Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Bran :
Ja klar. Da sind wir genau auf einer Wellenlänge. Ich habe ja auch nie dem fiktiven Timmy oder seinen Eltern einen Vorwurf machen wollen. Sondern habe ja auch geschrieben, dass aus meiner Sicht der Sammler Kai-Uwe derjenige ist, wegen dem diese Gitarren in solchen Massen (Saein/Shine produziert laut eigener Aussage z.B. für alle Hersteller zusammen im Monat 10.000 Gitarren) rausgerotzt werden.

[...]Wenn ich doch mal eine behalten sollte - so sehr verliebt habe ich mich noch nie - dann nur deshalb, weil die Gitarre sich gut anfühlt/ne gute Basis ist[...]
Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer begraben.
 
Das kann ich nachvollziehen, bin auch absolut kein Freund von Kaufen - ausprobieren und zurückschicken aber leider sind wir Konsumenten dafür verantwortlich, dass man das ausprobieren nicht mehr im Laden vor Ort regeln kann :-/
 
Das kann ich nachvollziehen, bin auch absolut kein Freund von Kaufen - ausprobieren und zurückschicken aber leider sind wir Konsumenten dafür verantwortlich, dass man das ausprobieren nicht mehr im Laden vor Ort regeln kann :-/
Du redest von Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein etc. - aber es wäre schädlicher für die Umwelt, wenn ich mit meinem Auto zum Thomann raus fahr, und die drei anspiel.

Ganz abgesehen davon: Die drei waren alle B-Stöcke, weil ich auch kein Fan davon bin.
 
Du redest von Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein etc. - aber es wäre schädlicher für die Umwelt, wenn ich mit meinem Auto zum Thomann raus fahr, und die drei anspiel.

Ganz abgesehen davon: Die drei waren alle B-Stöcke, weil ich auch kein Fan davon bin.

Meine Beiträge waren an keiner Stelle auf Dich bezogen, daher brauchst du dich auch nicht rechtfertigen :)
 
Bei mir war gestern auch New Gear Day - nichts besonderes, aber doch absolut wichtig:
IMG_20151124_155352.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
warum auch nicht !;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Jack White 3
berichte mal im Vergleich zu einem Bodentuner (falls vorhanden). Ich überlege momentan auch de Platz auf meinem Board für ein anderes Pedal freizumachen. :D
 
das H9 kommt auf ein neues Board !
auf das pedaltrain junior kommt noch ein boss rv6 und das wars dann ! :engel:

Edit: vllt. werf ich alle pläne über board, hol mir ein pedaltrain grande mit voodoolab mondo und gigrig g2 und klatsch alles auf ein board :ugly::D

lg mike
 
Mein "Board" besteht immernoch aus einem Pitchblack und einem Line6 M5, weil ich entweder Clean etwas Delay, ganz wenig Reverb fürs verzerrte Rhythmus oder etwas mehr Reverb Leads benutze. Ich schiele zwar oft auf die Geräte von strymon, aber finde die etwas teuer - und sollte mir vorher lieber erstmal eine neue Box zulgen, gute Leergehäuse liegen ja schon im gleichen Preisrahemn.
 
@Jack White 3
berichte mal im Vergleich zu einem Bodentuner (falls vorhanden). Ich überlege momentan auch de Platz auf meinem Board für ein anderes Pedal freizumachen. :D

Ich habe vorher die ganze Zeit immer einen 5-Euro-Clip-On-Tuner vom Musicstore genutzt (der übrigens immer wunderbar seinen Dienst verrichtet hat und der es auch immer noch tut - mein Dank geht an @socccero ). Vor ein paar Monaten hatte ich mal ein längeres Produktvideo von TC zu deren neuen Cliptuner gesehen und das hat mich angefixt. Nach langer Geburt hab ich das Teil am Wochenende bestellt, primär für meine Akustik-Gitarre, da kein eingebautes Stimmgerät.

Mein jetziger Eindruck: super verarbeitet, verrichtet seinen Dienst ebenfalls tadellos. Die Qualitätsfrage wird nur die Zeit zeigen. Bis dato alles super. Den Poly-Tune-Modus finde ich ich ehrlich gesagt gar nicht so besonders, ich stimme lieber jede Saite einzeln.

Zum Vergleich zu einem Bodentuner: ich nutze seit Jahren einen Korg Pitchblack und diesen würde ich nie von meinem Board schmeißen. Alleine schon wegen einer Mute-Funktion nicht...
Ich habe auch immer das Gefühl, dass tunen via "Kabelverbindung" exakter bzw. genauer ist, aber da kann mich mein Gefühl auch einfach ein wenig veräppeln...
 
Mein "Board" besteht immernoch aus einem Pitchblack und einem Line6 M5,

Meins aus einem Boss TU-3 und einem Boss GT-8. Auf letzterem habe ich aktuell vier Patches die ich nutze:

Clean: Preamp aus dem GT-8 über den Powerball in die Box, bin mir nichtmal sicher welchen Preamp ich nutze, klingt aber gut
Crunch: Clean-Patch + Zerrer
Rhythm: Boss GT-8 Noisegate --> Boss MT2-Simulation als Booster --> Powerball ---> Box
Lead: Identisch mit dem Rhythm Pad + EQ mit Boost der Tiefmitten, ganz leichtem Delay zum Anfetten und nem Wah das ich allerdings noch aktivieren müsste

Passt mir eigentlich ziemlich gut wenn der Grund für das GT-8 nicht der Defekt in meinem Powerball wäre :-/ (Für interessierte s. Flohmarkt)
 
Noch bis grad am Board gebastelt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist es eigentlich noch zu früh um über die "Endabrechnung 2015" zu sprechen? Was kam, was ging etc.?
 
War traditionell doch immer ein Dezember-Thema. Auch wenn es meiner Ansicht nach eher in den Januar passt. Ich weiß doch jetzt nocht nicht, was ich noch bis Ende Dezember so treibe. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben