen. Was heißt leider. Prinzipiell ist das ja genau richtig. Allerdings dann eben die Frage, ob ich dafür 3 Mille auf den Tisch legen möchte.
Letztlich muß man die Dinger aber mal anspielen und live hören. Ich mag die Marshall eigenen Videos vom Sound her nicht so wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ch finde es eh faszinierent wie manche Leute sogar den Klang einer Gitarre an Hand eines Videos beurteilen können. ;)
Ich finde es faszinierend wenn andere Gitarristen das nicht können. :rolleyes:
Denn wenn man sich die Videos von Wildwood ansieht, mit Greg Koch, dann hört man immer die Unterschiede raus. Auch bei Gregor Hilden funktioniert das oft recht gut.
Natürlich vorausgesetzt es wird wie dort immer über den selben Amp gespielt, die Aufnahmequalität ist gut und man nutzt vernünftige Kopfhörer. (Klappt bei Session mit dem JVM-Olli leider weniger^^)
Das das ganze dann in der Realität, an einem anderen Amp, eigenen Einstellungen, eigener Box und in den eigenen Händen komplett anders klingt ist klar, trotzdem kann man vorher durchaus beurteilen, ob es eine eher dunkel klingende Gitarre ist, sie besonders aggressiv klingt oder sehr schnell in der Ansprache ist und ob die generelle Klangfarbe einem gefällt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde ich aufs erste hören leider auch sagen. Was heißt leider. Prinzipiell ist das ja genau richtig. Allerdings dann eben die Frage, ob ich dafür 3 Mille auf den Tisch legen möchte.
Letztlich muß man die Dinger aber mal anspielen und live hören.

So siehts aus. Auf Videos kann man schließlich schlecht hören, wie ein Amp auf das Spiel des Musikers reagiert und dass es in die Marshall Richtung geht ist völlig in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am besten gefallen mir ja die Leute, welche auf ein Ebay Kleinanzeigen Angebot, welches ausdrücklich mit VB ausgeschrieben ist, folgendes Schreiben:

Artikel XY bekomme ich bei Händler XY mit 2 Jahren Garantie zu Preis XX - ist ihr preis nicht etwas unangemessen?

Sind wir Musiker generell nicht in der Lage "VB" einzuschätzen oder handeln wir einfach ungern?
 
Das kommt wohl immer auf den Fall an.
Ich sehe auch öfters bei den Kleinanzeigen Artikel, bei denen ich die Verhandlungsbasis total überzogen finde.
Da gibt es dann gern Gitarren, die vom Besitzer verbastelt wurden und dann als Custom oder so angepriesen werden.
Das kostet zwar alles Geld, senkt aber in vielen Fällen eher den Wert als ihn zu erhöhen.
 
Jap stimmt ! Aber ICH würde grundsätzlich keine meiner Gitarren via Post, oder sonstwas verschicken. Von daher kann ich da nicht viel Mitleid für aufbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na gut, das ist auch alles vollkommen OK was du sagst. Aber, wenn man Technische Geräte anbietet, welche sowohl technisch als auch Optisch im 1a Zustand sind und noch dazu nur 2-3 mal benutzt sind, dann mehr als die Hälfte vom Preis runter gehen will, finde ich das als Anbieter vermessen.
 
Jetz hab ich 2.1 drauf, so schlau wie ich war, hab ich nicht bemerkt, dass meine Pattern's alle 2.0 haben und somit anscheinend nicht per Edit&Share Software von Zoom aufs Gerät geladen werden können.

Daher: Weis jemand wie man die g3xp Dateien von Version 2 auf 2.10 um"convertiert" ?

Ich hab schon versucht, die Datei einfach mit Text-ditor zu ändern, aber das klappt nicht.

Nur zum Verständnis:

Du hast das Firmware Update auf 2.1 beim zweiten Mal erfolgreich abgeschlossen und jetzt die alten Patches im Zoom Edit & Share Programm gespeichert, kannst diese aber nicht auf dein G3X laden. Habe ich das richtig verstanden?

Hast du die Patches vor dem Firmware Update via Zoom Edit&Share vom G3X geladen und auf dem PC/Mac gesichert? Falls nicht --> kannst nichts machen außer das Zoom in den Auslieferungszustand zurücksetzen und selbst da hast du nur die Presets die mitgeliefert wurden. Falls du deine Patches/Presets jedoch auf dein System importiert hast müssten die eigentlich direkt im "neuen" Format abgespeichert worden sein und sollten dementsprechend auch keine Probleme verursachen.
 
Na gut, das ist auch alles vollkommen OK was du sagst. Aber, wenn man Technische Geräte anbietet, welche sowohl technisch als auch Optisch im 1a Zustand sind und noch dazu nur 2-3 mal benutzt sind, dann mehr als die Hälfte vom Preis runter gehen will, finde ich das als Anbieter vermessen.

Da gebe ich dir natürlich Recht.
Die ganzen Gebrauchtbörsen im Internet haben halt den Vorteil, dass man sich vorher sehr gut ein Bild von der Preissituation machen kann.
Die Kehrseite ist dann eben bspw. bei einem Effektpedal, welches wahrscheinlich auch nach Jahren noch gut funktioniert und vielleicht auch noch top aussieht (nur zuhause gehabt) die Bereitschaft nicht so hoch ist, für ein geringeres Alter Geld draufzulegen.

In deinem Fall ist es aber eher ein dreister Versuch, ein Schnäppchen zu machen und ich würde das einfach als unseriöses Gebot abtun, passiert.
Ich weiß aus Erfahrung, dass irgendwann schon jemand kommen wird und ihr euch auf einen anständigen Preis einigen werdet.

Ich habe nur auch schon Gitarren gesehen, die für einen Preis drin standen, der über dem damaligen Kaufpreis lag, sei es weil die neueren Modelle (Gibson) heute wesentlich teurer sind, oder der Verkäufer meint, dass 2007 schon Vintage ist ;)
 
Tippe dann doch auf die Gesundheit ( was nicht ausschließt, dass er voll war). Er ist ja wegen Diabetes auf Vodka Orange umgestiegen, weil angeblich weniger Zucker im O-Saft sein soll, als in Jacky Cola.
Der sollte sich mal bei Keith Richards ein paar Gesundheitstipps abholen...

Davon gehe ich auch aus. Geht ihm ja gesundheitlich schon länger nicht mehr so gut. Zu voll zum spielen ist er ja eigentlich nie.
N Alter Kumpel von mir arbeitet bei ner Konzertagentur. Die machen Motörhead seit Jahren.
Ist wohl immer sehr hochprozentig aber immer professionell und zuvorkommend. Der würde nicht n Gig in Sand setzen nur weil er zu voll ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben